• Online: 3.824

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

Sat Sep 13 21:11:52 CEST 2014    |    benzsport    |    Kommentare (53)    |   Stichworte: 166, 2009er, 2014, 204, 212, 218, AMG, Mercedes, ML, Mopf, nachgerüstet, nachrüsten, Nachrüstung, R172, S212, Vormopf, Vor-MoPf, W166, W212

W212 Tags hell
W212 Tags hell

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder etwas herumexperimentiert.

Ich habe bei einem W212 Mopf den Beleuchteten Mercedesstern nachgerüstet, ist ja nichts ungewöhnliches.

Gibt es ja original von Mercedes mit WIS Anleitung.

Das Vorhaben war, den Stern auch in Verbindung mit der Zündung an bleibt.

 

War erfolgreich, er startet wie gewünscht mit dem Aufschließen, sobald es dunkel ist und bleibt auch beim starten des Motors an.

 

Es wird für diese Installation nur der Stern benötigt.

Teilenummer A1668170316

Ich habe ihn an die Innenbeleuchtung vom Ascher gehängt, so ist die helligkeit über die Innenbeleuchtung regelbar und er verursacht keinen Fehler an den Scheinwerfern.

 

Der Stern wird mit 12V versorgt.

 

Hatte probeweise das originale Steuergerät in meinem 2009er angeschlossen und es funktionierte auch dort.

 

Erfreuliche Infos, er sollte auch in den Vormopf CLS passen, da der Stern unbeleuchtet die Teilenummer hat mit A218.... beginnend.

 

Passt für 166, 212, 218, eventuell auch andere.

 

Ein paar Bilder um auf den Geschmack zu kommen.

 

powerd by Benzsport

Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 13 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Sep 13 21:15:21 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes E-Klasse W212:

 

Nachrüstung Beleuchteter Mercedesstern f. 212 Dauerhaftan

 

[...] Ich habe mal wieder rumgespielt.

 

http://www.motor-talk.de/.../...-f-212-u-166-dauerhaftan-t5054268.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Sep 14 06:49:14 CEST 2014    |    Sebicca

Sieht optisch ja nicht wirklich schlecht aus, da original von Mercedes. Ist der Sinn der anderen Verkabelung ihn während der Fahrt leuchten zu lassen? Ich denke nicht das die freundlichen in grün da lange nur zusehen, es sicherlich nicht erlaubt ist.

 

 

Wo sind eigentlich die ganzen Kommentare hin?

Sun Sep 14 08:59:48 CEST 2014    |    Goify

Meiner Meinung nach hat ein Mercedes solch auffällige Mascara nicht nötig. Das Tagfahrlicht ist mir schon zu grell und geschmäcklerisch.

Sun Sep 14 09:57:54 CEST 2014    |    Fensterheber136512

Bin da bei dir Goify - und

meiner Meinung nach ist das sogar eine echte Wertminderung, solche 90er Jahre-Prolo-Beleuchtungs-"Tunings".

Sieht völlig behindert aus und erinnert illuminiert allenfalls an Benz-LKW mit Leuchtstern.

 

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, jeder wie er's mag

Sun Sep 14 11:57:22 CEST 2014    |    Turboschlumpf27726

muß noch unbedingt durch einen illuminierten sylt-aufkleber hinten ergänzt werden:D

Sun Sep 14 12:02:49 CEST 2014    |    Spurverbreiterung46655

Kenne ich sonst nur von den Mercedes LKWs, wo dann auch hinter der Windschutzscheribe "Manni" in LED leuchtet :D

Sun Sep 14 18:41:06 CEST 2014    |    benzsport

Ich zeige nur die Möglichkeiten.

CSI zeigt auch Morde und muss man deshalb Mörder werden.

 

Dumme Kommentare lösche ich, das ist mein Blog.

Sun Sep 14 18:45:23 CEST 2014    |    Goify

Ich würde die Kommentare nicht als dumm bezeichnen - eher als Kritik an einer höchst umstrittenen Umbauaktion.

Sun Sep 14 18:53:31 CEST 2014    |    Druckluftschrauber51254

Die originale Version - leuchtet beim Öffnen der Tür - ist eine nette Spielerei. Dauerhaft an wäre mir dann doch zu sehr "Actros-Style".

Sun Sep 14 19:46:50 CEST 2014    |    heizölraser

kommt nachts total cool, ob dauerhaft an oder auch nicht... :)

Sun Sep 14 20:25:08 CEST 2014    |    Turboschlumpf27726

Zitat:

Micha30952

 

Die originale Version - leuchtet beim Öffnen der Tür - ist eine nette Spielerei. Dauerhaft an wäre mir dann doch zu sehr "Actros-Style".

echt jetzt? den schwachsinn gibts sogar serienmäßig?:eek:

als manni-manta-zubehör hätt ichs ja noch als normal gefunden....

ist doch ein scherz, oder?

Sun Sep 14 20:50:50 CEST 2014    |    benzsport

Gibt es sogar ab Werk.

 

Es gibt hier zwei drei User die jeden meiner Beiträge zerreden und das akzeptier ich nicht.

Wem das nicht passt soll in Keller gehen.

Sun Sep 14 22:06:52 CEST 2014    |    HL66

Hast Du auch Plastikdiamanten an den Felgen und am Lenkrad ?

Mon Sep 15 12:55:46 CEST 2014    |    benzsport

Ich habe sowas nicht am Auto.

 

Wegen der vermehrten Bemerkungen, das dieser Umbau nicht zulässig sei, das kann jeder für sich entscheiden und dazu bedarf es keiner Oberlehrer.

 

Es fahren auch etliche mit nicht zugelassenen Kennzeichenleuchten, obwohl es diese auch original und mit TÜV gibt.

 

Ich zeige nur was geht.

Mon Sep 15 15:55:19 CEST 2014    |    drnight

Also ich finde es eine coole Idee, mir gefällt es. LEIDER habe ich jedoch einen Jahreswagen mit Distronic, und kann deshalb überhaupt keinen beleuchteten Stern einbauen... gibt es da für mich noch Alternativen?

(PS: Die beleuchteten Einstiegsschienen finde ich auch gut, aber der Nachrüstaufwand und die Kosten sind mir zu hoch für dieses ganz kurze Vergnügen...nur beim Einsteigen...und Aussteigen...).

Mon Sep 15 22:49:57 CEST 2014    |    Multimeter43357

Hallo Benzsport. Vielen Dank. Ich mag was du gemacht hast und finde einige Kommentare etwas unpassend. Danle für das Teilen und die tolle ideen.

Tue Sep 23 17:57:56 CEST 2014    |    Flightinstructor

Ich wollte mir ihn auch einbauen lassen,aber wenn er nicht dauerhaft beleuchtet ist macht das keinen Sinn für mich.

 

 

Tolle Sache Benzsport!

Sat Nov 01 19:26:28 CET 2014    |    parnishka

Hi...ich finde das es mal was anderes ist und dabei gut aussieht

Gibt's den Stern nur für Mopf oder gibt's den auch für VorMopf?

Sat Nov 01 19:41:19 CET 2014    |    benzsport

Nein passt leider nur in den MOPF.

Sat Nov 01 21:15:51 CET 2014    |    parnishka

Schade :(

Mon Nov 03 12:25:34 CET 2014    |    falc410

Also mir gefällts aber ist es denn nun verboten den dauerhaft leuchten zu lassen oder nicht? Nur beim aufsperren einmal kurz aufleuchten, da sind mir die 300 € wirklich zu Schade für.

Deine Antwort auf "Nachrüstung Beleuchteter Mercedesstern f. 212 u. 166 Dauerhaftan"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

(Abgesagt) Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

(Abgesagt) Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

 

Sommer 2022 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn/Lübeck/Wolfsburg und Dänemark/Schweden.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (458)