• Online: 5.536

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

13.09.2014 21:11    |    benzsport    |    Kommentare (53)    |   Stichworte: 166, 2009er, 2014, 204, 212, 218, AMG, Mercedes, ML, Mopf, nachgerüstet, nachrüsten, Nachrüstung, R172, S212, Vormopf, Vor-MoPf, W166, W212

W212 Tags hell
W212 Tags hell

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder etwas herumexperimentiert.

Ich habe bei einem W212 Mopf den Beleuchteten Mercedesstern nachgerüstet, ist ja nichts ungewöhnliches.

Gibt es ja original von Mercedes mit WIS Anleitung.

Das Vorhaben war, den Stern auch in Verbindung mit der Zündung an bleibt.

 

War erfolgreich, er startet wie gewünscht mit dem Aufschließen, sobald es dunkel ist und bleibt auch beim starten des Motors an.

 

Es wird für diese Installation nur der Stern benötigt.

Teilenummer A1668170316

Ich habe ihn an die Innenbeleuchtung vom Ascher gehängt, so ist die helligkeit über die Innenbeleuchtung regelbar und er verursacht keinen Fehler an den Scheinwerfern.

 

Der Stern wird mit 12V versorgt.

 

Hatte probeweise das originale Steuergerät in meinem 2009er angeschlossen und es funktionierte auch dort.

 

Erfreuliche Infos, er sollte auch in den Vormopf CLS passen, da der Stern unbeleuchtet die Teilenummer hat mit A218.... beginnend.

 

Passt für 166, 212, 218, eventuell auch andere.

 

Ein paar Bilder um auf den Geschmack zu kommen.

 

powerd by Benzsport

Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 22 fanden den Artikel lesenswert.

13.09.2014 21:15    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes E-Klasse W212:

 

Nachrüstung Beleuchteter Mercedesstern f. 212 Dauerhaftan

 

[...] Ich habe mal wieder rumgespielt.

 

http://www.motor-talk.de/.../...-f-212-u-166-dauerhaftan-t5054268.html

[...]

 

Artikel lesen ...


14.09.2014 06:49    |    Sebicca

Sieht optisch ja nicht wirklich schlecht aus, da original von Mercedes. Ist der Sinn der anderen Verkabelung ihn während der Fahrt leuchten zu lassen? Ich denke nicht das die freundlichen in grün da lange nur zusehen, es sicherlich nicht erlaubt ist.

 

 

Wo sind eigentlich die ganzen Kommentare hin?


14.09.2014 08:59    |    Goify

Meiner Meinung nach hat ein Mercedes solch auffällige Mascara nicht nötig. Das Tagfahrlicht ist mir schon zu grell und geschmäcklerisch.


14.09.2014 09:57    |    konversationslexikon

Bin da bei dir Goify - und

meiner Meinung nach ist das sogar eine echte Wertminderung, solche 90er Jahre-Prolo-Beleuchtungs-"Tunings".

Sieht völlig behindert aus und erinnert illuminiert allenfalls an Benz-LKW mit Leuchtstern.

 

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, jeder wie er's mag


14.09.2014 11:57    |    sukkubus

muß noch unbedingt durch einen illuminierten sylt-aufkleber hinten ergänzt werden:D


14.09.2014 12:02    |    croco82

Kenne ich sonst nur von den Mercedes LKWs, wo dann auch hinter der Windschutzscheribe "Manni" in LED leuchtet :D


14.09.2014 18:41    |    benzsport

Ich zeige nur die Möglichkeiten.

CSI zeigt auch Morde und muss man deshalb Mörder werden.

 

Dumme Kommentare lösche ich, das ist mein Blog.


14.09.2014 18:45    |    Goify

Ich würde die Kommentare nicht als dumm bezeichnen - eher als Kritik an einer höchst umstrittenen Umbauaktion.


14.09.2014 18:53    |    Micha30952

Die originale Version - leuchtet beim Öffnen der Tür - ist eine nette Spielerei. Dauerhaft an wäre mir dann doch zu sehr "Actros-Style".


14.09.2014 19:46    |    heizölraser

kommt nachts total cool, ob dauerhaft an oder auch nicht... :)


14.09.2014 20:25    |    sukkubus

Zitat:

Micha30952

 

Die originale Version - leuchtet beim Öffnen der Tür - ist eine nette Spielerei. Dauerhaft an wäre mir dann doch zu sehr "Actros-Style".

echt jetzt? den schwachsinn gibts sogar serienmäßig?:eek:

als manni-manta-zubehör hätt ichs ja noch als normal gefunden....

ist doch ein scherz, oder?


14.09.2014 20:50    |    benzsport

Gibt es sogar ab Werk.

 

Es gibt hier zwei drei User die jeden meiner Beiträge zerreden und das akzeptier ich nicht.

Wem das nicht passt soll in Keller gehen.


14.09.2014 22:06    |    HL66

Hast Du auch Plastikdiamanten an den Felgen und am Lenkrad ?


15.09.2014 12:55    |    benzsport

Ich habe sowas nicht am Auto.

 

Wegen der vermehrten Bemerkungen, das dieser Umbau nicht zulässig sei, das kann jeder für sich entscheiden und dazu bedarf es keiner Oberlehrer.

 

Es fahren auch etliche mit nicht zugelassenen Kennzeichenleuchten, obwohl es diese auch original und mit TÜV gibt.

 

Ich zeige nur was geht.


15.09.2014 15:55    |    drnight

Also ich finde es eine coole Idee, mir gefällt es. LEIDER habe ich jedoch einen Jahreswagen mit Distronic, und kann deshalb überhaupt keinen beleuchteten Stern einbauen... gibt es da für mich noch Alternativen?

(PS: Die beleuchteten Einstiegsschienen finde ich auch gut, aber der Nachrüstaufwand und die Kosten sind mir zu hoch für dieses ganz kurze Vergnügen...nur beim Einsteigen...und Aussteigen...).


15.09.2014 22:49    |    mayhappenmad

Hallo Benzsport. Vielen Dank. Ich mag was du gemacht hast und finde einige Kommentare etwas unpassend. Danle für das Teilen und die tolle ideen.


23.09.2014 17:57    |    Flightinstructor

Ich wollte mir ihn auch einbauen lassen,aber wenn er nicht dauerhaft beleuchtet ist macht das keinen Sinn für mich.

 

 

Tolle Sache Benzsport!


01.11.2014 19:26    |    parnishka

Hi...ich finde das es mal was anderes ist und dabei gut aussieht

Gibt's den Stern nur für Mopf oder gibt's den auch für VorMopf?


01.11.2014 19:41    |    benzsport

Nein passt leider nur in den MOPF.


01.11.2014 21:15    |    parnishka

Schade :(


03.11.2014 12:25    |    falc410

Also mir gefällts aber ist es denn nun verboten den dauerhaft leuchten zu lassen oder nicht? Nur beim aufsperren einmal kurz aufleuchten, da sind mir die 300 € wirklich zu Schade für.


Deine Antwort auf "Nachrüstung Beleuchteter Mercedesstern f. 212 u. 166 Dauerhaftan"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Ich komme aus Berlin.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

Porsche Codierungen

 

Termine

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

 

 

Am 26. und 27. Januar 2020 wieder Düsseldorf.

 

Sommer 2020 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn und Dänemark/Schweden.

 

Oktober und Anfang Dezember 2020 in Hamburg.

 

Über den Jahreswechsel 2020/2021 bin ich auf Sylt.

Wer bedarf auf der Insel hat kann sich gerne melden.

 

Ende Januar 2021 wieder Düsseldorf.

 

Termine sind Fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 erste Testphasen.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (505)