• Online: 996

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

02.05.2017 08:28    |    benzsport    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Star Diagnose

Ich bekomme fast täglich Anfragen zur Xentry, DAS oder Vediamo und co.

 

Wie ich schon mehrfach betonte,ich geben keinen Support, wendet Euch an den Verkäufer der Chinaware und fragt den.

 

Ich richte mir meine Software zum größten Teil selbst ein und das ist eine langwierige Prozedur.

 

Eine verhunzte Chinaclone HDD muss man erstmal von Trojanern und Kopierschutzprogrammen befreien, das ist nahezu unmöglich.

Dann müssen etliche Skripte und Protokolldateien installiert oder geändert werden.

 

Zusätzlich benötigt man für flashen oder codieren ca.30-40GB an Dateien, zusätlich zu den DVDs und CDs.

DVD4-7GB

CD 700MB.

Kann sich jeder vorstellen,das man das nicht mal eben rüberschubsen kann.

 

Jetzt kommen wir zur Hardware.

Es gibt von der C3 Mux, die SD4 und auch die C5 SD Connect.

Jede wird anders eingreichtet und angeschlossen, zusätzlich unterstützen sie unterschliedliche Funktionen.

Dann gibt es noch erhebliche Qualitätsunterschiede, die auch Auswirkung auf die Funktionalität haben.

 

Gibt etliche teilweise unseriöse Anbieter, die viel versprechen es aber selten etwas halten.

 

Selbst wenn man jetzt von einer funktionfähige Star Diagnose kann man immer noch nicht codieren.

Man weiß nicht wie die jeweiligen Steuergeräte heißen, welche an einer Funktionbeteiligt sind und was dann entsprechend geändert werden muss.

 

Ich betreibe diese Codierungen und Umbauten in meiner Freizeit und habe wie viele, sehr wenig Freizeit, diese verschwende ich nicht um Rechner gewerblicher Anbieter funktionsfähig zu machen.

Wendet Euch an den Verkäufer, der soll Euch erklären wie sein System funktioniert.

 

Dann noch zu Anfragen bezüglich Zusammenarbeit.

Das Wort erklärt sich von selbst, zusammen, jeder muss sich einbringen.

Leider sehen viele das anders und meinen das ich mein Wissen teilen muss und ausser einem Dankeschön kommt nichts zurück.

Das ist keine Zusammenarbeit!

Hat Dir der Artikel gefallen? 15 von 15 fanden den Artikel lesenswert.

02.05.2017 10:43    |    Neulinger2017

Richtig


02.05.2017 20:54    |    Trennschleifer186

Das erinnert mich an früher, als wir eine Freizeitbeschäftigung hatten, die sich mit diversen Verschlüsselungen in anderen Bereichen befasste. Das waren auch viele da, die unbedingt mit einem zusammenarbeiten wollten, zumindest, bis sie bekommen hatten, was sie wollten (die haben sich nicht mal Mühe gegeben, selbst zu lernen, was man da so macht), dann waren sie weg und tauchten bei diversen Portalen auf, um ihr "Wissen" ordentlich zu Geld zu machen.

 

Das ist hier sicher nicht anders, ich habe mir das mal angesehen, als bei meinem Benz ein paar Sachen codiert wurden, der erste Versuch ging leider schief, der "Codierer" war vermutlich einer der zitierten "Zusammenarbeiter", während seiner vergeblichen Versuche rief er immer wieder jemanden an, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Der zweite (dann auch rundum erfolgreiche) Versuch war dann sehr beeindruckend, hier sah man, dass derjenige 100% Ahnung hatte und auch sehr souverän zu Werke ging, das Ergebnis war perfekt. Auch er telefonierte ein paarmal, aber er war derjenige, der Hilfestellung gab, also das Gegenteil dessen, was ich beim ersten Versuch sah.

 

So gesehen kann man da sicher einen schenllen Euro machen, aber den gebe ich dann doch lieber denen, die auch hinter der Sache stehen und sich die Mühe machten, sich das hart zu erarbeiten.


02.05.2017 21:05    |    benzsport

Gibt leider viele Blender.

 

Sonst ziemlich auf den Punkt gebracht.


02.05.2017 22:52    |    Trennschleifer186

Die gibt es leider in jeder Sparte. Schlimm nur, dass die dann als "Spezialisten" auftreten und damit viel kaputtmachen.

 

Mich hat es auch in den Fingern gejuckt, als mein Auto gecodet wurde, da einzusteigen, aber das Thema ist komplexer als meine zeit es erlaubt, daher würde das nur etwas Halbes werden. Wenn die Tage mal 30 Stunden haben, überlege ich es mir nochmal ;)


Deine Antwort auf "Lästige Anfragen zur Software und Hardware Star Diagnose."

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

Am 17.-19. April 2021 wieder Düsseldorf.

 

Sommer 2021 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn und Dänemark/Schweden.

 

Oktober und Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

Über den Jahreswechsel 2021/2022 bin ich auf Sylt.

Wer bedarf auf der Insel hat kann sich gerne melden.

 

Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (517)