• Online: 4.562

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

05.07.2020 18:21    |    benzsport    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: m, M-Modus, Modus, S204, S212, W204, w207, W212, W218, X204

M-Modus
M Modus

Nach eltichen Nachfragen natürlich ist auch der Agility-Modus im Getriebe möglich.

Ist eine noch sportlichere Auslegung des Automatikgetriebe.

 

Für viele W204, W207, W212, W218, usw.

 

Natürlich auch in Kombination mit dem M-Modus.

 

 

In Berlin kann ich Fahrzeuge codieren.

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen?

05.07.2020 18:53    |    Mackhack

Sergey's String Editor ist schon ne feine Sache. Ob das auch beim 211er was taugt? Was meinst?


05.07.2020 18:59    |    benzsport

Ist direkt über die SCN Codierung zu ändern.

 

Du kennst mich lange genug, ich habe immer meine eigenen Wege.


05.07.2020 19:16    |    Mackhack

Ja klar kenne ich dich schon lange. Wundert mich nur dass du das jetzt erst anbietest wenn es den Modus doch schon seit Anbeginn des NAG1 gibt, aber jetzt erst alle damit ankommen seit die Sache in anderen Foren publik gemacht wurden. Aber SCN ist natürlich immer die beste Option, da stimme ich dir voll und ganz zu mein Bester. Hoffe du bist gesund und bleibst es auch in diesen schweren Zeiten! Hau rein und halt die Ohren steif!!!


05.07.2020 19:42    |    benzsport

Ich bin auch nicht ständig am aktualisieren des Blogs.

Gibt einige Sachen, die nicht im Blog aufgeführt sind.

Zudem gibt dann noch einige Codierer die meinen Blog als Verkaufsliste nutzen und fordern sogar regelrecht Aktualisierungen.

 

Da jetzt immer häufiger die Nachfrage zum A-Modus kam, habe ich nun die Option aufgenommen.

 

Musste auch erstmal ein paar Fahrzeuge testen ob das problemlos funktioniert.

 

Ja mir geht es gut, hatte natürlich auch alles runtergefahren und die Kontakte eingeschränkt, obwohl ich es natürlich nicht musste.

 

Werde weitere Fahrzeuge testen und ergänzen.


06.07.2020 13:00    |    wuerfel

Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht bei meinem eigenen S212 E400:

Ich habe einen 2014er S212 mit 3.5L M276 Schichtlader und 7G+ (VGS4NAG2 VGS40_000805 - M9C7)

 

Der kurzzeitig codierte AGILITY Mode hatte mit "Agilität" absolut nichts gemein. Dieser Modus wirkte sich bei mir völlig anders aus. Eher wie ein COMFORT-Programm. Das Drehmoment des Motors wurde von unten herauf genutzt. Es wurde spät runtergeschaltet, erst ab 3/4-Gas. Eigentlich machte das Programm Spaß - weil es so "smooth" war. Aber es war kein Sport-Programm.

Scheinbar ist das A-Programm also nicht in jeder Getriebevariante gleich hinterlegt. Offiziell gabs das ja auch nie (weshalb ich mir die Frage selle: Wie soll das bitte per SCN gehen?).

 

Ich denke, die Entwicklung legt dort drauf, was sie eben gerade so testen will.

 

PS: Ich glaube, es ist eine win-win-Situation, wenn man die Leute auf deinen Blog schickt! Zugriffszahlen sind doch wichtig, bei einem Blog...


06.07.2020 13:05    |    wuerfel

Hier noch eine Erfahrung mit CLS 500 aus 2012:

 

"Okay thanks for answer. I already know A mode but I tried it once on my friend’s car and didn’t feel same than amg S+ mode. In A mode it start 2nd gear and shift next gear before 3500rpm."


09.07.2020 10:51    |    benzsport

@wuerfel

Und wenn du schon deinen Kunden meine Liste vorschlägst, dann stell richtig das du das nicht bist.

Es ist ziemlich nervig die unsinnigen Anfragen zu beantworten.


11.07.2020 14:13    |    v6audiA6

Hallo,

 

was genau ist der A-Modus?

Mich würde interessieren, wie sich der Modus zum E und S Modus verhält.

Hat jemand Erfahrungen beim 4,7L V8 BiTurbo 9G gemacht?


27.09.2020 22:33    |    speedmaster66

Hallo Benzsport,

 

Ich hätte durchaus Interesse an einer Codierung und habe versucht per WhatsApp und per PN Kontakt aufzunehmen, keinerlei Reaktion.

 

Was muss ich tun, um eine Antwort zu erhalten? Blumen schicken? Eine Jungfrau opfern?

 

Gruss, Norbert


29.09.2020 12:17    |    benzsport

Manchmal gehen Nachrichten unter...

War Urlaubszeit usw....

 

Einfach noch mal melden.


29.09.2020 21:36    |    speedmaster66

habe mich heute nachmittag nochmals per whatsapp gemeldet.


05.10.2020 00:12    |    speedmaster66

Scheint doch schwieriger zu sein als gedacht...


21.11.2020 20:40    |    gerald2711

Du musst eine jungfrau opfern ......lol


21.11.2020 21:03    |    benzsport

Manchmal liegt es nicht nur an meiner Seite...

 

:eek:

 

Eine Jungfrau ist aber nicht nötig...


Deine Antwort auf "Getriebe Agiliy Mode A-Modus W212/W204/W218/W207 und andere"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Ich komme aus Berlin.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

Porsche Codierungen

 

Termine

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

Am 29. und 31. Januar 2021 wieder Düsseldorf.

 

Sommer 2021 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn und Dänemark/Schweden.

 

Oktober und Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

Über den Jahreswechsel 2021/2022 bin ich auf Sylt.

Wer bedarf auf der Insel hat kann sich gerne melden.

 

Ende Januar 2022 wieder Düsseldorf.

 

Termine sind Fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (545)