Thu Mar 24 09:22:13 CET 2011
|
benzsport
|
Kommentare (35)
| Stichworte:
2.5, 4.5, Firmware, Nachrüstung, NTG, NTG4, ntg 4.5, UCI, USA
Habe mehrfach in meine Autos das Comand nachgerüstet habe. Ich habe in meinen damaligen W211 das Comand NTG 2.5 in einen 2004 nachgerüstet. Im S204 habe ich natürlich dann auch das Comand NTG 4 nachgerüstet, incl. dem Mediainterface UCI. Dann habe ich noch eine RFK nachgerüstet. Kurze Zeit später habe ich mir einen S212 zugelegt und dort dann das gleiche Spielchen wieder. Miitlerweile habe ich den Geschwindigkeitslimitassistent nachgerüstet und der nun nach Aktualisierung der Firmware der beteiligten Steuergeräte (SAM vorn u. CGW) ist auch die Anzeige im COMAND perfekt. Ich kann auch das Comand NTG 2.5 im W211(auch andere Modelle bis hin zum Vito) freischalten, sowie Programmieren und auch mit neuer Firmware versehen, notw. für neue Karten (ab 3.0 u. 5.0 sowie 6.0). Ich komme aus Berlin und wer Hilfe benötigt kann sich gern an mich wenden. |
Wed Jan 18 17:35:59 CET 2012 |
Druckluftschrauber16873
Hallo Benzsport
Ich hab mir ein Passwort zur Codierung nach Werksangabe geholt nur leider fehlt der Menüpunkt
Diagnose nach Werksangabe und somit komm ich nicht ins richtige Menü des Comand.Hast du diesen Menüpunkt bei dir drinne???Mit der Hotline ist alles abgekaspert das Comand kann alles,es sollte also funktionieren. Ich bin gespannt auf deine Antwort. Gruß MB
Wed Jan 18 19:50:57 CET 2012 |
benzsport
Was soll ich jetzt sagen, es geht bestimmt, nur kann ich weder hellsehen noch vorahnen.
Ich weiß nicht was Für ein COMAND in welchem Auto, noch die Diagnose, die Du verwendest.
Um direkt im Steuergerät zu arbeiten braucht man eine Entwicklungsumgebung, damit sind dann noch mehr Funktionen verfügbar.
Diese werden über den Lizenzschlüssel freigeschaltet.
Bei Mercedes wird es doch per SCN gemacht, VeDoc ändern und codieren.
Thu Jan 19 17:30:05 CET 2012 |
Druckluftschrauber16873
Das ist einfach,S 211,EZ 2/2009,Stardiagnose compact 4, SW DVD 11-11, Ich werd halt durch die SW des eigenen Herstellers ausgebremst,darum die Frage ob du diesen Menüpunkt auf deiner SD hast.Entwicklerpasswort hab ich mir vom CAC geholt und auch die Beschreibung zum Freischalten aber der benötigte Menüpunkt fehlt im Menü des Comand.Wenn du lustig bist schau doch mal bei dir in der DAS simulation ob der Menüpunkt vorhanden ist.Wenn ja sollten wir uns mal treffen damit ich das schnell mal codieren kann.
Thu Jan 19 19:43:20 CET 2012 |
Druckluftschrauber16873
Nachtrag selbstredent NTG 2.5
Thu Jan 19 23:45:21 CET 2012 |
benzsport
Was willst Du denn codiert haben!?
Warum machst Du es nicht per SCN, wenn Du schon einen Vollzugang hast, das was ich mache ist ja so, weil ich eben keinen SCN Zugang habe.
Bei mir ist der Menüpunkt Entwickler.
In der 7/2011 ist er aber weg.
Also scheint so gewollt zu sein, das das Menü verschwindet.
Fri Jan 20 08:21:31 CET 2012 |
Druckluftschrauber16873
Das Problem ist,dass es keinen SCN string gibt da für den 211 keine RFK vorgesehen ist.Es muss also manuell Codiert werden über den Menüpunkt und das geht scheinbar nicht über die SD aber du hast mir trotzdem erst mal geholfen.Ich werde mal meinen Admin ansabbeln ob er ne frühere Version hat und sie mal auf die Basic legen.Mal sehen ,ich melde mich nochmal wie es weiter geht.
Wed Dec 23 13:13:27 CET 2015 |
Antriebswelle25664
Hallo,
ich beabsichtige einen ML350 Bj. 2009 NTG 2.5 mit einer RFK nachzurüsten. Möglicherweise mache ich es komplett selber. Für den Einbau wäre es zum Testen eventuell gut, wenn die RFK schon freigeschaltet wäre. Spricht was dagegen ?
Könnte da geholfen werden ?
Deine Antwort auf "COMAND, UCI und Rückfahrkamera Nachrüstung"