• Online: 1.130

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

Sat Jan 23 00:28:36 CET 2021    |    benzsport    |    Kommentare (17)

Hier im W117 MopfHier im W117 Mopf

Das blaue Begrüßungslicht ist ja eine tolle Inzenierung nachts.

Leider ist das Licht nur kurz an..

Habe nach einigen Anpassungen eine Möglichkeit gefunden, das das Licht in blau 10 Sekunden an bleibt und erst dann auf weiß wechselt.

Natürlich ist das Intervall beliebig veränderbar.

Denke aber 10 Sekunden ist eine gute Wahl.

 

Für alle Fahrzeuge die das blaue Begrüßungslicht ab Werk haben.

 

Auch möglich das Begrüßungslicht als TFL oder Standlicht, da hat man aber häufig Spaß mit der Streckenkontrolle...

 

Ergbnis kann sich sehen lassen...

Youtube Video

 

 

 

Wie immer kann ich in Berlin Fahrzeuge codieren und vieles mehr....

 

 

Kontakt:
Per Textnachricht unter 01575/1749233 aber nur
Whatsapp/iMessage/Signal/Telegram/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Jan 23 08:16:10 CET 2021    |    wuerfel

Nix neues. Aber trotzdem beliebt und nice. :-)

Sat Jan 23 08:52:00 CET 2021    |    benzsport

Ja genau wie deine Kommentare...

Sun Jan 24 16:10:40 CET 2021    |    Martin E240T

Man kann natürlich gleich auf dauerhaft blaues (statt weißes) Standlicht umcodieren, wenn man Ärger mit der Straßenauthorität nicht scheut... ;-)

Sun Jan 24 16:34:47 CET 2021    |    benzsport

Das hatte ich bereits vor einigen Jahren gepostet, aber nicht im Blog in einem Betrag im Forum.

Bin zwei Monate damit gefahren und mehrmals angehalten worden.

 

Ist also keine wirklich gute Idee.

 

Die Verlängerung des Begrüßungslicht ist nicht so problematisch, denn ehe das Fahrzeug losfährt ist es wieder weiß.

Fri Jan 29 14:23:16 CET 2021    |    Martin E240T

Zitat:

ist keine gute Idee

...ebenso wenig wie Aktivierung der Blinker als US-Sidemarker - ist auch schon etwas aus Mode - ist aber mgl...

 

Ich habe zumindest mal das Welcome-Light auf 100% gesetzt: da wird‘s schön hell um‘s Auto

Thu Feb 04 17:35:34 CET 2021    |    ddieckhoff

Hallo Benzsport,

 

bei mir klappt es leider nicht beim W205 von 02/2016.

 

Wenn ich die Zeit im Datensatz "LUC Entwickler Write" beim HLI_FR222/FL222 mit Vediamo oder Monaco ändern will, geht es nicht.

Der Wert "PLUC_t_NSI_blau_Dauer_s" läßt sich nicht über 2.500000 programmieren.

Es kommt die Meldung "Wert ausserhalb des Bereichs" o.ä.

 

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

 

Gern auch Whats App 01707756197

 

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Detlef

Thu Feb 04 21:10:19 CET 2021    |    Martin E240T

Hast du das richtige File oder wird nur die Basisvariante erkannt?

Fri Feb 05 16:35:29 CET 2021    |    ddieckhoff

Danke für die Antwort.

 

Ja, ist schon das richtige File. Nach dem Verbindungsaufbau wird auch die richtige Variante angezeigt.

Welche das jetzt genau ist, weiß ich nicht. Bin im Moment auf Arbeit.

Aber wenn Dir die genaue Steuergerätevariante weiter hilft, schaue ich nochmal nach.

 

Viele Grüße

Detlef

Fri Feb 05 18:58:12 CET 2021    |    Martin E240T

Welchen Soll-Wert möchtest du denn eingeben?

Fri Feb 05 20:01:34 CET 2021    |    ddieckhoff

Na ich dachte so 9.500000. Also 9,5 Sekunden

 

Aber ich glaube, den Wert: PLUC_t_NSI_Delay_s muß ich auch ändern, damit das weiße Licht später angeht.

Also müßte ich hier dann 9.550000 eingeben. Auch das geht nicht "Wert außerhalb des gültigen Bereichs".

 

Ich denke, es wird nicht klappen, oder hast Du noch eine Idee ?

 

Danke und Gruß

Detlef

Fri Feb 05 20:23:19 CET 2021    |    Martin E240T

Lass mal die 000000 hinten weg...

Fri Feb 05 21:31:43 CET 2021    |    ddieckhoff

Das geht auch nicht, weil nach dem Komma immer 6 Ziffern sein müssen....

Fri Feb 05 22:17:22 CET 2021    |    benzsport

Könntet ihr die Unterhaltung per PN fortsetzen.

Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zutun.

Sun Apr 25 13:08:58 CEST 2021    |    mikeonew205

is it possible on w205 mopf ?

Sun Apr 25 17:39:27 CEST 2021    |    benzsport

Only cars with original blue welcome lights.

Sat Sep 17 13:47:08 CEST 2022    |    spargelfuchs

Hallo Benzsport,

deinen Beitrag und dein kurzes youtube Video fand ich toll. Ich habe einen S213 Bj. 12.2017 und hätte es auch gern, dass die "blaue Begrüßung" länger zu sehen ist:) Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie ich das einstellen kann. Kannst du mir dabei helfen?

Viele Grüße

fettejahre

Sat Sep 17 21:08:04 CEST 2022    |    benzsport

Ja vorbeikommen.

Deine Antwort auf "Codierung Dauer Begrüßungslicht verlängern W205 W253 W117 W176"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

(Abgesagt) Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

(Abgesagt) Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

 

Sommer 2022 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn/Lübeck/Wolfsburg und Dänemark/Schweden.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (460)