• Online: 4.224

25.09.2009 17:12    |    SerialChilla    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Leider sieht man sein eigenes Auto nur sehr selten während der Fahrt. Sicher, hier und da gibts mal n Schaufenster oder ne Bushaltestelle, aber da verzerrt die Reflektion und das ganze ist nicht besonders kontrastreich.

Wirklich schade, da ein Auto meistens erst dann so richtig wirkt!

Er mag noch so angriffslustig aussehen, wenn er parkt, es fehlt einfach was. Ford hat dadraus sogar nen ganzen Werbespot gemacht :)

 

Ein Kumpel hat mich vor einiger Zeit auf die Idee gebracht, entsprechende Fotos von meinem Auto zu machen. Ich soll einfach ein bisschen über ruhige Straßen fahren, ein dritter fährt sein Auto und er macht ein paar Bilder. Ausgezeichnete Idee, Chistian! :D

 

Aus "ein paar" wurden dann auch im Laufe des Nachmittags knapp 1000 Aufnahmen. Und den besten davon widme ich diesen 100. Blogartikel :)

 

Die Fotos sind noch nicht bearbeitet, allerdings wurden sie mit unterschiedlichen Farbeinstellungen aufgenommen.

Im Einsatz waren übrigens zwei digitale Canon Spiegelreflexkameras. Das Modell hab ich vergessen...


23.09.2009 16:22    |    SerialChilla    |    Kommentare (8)

Wenn man ein altes Auto fährt, sollte man sich auch über die Nachteile im Klaren sein. Und machen wir uns nichts vor: Dem 2er Golf mangelt es an vernünftigem Einbruchschutz!

 

Es wird eine Menge diskutiert, wie man den oft mit viel Geld instandgehaltenen oder getunten Liebling besser schützen kann. Die Ratschläge gehen in verschiedene Richtungen... aber wer mal gesehen hat, wie schnell der ADAC ein Auto aufkriegt, weiß, dass man auch ohne Türgriffe nicht sicher ist.

 

Meine Konsequenz daraus ist, dass ich zumindest etwas brauche, was mich auf einen Einbruch hinweist. Zum Beispiel in Form einer Alarmanlage :)

 

Im Laufe der 5 Jahre, die ich mein Auto bisher besitze, ist in dieser Richtung einiges passiert.

Ich habe inzwischen Erfahrungen mit Alarmanlagen der Hersteller Bosch (antikes Modell), Giordion (ich wollte nen Klappschlüssel), King's Gun und Car Guard gesammelt.

 

Unterm Strich bewahrheitet sich für mich die Aussage "wer billig kauft, kauft zwei mal!"

Meine Anlagen haben zwar alle funktioniert, doch die aktuell verbaute gefällt mir einfach am besten.

 

... aber was sind eure Erfahrungen? Gibt es Geheimtipps? Teuren Schrott? Oder vertraut ihr nur auf eure Teilkasko? :)


20.09.2009 22:04    |    SerialChilla    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Golf, Golf III (1H), Volkswagen

Auch wenn es momentan tagsüber noch warm ist, weisen mich die kühlen Nächte recht nachdrücklich darauf hin, dass mein GTI in absehbarer Zeit wieder von der Straße verschwinden und temporär durch den Winter-3er ersetzt werden möchte.

 

Dieser wurde leider pünktlich zum Ende der Wintersaison entschärft.

Kein Grund, das gute Stück in die Presse zu schubsen... die Substanz ist für einen 3er dieser Baureihe nicht schlecht, die Ausstattung ist ausgezeichnet und außerdem hatte ich dem Vorbesitzer versprochen, mich um sein ehemaliges Baby zu kümmern.

 

Dank des Abwrackwahns konnte ich mir günstige Teile besorgen. Nun war es an der Zeit, diese auch zu verbauen.

 

Als erstes ging es an den Stoßstangenträger. Der zeigte mir, dass sich die beiden Längsträger leicht verzogen hatten, denn er wollte einfach nicht passen :)

Ich besorgte mir tatkräftige Hilfe und schweres Gerät und begann, die Geschichte wieder passend zu machen.

 

 

Sogar mit Erfolg :)

 

 

So eine Geschichte ist natürlich nicht ganz ohne. Bevor der Golf auf die Straße kommt wird noch geprüft, ob die Maße im Motorraum hinhauen, oder das ganze nicht mehr verkehrstüchtig ist.

 

Da wir aber grade so gut dabei waren, wollten wir uns diesbezüglich schonmal an den Spaltmaßen orientieren. Also montierten wir den Träger mit Schlossträger und Kühler...

 

 

... um festzustellen, dass die Kühlerschläuche noch angepasst werden müssen.

 

 

Die des Spenders waren nicht mehr zu gebrauchen, in meinem Kopf existiert aber schon ne preisgünstige Alternative zum Neukauf :)

Mit Scheinwerfern

 

 

und dem ganzen anderen Kram

 

 

sieht der Kleine schon fast wieder aus, wie ein Auto.

 

Zu erledigen bleiben ein paar Wartungsarbeiten. Die Optik steht erstmal im Hintergrund, der Golf soll mich nur komfortabel und sicher über den Winter bringen. Allerdings juckts mir doch ein bisschen in den Fingern, kurz übers Auto drüberzutuschen... :)


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • TTCQ225
  • James75CH
  • st3ckd0se
  • Dusty135
  • dodo32
  • boddah
  • dandin
  • Passat-Schrau-Baer
  • SerialChilla

Tweets

News