• Online: 4.376

Fri Sep 25 17:12:25 CEST 2009    |    SerialChilla    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Leider sieht man sein eigenes Auto nur sehr selten während der Fahrt. Sicher, hier und da gibts mal n Schaufenster oder ne Bushaltestelle, aber da verzerrt die Reflektion und das ganze ist nicht besonders kontrastreich.

Wirklich schade, da ein Auto meistens erst dann so richtig wirkt!

Er mag noch so angriffslustig aussehen, wenn er parkt, es fehlt einfach was. Ford hat dadraus sogar nen ganzen Werbespot gemacht :)

 

Ein Kumpel hat mich vor einiger Zeit auf die Idee gebracht, entsprechende Fotos von meinem Auto zu machen. Ich soll einfach ein bisschen über ruhige Straßen fahren, ein dritter fährt sein Auto und er macht ein paar Bilder. Ausgezeichnete Idee, Chistian! :D

 

Aus "ein paar" wurden dann auch im Laufe des Nachmittags knapp 1000 Aufnahmen. Und den besten davon widme ich diesen 100. Blogartikel :)

 

Die Fotos sind noch nicht bearbeitet, allerdings wurden sie mit unterschiedlichen Farbeinstellungen aufgenommen.

Im Einsatz waren übrigens zwei digitale Canon Spiegelreflexkameras. Das Modell hab ich vergessen...


Fri Sep 25 17:30:14 CEST 2009    |    Spurverbreiterung28284

Hammer geile Idee ;)

 

Sieht aus wie aus dem VW Händler Katalog. Am besten finde ich das 3 Bild von ganz rechts.

 

 

PS: schönes Auto !!!, aber hinten am Stossfänger fehlen die roten Ziehrstreifen oder ?

 

 

 

Gruss Rtv6

Fri Sep 25 17:38:55 CEST 2009    |    SerialChilla

Vielen Dank :)

 

Die Zierstreifen des hinteren Stoßfängers sind auch rot lackiert, auf dem 5. Bild kann mans erahnen. Der Winkel war dafür halt nie so richtig günstig...

Fri Sep 25 17:59:00 CEST 2009    |    Trennschleifer48076

Schöne Bilder dabei. Der Golf 2 ist der Klassiker schlechthin.

 

MFG

Fri Sep 25 18:07:18 CEST 2009    |    _RGTech

Da jetzt noch besseres Wetter und ein paar andere Perspektiven... gäbe eine klasse Posterwand :)

Fri Sep 25 18:13:39 CEST 2009    |    Turboschlumpf46068

schöne idee, hab ich auch schon lange vor. :)

 

aber jetzt mal ehrlich ist das nicht unbequem so verschränkt wie auf bild zwei zu sitzen?? schnell fahren würde ich so nciht geht ja sofort auf die wirbelsäule :D:D

 

ich sehe ständig manche jugendlichen so rumfahren und ich kann nicht verstehn was daran so toll sein soll mit der achselhöle zu schlaten. :D:D;)

Fri Sep 25 19:39:42 CEST 2009    |    norder

Bei Bild 2 habe ich einen Ständer gekriegt. Mann, sieht dein GTI in dem originalen Trim geil aus!

 

Wer braucht VW-Zeichen-lose Grills oder die dicken GL-Geschwüre? NIEMAND!

Fri Sep 25 19:47:02 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Super schönes Auto und absolut tolle Pics ! Daumen rauf und natürlich herzlichen Glückwunsch zur 100 !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Sep 25 19:56:03 CEST 2009    |    alexander-barth

Sehr schicke Bilder und ein zeitlos elegantes Audi ;) Sieht man echt selten so nen gepflegten 2er.

Fri Sep 25 20:20:23 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter48042

gefällt mir einfach super!

Großes Kompliment

Fri Sep 25 20:25:14 CEST 2009    |    Sweetprince82

Der schaut ja mal super geil aus!!!

Gruß Darius

Fri Sep 25 20:27:38 CEST 2009    |    Spiralschlauch4927

Find ich wahnisnn! Allergrößten Respekt und ewig so lassen! Das is einer wo ich mir sicher bin das er immer mehr wert wird!

Fri Sep 25 20:51:56 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

Sehr, Sehr Seeeehr geiles Auto. :) Sowas müsste ich auch mal machen. :)

Fri Sep 25 21:29:49 CEST 2009    |    Livestilekombi

Also ich finde die letzten beiden sehr gelungen, ein bisschen wenicger schief und es waere genial!

Fri Sep 25 22:46:06 CEST 2009    |    tino27

Zitat:

aber jetzt mal ehrlich ist das nicht unbequem so verschränkt wie auf bild zwei zu sitzen?? schnell fahren würde ich so nciht geht ja sofort auf die wirbelsäule :D:D

 

ich sehe ständig manche jugendlichen so rumfahren und ich kann nicht verstehn was daran so toll sein soll mit der achselhöle zu schlaten. :D:D;)

Ich bin vor kurzem ja auch noch jung gewesen und hab das auch nie verstanden und versteh es jetzt noch weniger. :confused:

 

An den TE: Kannst das Lenkrad ruhig normal anfassen, da lacht dich keiner aus. Und bessere Fahrzeugkontrolle hat man auch noch.

 

Wenigstens mal kein verbastelter GTI.

Fri Sep 25 23:00:08 CEST 2009    |    Turboschlumpf50735

was für ne Cam war das?

Fri Sep 25 23:06:16 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

d.h.e.

 

Zitat:

Im Einsatz waren übrigens zwei digitale Canon Spiegelreflexkameras. Das Modell hab ich vergessen...

Fri Sep 25 23:19:59 CEST 2009    |    troja_falls

also wenn ich so in meinem zweier sitz wie auf bild 3 sitze ich gerade entspannt im sitz ;)

kommt immer auf die größe an;) und das ist wirklich bequem. ellbogen auf die fensterkante und die nächsten 50km auf der AB sind schon vorbei ;)

 

und die bilder find ich echt nett.

gute idee.

Fri Sep 25 23:25:56 CEST 2009    |    Edition82

serial ist groß, der darf so sitzen:D

 

 

@Conni: Sehr sehr schöne Bilder!!

 

noch besser fänd ich eine Video-Sammlung..Also das gleiche, nur wirklich "in motion":)

 

können wir ja im frühjahr mal zusammen machen..;)

Fri Sep 25 23:29:11 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Die Idee und die Umsetzung mit den Fotos find ich cool. Schöne Fotos! :)

Sat Sep 26 01:37:13 CEST 2009    |    SerialChilla

Ach Leute, hängt euch doch nicht dran auf, wie ich auf Bild 2 hinterm Lenkrad sitze. Bei den wahnsinnigen zu diesem Zeitpunkt gefahrenen 25 km/h war ich durchaus in der Lage, mein Auto zu kontrollieren :)

Das mit dem "jung" versteh ich jetzt einfach mal als Kompliment.

 

Volker: Können wir gerne machen. Sowas hab ich auch schon ne Weile vor...

 

d.h.e.: Vielleicht meldet sich der Fotograf noch zu Wort, ich komm leider beim besten Willen nicht mehr drauf...

 

An alle: Vielen Dank für das positive Feedback! Geht runter wie Öl :)

Sat Sep 26 03:36:57 CEST 2009    |    Fensterheber13896

Hi, verkaufst Du deinen Golf an mich :o)

 

Brauch so ne gute Basis für meinen 16V-G60 Motor!

 

 

B

i

t

t

e

 

 

:o)

 

 

Gruß Golf G70

Sat Sep 26 07:59:43 CEST 2009    |    PartyBlazer

Sehr schönes Auto !!!!!

Sat Sep 26 10:14:06 CEST 2009    |    Faltenbalg45468

Super geile Bilder mit wahrscheinlich dem schönsten Golf II in ganz Deutschland!

Möge der Baron noch lange leben! :)

Sat Sep 26 13:48:52 CEST 2009    |    WOB

Schönes Landstraßenfoto. Wie bereits gesagt, an der Sitzposition im Auto könnte man noch etwas feilen.

:D

Sat Sep 26 14:03:56 CEST 2009    |    SerialChilla

G70: Du hast es sicher schon vermutet... das Auto ist unverkäuflich ;)

 

Nochmal Danke für die Komplimente... :)

Sat Sep 26 15:43:28 CEST 2009    |    Schattenparker16021

Hallo,

einfach tolle Fahrzeuge - super traumhaft!

Mfg

wie gehabt

Sat Sep 26 17:13:34 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

Serial, wenn es unverkäuflich ist... magst du es dann tauschen gegen einen Passat GTi? :D :D :D ;)

Sun Sep 27 00:47:48 CEST 2009    |    SerialChilla

Hmm... neues Projekt? Nein, danke... ich glaub, ich mach erstmal das eine "fertig" :D

Sun Sep 27 10:37:05 CEST 2009    |    PS-Schnecke33435

also da hast du echt recht!!!! wer kennt das nich??? am auto was verändert aber man sieht es selber nich, schade!!! ja diese schaufenster und co geben ein nich das ware!!!! aber deine bilder sind echt nur super!!!! mit dem sound ist es ja leider genauso!!! von aussen böse aber innen irgendwie zahm!!!:rolleyes:

 

sag mal habt ihr in berlin auch noch nen paar pic´s gemacht??? weil wenn du an der ampel stehst und über der kreutzung rollst kommt auch echt geil rüber hatte ich ja letztens gesehen!!!;)

Sun Sep 27 11:42:21 CEST 2009    |    tino27

Was gibts denn da fertig zu machen? Der ist doch perfekt.

Sun Sep 27 12:38:40 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter16597

Also: im Einsatz waren zwei Canon 400D. Einmal mit einem 12-24 Tokina-Objektiv und das andere war glaube ich ein Canon 28-235.

 

Hat echt Spaß gemacht die Fotos zu machen, sind bloß soviele :)

Gruß Christian

Mon Sep 28 12:32:22 CEST 2009    |    SerialChilla

Tino: Vielen Dank, aber der ist alles andere als fertig... Ich hab noch einige Ideen und Teile :)

 

Christian: Besten Dank für die Aufklärung!

Tue Sep 29 01:14:18 CEST 2009    |    Snack-Attack

Super Fotos und natürlich ein super schöner Golf. Kann man nicht oft genug sagen. Weiter so!

Tue Sep 29 19:43:24 CEST 2009    |    Silent Shout

jop.sieht sehr fein aus.kann ma nix zu meckern finden.

und wohl der einzige bei dem DSW mal als ok für mich durchgehn.sonst mag ich die ja nicht,aber dem wägelchen stehn se recht gut

 

und echt tolle bilder...

Wed Sep 30 00:41:14 CEST 2009    |    PS-Schnecke133152

Ich würde auch gerne schreiben--aber mich hindert da was zwischen meinen Beinen wenn ich das so sehe---aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh schnieke der iss so heiss wie Foto--mit Waffenschein...Gruss aus ganz Nah bei Barnim

Fri Oct 02 17:04:15 CEST 2009    |    Multimeter15657

Man ist der Golf schön!

Ich fahre selber einen 2er und will ihn nie wieder hergeben..... die 2er sind einfach hammer.

Aber Deiner ist wirklich einer oder bessergesagt DER schönste den ich jemals gesehen habe! Klasse.

Würd ich so lassen und nichts weiter dranmachen. Der ist ja jetzt schon über 5 Riesen wert! Wird aufjedenfall noch mehr.

 

Grüße aus Lörrach

Sat Oct 03 15:33:14 CEST 2009    |    Turboschlumpf46371

Also ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen :D Top sache. ^^

Sun Oct 04 16:19:34 CEST 2009    |    SerialChilla

Nochmal besten Dank! :)

 

Rainsk: So ein Projekt ist niemals fertig. Im großen und ganzen wird er so bleiben, wie er ist, aber ich werde ihn weiter pflegen, warten und optimieren. Ein paar Teile habe ich auch noch hier...

Und bis er das wert ist, was ich reingesteckt habe, vergehen noch einige Jahre :p

Mon Oct 05 19:08:54 CEST 2009    |    Multimeter15657

Haja hast vollkommen recht SerialChiller.... da stimm ich dir zu!

Du hast erwähnt, dass du ein paar Teile noch bei dir hast...... nicht zufällig einen Heckspoiler (so einen der unter den Heckscheibengummi geklipst wird) den suche ich schon ewig....... Wenn du so einen hättest, und bereit bist ihn zu verkaufen, dann bin ich gerne der Käufer...=)

Freue mich auf deine antwort.... :P

 

Gruß

Deine Antwort auf "Baron in Motion"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • pinasco86
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91

News