• Online: 3.511

16.04.2008 21:38    |    SerialChilla    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

... dank Edition One! :D

 

Eigentlich wollte ich ja heute nen neuen Motorkabelbaum einbauen, aber irgendwie wollte mir der Postbote nichts bringen. Naja, was macht man, wenn das Auto nicht fährt, aber man grad da ist und Zeit hat? Genau, was an der Optik!

 

Vor einiger Zeit hatte ich schon zur Abstimmung aufgerufen, ob ich was seltenes oder einmaliges einbauen soll. Letztendlich hat mich das gute Angebot für die (fast vollständige) Edition Ausstattung überzeugt: Alle Türpappen (selten, da es nicht viele 4-Türer Edition Ones gab) und den Rücksitzbankbezug gab es zusammen mit einer G-Nocke (schärfste VW Seriennocke für 827er 8 Ventiler, hab ich zwar schon drin, aber kann man immer gebrauchen ;) ) im Tausch gegen einen Satz US Rückleuchten. Auch, wenn er hier nicht mitliest: Besten Dank dafür an Mad²!

 

Mal wieder frisch ans Werk!

 

Erstmal hab ich die Rückbank ausgebaut und mir die Sitzbank vorgenommen. Runter mit dem alten Special Stoff

 

 

und rauf mit dem... naja, auch alten Edition One Stoff

 

 

Bei der Rückenlehne wirds genauso gemacht:

 

 

Dann Stoff rauf und alles wieder zusammensetzen. Sieht aus, wie ne Rückbank, oder? :)

 

 

Zusammen mit den Türpappen macht das ganze das Fond doch recht ansehnlich!

 

 

Vorne musste ich noch die Doorboards an die Pappen schrauben. Es tat mir zwar in der Seele weh, die Edition Pappen zu durchlöchern, aber was soll man machen?! :)

Ohne Akkuschrauber ist das übrigens gar nicht so leicht...

 

 

Und ran damit!

 

 

Zu meinem Glück fehlen mir jetzt nur noch passende Vordersitze. Okay, und das Auto muss vernünftig laufen, aber die Sitze stehen auf Platz 2. Hat noch jemand welche? Elektrisch oder nicht ist erstmal egal, ein guter Zustand ist wichtig!

 

 

Freitag gehts weiter, haltet mir die Daumen!


17.04.2008 00:25    |    Spurverbreiterung1929

Das mit den Doorboards sieht genau so aus wie bei mir. Die Sitze auch ;)

 

Nur die elektrischen Fensterheber hast du mir vorraus. Die Türpappen rappeln ab und zu mal bei viel Bass an der U-Scheibe der Kurbel.

 

PS: Habe meine Kalotten Hochtöner im Armaturenbrett, in den original Chassi der Lautsprecher.

 

Kannst du von dem Ablagefach in der Tür hinter die Mitteltieftöner greifen, oder hast du da auch ne Wand eingebaut?

 

EDIT: Gerade auf dem Bild von hinten die Schraube gesehn ... na dann wird da wohl was sein :)



17.04.2008 10:03    |    SerialChilla

Hehe... bei Stummelchen1972 kaufen einige ihre Doorboards. Eddi hat auch solche drin.

 

Die Wand war bei meinen dabei (ist aber auch schon der zweite Satz, den ich bei ihr gekauft hab).

 

Und eins darfste nicht vergessen: Die elektrischen Spiegel hab ich dir auch voraus ;)


17.04.2008 14:21    |    Rostlöser27853

Gab es im IIer Golf elektrische Fensterheber?


17.04.2008 15:18    |    Spurverbreiterung1929

Na klar, genau wie die elektrisch beheizten Aussenspiegel (die ich nicht habe :( )

Ausserdem Sitzheizung, Klimaanlage und elektrisch höhenverstellbare Sitze (habe ;) )


17.04.2008 19:20    |    SerialChilla

Mirco: Klar!

 

Ganjaman: Hast gewonnen :p


17.04.2008 21:02    |    Achsmanschette9542

Kauft ihgr nur alles in bereich Hifi oder Baut ihr auch selber? Würde mich nerven wenn einer dir Tür aufmacht und genau dasgleiche angebaut hatt. Sorry net bös gemeint. EFH , SPIEGEL (Noch nicht) , Sitze kommen , Und Klimma Sowie Leder, E. SSD , beheizte Düsen . und das wars für mit Erstmal. Aber schaut TOP aus.


17.04.2008 23:51    |    SerialChilla

Naja, was soll ich sagen... bis ich das so gut bezogen hab, dauerts ne ganze Weile. Der Preis war gut - warum nich? Soll nicht einzigartig sein, sondern gut klingen. Wenn ich endlich Zeit zum Dämmen finde (nehm ich mir seit 3 Jahren vor), dann hab ich was ich will... da muss es nicht einzigartig aussehen.


18.04.2008 00:02    |    Spurverbreiterung1929

Aber du beweisst einen guten Geschmack. Nicht nur weil es die gleichen Doorboards sind ;)

Die roten linien und der Edition One Look gefallen mir auch sehr gut.

Meiner ist auch kein echter Edition One, aber nicht weiter sagen :)

Jetzt habe ich auch mein Gill lackieren lassen und dazu den roten Rand. Genauso bei den BBS Felgen. Das ist typisch GTI, einfach schön!


18.04.2008 00:03    |    SerialChilla

Thx :)


22.11.2008 15:57    |    Trackback

Kommentiert auf: bar-on:

 

Lieferung

 

[...] einiger Zeit durch ein sehr gutes Tauschgeschäft den Großteil einer schönen Innenausstattung bekommen: http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/schoener-wohnen-t1794452.html

 

Blöderweise fehlten dabei die Vordersitze. Halb so wild, denn die sind lange nicht so schwer zu organisieren, [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Schöner wohnen..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (110)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Neoelectric
  • Sagi
  • bjoernmg
  • Neevok
  • SerialChilla
  • Euler_Gauss
  • Staudimax
  • Heizölgaser
  • dodo32

News