• Online: 2.561

Wed Aug 05 23:47:30 CEST 2009    |    124er-Power    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Gefahr, Straße, Unfall, Verkehr, Vollidioten, Vollpfosten

Hallo,

 

sind immer mehr Volltrottel auf den Straßen unterwegs oder geht das nur mir so?

In den letzten 3 Wochen hatte ich 3 gefahrensituationen erlebt, die im Unfall geendet hätten, wenn ich nicht hellwach wäre und besonnen reagiert hätte.

Ich muss noch dazu sagen, das ich nur 1-2 die Woche im Auto unterwegs bin.

 

 

1. Fall:

 

Es gab 2 Spuren, eine Rechts und eine Linksabbieberspur. Links stand ein Auto und ich wollte rechts abbiegen. Die Ampel war grün und ich wollte abbiegen, aufeinmal fährt der Typ der grad noch links stand nach rechts, sodass ich voll in die Eisen steigen musste. Das war echt haarscharf am Zusammenprall vorbei. Der Penner hat sich nichtmal entschuldigt und hat so getan als hätte er keinen Fehler gemacht :mad:.

 

2. Fall:

 

Ich war entspannt nichtsahnend auf der mittleren Spur in der Stadt und dann wechselt einer plötzlich ohne zu blinken die Spur. Es war schon Nachts so gegen 11 oder 12. Der war wohl schon Müde und hat nicht richtig aufgepasst. Zum Glück ist nichts passiert und ich konnte noch ausweichen bzw. den Fahrer Wachhupen.

 

3. Fall (heute):

 

Bin wieder in der Stadt unterwegs. Die Straße war 2 Spurig. Ich war links und rechts fuhr ein Auto neben mir, plötzlich kam ein Obervolltrottel aus einer Seitenstraße eingefahren ohne das Auto rechts von mir zu beachten und hat einfach seine Vorfahrt missachtet. Der andere musste natürlich ausweichen und ist auf meine Spur ausgewichen. Da musste ich mal wieder voll in die Eisen steigen, sonst hätte ich dem andern am Heck geklebt.

 

 

Da krieg ich echt die Krise. Soviel Idioten hab ich noch nie zuvor gesehen.

 

Geht euch das in letzter Zeit auch so?

 


Thu Aug 06 00:07:16 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Spamtastic four:

 

Werdet Diplom-Spammologe - Kommt zur SpamAcademy

 

[...] schaut euch mal mein neuen Blogartikel an.

Mich interessieren mal eure Meinungen und Erfahrungen.

 

 

Hier gehts weiter

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Aug 06 00:08:24 CEST 2009    |    FlashbackFM

Das geht mir nicht erst seit gestern so. Volltrottel, Schnarcher und Ignoranten gab es schon immer, gibt es noch und wird es immer geben. Manchmal hat man halt das "Glück", dass man auf eine gewisse Häufung von diesen Deppen trifft. ;)

 

Bisher ist immer alles glimpflich ausgegangen und ich muss bekennen, dass ich auch schon den ein oder andern Fahrfehler gemacht habe.

Thu Aug 06 00:18:40 CEST 2009    |    Druckluftschrauber34419

Ich glaube wir können alle davon ein Lied singen.. wir haben vor 1 Jahr noch in einer Stadt mit 20k Einwohnern gewohnt dort hat das Fahren noch richtig Spaß gemacht klar gab es Situationen, wo es mal gefährlich wurde, aber das hielt sich so in Grenzen..

 

So nun sind wir umgezogen Kassel mit 193k Einwohner.. und hier kann man davon ausgesehen, dass man mindestens 2-4x pro Woche mindestens eine Situation erlebt bei der Mann richtig aufpassen muss..

 

Ich finde es ist immer so eine Sache und abhängig von einer Stadt wo man wohnt.. bei einer kleinen Stadt oder Dorf ist natürlich Autofahren eine andere Welt.. in einer Großstadt kann Autofahren schnell frustrierend sein/werden.

 

Aber alles ist so eine Ansicht und Gewöhnungssache auch auf einer Bundes-Landstraße erlebt man gefährliche Situation. Doch in einer Stadt muss man eben auf vieles achten, wenn es mal nicht die Fußgänger oder Fahrradfahrer sind dann ist es die Tram und dann noch die komische Art mancher Auto zu fahren..

 

Wenn ich das Fachwissen von der Fahrschule aufs fahren übertrage dürften mindestens 30% gar nicht mehr auf der Straße sein.. vor allem sind es leider viele sehr ältere die meinen noch fahren zu können aber kaum was sehen/hören und dann viel zu langsam fahren oder einfach mal nach ihren Regeln wie vor 50 Jahren fahren (war das fahren wirklich so anders?) Nagut es gibt auch gute ältere Fahrer (Ich rede jetzt von Rentnern) aber die meisten leider merken kaum mehr das Geschehen im Verkehr.

 

Ich hoffe mal nicht das ich das Thema jetzt verfällt habe.. könnte auch so paar Geschichten erzählen doch die meiste Zeit haben uns bis jetzt ältere in paar gefährliche Situationen gebracht..

 

Ich wäre dafür das man irgendwann einfach mal einen Führerschein Test machen sollte.. klar kostet Geld aber so sind wir alle sicherer auf der Straße.

 

Wenn ich überlege, unter welchen strengen Auflagen ein Fahranfänger fahren muss.. der darf sich kaum was erlauben sonst Führerschein weg..

 

;)

Thu Aug 06 00:20:50 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] Zeit auch gefährliche Situationen im Straßenverkehr?

 

Schaut euch mal mein neues Blogthema hierzu an.

 

Hier gehts weiter

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Aug 06 01:09:25 CEST 2009    |    FlashbackFM

1000 Links auf diesen Beitrag zu setzen dürfte deine Beliebtheit nicht grade steigern. ;)

 

Der Blog war mal besser. Fang jetzt nicht an, Qualität durch Quantität zu ersetzen...

 

Nicht böse gemeint, nur als Ratschlag.

Thu Aug 06 01:43:17 CEST 2009    |    124er-Power

^^habs verstanden. Aber 1000 Links ist echt übertrieben! Waren doch nur 2 :D

 

So und nun wieder zurück zum Thema. :cool:

Thu Aug 06 07:24:42 CEST 2009    |    Rostlöser13192

Hallo Alle, ich kann das nur bedingt bestätigen!?!

Mit meinem Iveco Daily hoch lang maxi bin ich kreuz und quer in Europa unterwegs und ich sage euch, dass ich lieber acht Stunen in Roms Innenstadt fahre, als zwei Stunden in einer belibigen deutschen Stadt! Aber auch auf den Autobahnen ist es ein Drama!

Da muß man den "Großen" einfach überholen um dann nach dem Einscheren die Geschwindigkeit wieder zu reduzieren und mich auszubremsen. Oder da komm´ ich mit 150 / 160 von hinten an und ohne groß zu schauen schert man schnell mal noch 30 m vor mir hinter dem LKW aus mit 90 und gibt dann gemütlich Gas, oder auch nicht.

Oder man hängt bei 150 an meiner hinteren Stoßstange und hupend, schimpfend und Lichtzeichen gebend verlangt man von mir mal eben zwischen Zugmaschine und Anhänger des von mir überholten Gespannes zu verschwinden. Oder oder oder, ich könnte jeden Tag tausende € Bußgeld verteilen, wenn ich mal nur filmen würde.

Kommischerweise ist das aber hauptsächlich in D so. Und gerade hier führen sich auch Ausländer, die in ihrer Heimat zuvorkommend und miteinander fahren auf, als würde die Strasse ihnen gehören.

Auf D´s Strassen fährt jeder gegen jeden und keiner will auch nur ein wenig Kompromisbereitschaft und Miteinander zeigen.

Ältere Fahrer übersehen vilt. das Eine oder Andere; jüngere Fahrer aber machen das Eine oder Andere mit voller Absicht!

Einzig, wenn wir lernen wieder Miteinander zu fahren und auch mal Nachgeben und nicht immer auf unsere ach so heilige Vorfahrt bestehen, können wir das ändern!

Aber so lange jeder seine Aggression im Strassenverkehr auslebt und beharrlich kompromisslos auf seine "RECHTE(!?!)" besteht }> WIRD EINFACH WEITER KRIEG GEFÜHRT!!!

 

Mein Motto: Nicht ärgern - nur wundern! Denn sie wissen nicht, was sie tun. Und versuchen immer die Augen aufzuhalten und aufmmerksam auch mal den einen oder anderen Fehler eines Verkehrspartners zu übersehen, oder gar auszubügeln!

 

Viel Grüße an alle Strassennutzer...der Bieber

Thu Aug 06 09:17:29 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Hey schaut euch mal mein neuen Blogartikel an.

 

Mich interessieren mal eure Meinungen und Erfahrungen. :D

 

 

Hier gehts weiter

 

;):D

Thu Aug 06 20:24:38 CEST 2009    |    124er-Power

^^Hey kein Spam hier, das ist Verboten und wird bestraft :D

Wed Aug 12 01:56:56 CEST 2009    |    __NEO__

Mein Motto: Beispiel geben, sonst ändert sich nix. Mit Rechthaberei erreicht man gar nichts.

 

Einfach mal 'nen Schnelleren vorbei lassen und nicht extra noch blockieren, an Strassenverengungen einfädeln lassen, auch wenn dann halt mal ein oder zwei Autos mehr vor einem fahren - was macht's denn? Usw.

 

Wenn einer drängelt Innenspiegel abblenden und bei nächster Möglichkeit vorbei lassen, dann mit Sicherheitsabstand dahinterklemmen. Eleganter kann man sich doch die Spur nicht freiräumen lassen :) Wieso über solche Fahrer aufregen? Hakuna Matata...

Deine Antwort auf "Kann es sein, das die Straßen in letzter Zeit immer gefährlicher geworden sind?"