• Online: 3.860

Sat Oct 29 17:16:03 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Audi, BMW, Crash, Honda, Horror, Q7, Unfall, X5

http://www.merkur-online.de/.../...rall-zweier-autos-meta-1457778.html

 

^^

Mit mindestens 100 Km/h überfuhr der ältere Herr die rote Ampel, erwischte dabei einen Honda, der gerade bei grün losfuhr und landete schließlich auf dem Dach. Die 4 Insassen des Hondas wurden schwer verletzt, der Unfallverursacher verstarb noch am Unfallort.

 

Bilder und weitere Infos könnt ihr dem Link entnehmen.

 

 

fan-gallerie.defan-gallerie.de


Sat Oct 29 17:25:01 CEST 2011    |    notting

Poste den Link doch mal in den "FS-Nachprüfung ab 60"-Thread :-D

 

notting

Sat Oct 29 17:50:18 CEST 2011    |    Faltenbalg135392

Nur das der "ältere Herr" 55 war.

Sat Oct 29 17:51:21 CEST 2011    |    Goify

Trug der Unfallverursacher keinen Gurt? So schlimm sieht der Wagen gar nicht beschädigt aus.

Sat Oct 29 17:54:41 CEST 2011    |    notting

@C70treiber: Und? Offenbar hast du in dem Thread noch nicht mitgelesen. Das mit den 60 Jahren war nur der Einstieg...

 

notting

Sat Oct 29 19:35:10 CEST 2011    |    Spiralschlauch14021

Ich hab damals in München etwas ähnliches erlebt, zwar nicht in den Ausmassen, aber auch auf dem Mittleren Ring. Ich stand am Luise Kieselbach Platz kam aus Richtung Harras und bin Richtung Klinikum Gross Hadern gefahren. Links neben mir ein silbern Franzose glaub ein 206 rechts von mir ein Roller. Es wird Grün, wir fahren los, knüppel ein Porsche rüber, der wurde auch gleich mal geblitzt. Rollerfahrer ist richtig los gegast, da kam noch ein Golf 2 hinter dem Porsche rüber geschossen, trifft am Heck den Rollerfahrer und kracht dann volles Rohr in den 206. Golf schleuderte und knallte noch gegen eine Ampel.

 

Ich war froh das ich im LkW sass und net so schnell los kam, sonst wäre es böse geworden. Roller Fahrer hatte paar Abschürfungen, die Dame im 206 bestimmt ein Schleudertrauma. Die 4 Rumänen im Golf KA. hat aber keiner geblutet oder so.

 

Der Ring verleitet nachts zum rasen, weil schön ausgebaut etc. Und da übersieht man schnell mal eine Ampel weil es auch relativ Hell ist.

Sat Oct 29 19:46:10 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Der Ring verleitet nachts zum rasen, weil schön ausgebaut etc. Und da übersieht man schnell mal eine Ampel weil es auch relativ Hell ist.

Das ist doch Innerorts? Wie schnell darf man da fahren? Ich vermute mal 60. So wie sich das liest, war der sicher mit mindestens dem doppelten Unterwegs..., ein Nogo innerorts... und dann noch über ne rote Ampel :rolleyes:

Sat Oct 29 20:21:15 CEST 2011    |    Duky

mir ist die gleiche Story beinahe außerorts passiert (Tempo 70)

Ein Glück konnte ich noch bremsen und ausweichen....

 

Manchen Leuten sollte man einfach den Führerschein entziehen -.-

Sat Oct 29 20:34:58 CEST 2011    |    Standspurpirat38000

Solange man nichts weiss, ist es müssig Spekulationen anzustellen, wer weiss, ob er noch bei Bewusstsein war, bevor er auf die Ampel zugefahren ist?

Keiner, aber gleich wieder gegen die Alten hetzen.

Man kann nur froh sein, das die Jungen in wenigen Jahrzehnten selbst alt sind und nicht nur ihre Mündigkeit Ihrer Erben wegen unter Beweis stellen müssen.

Sat Oct 29 20:36:57 CEST 2011    |    __NEO__

Mir erscheinen die Verletzungen der Honda Passagiere irgendwie ziemlich extrem, für das wie der relativ neue - und damit wohl auch relativ sichere - Wagen aussieht. Waren die möglicherweise nicht angegurtet?

Sat Oct 29 20:39:01 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

aber gleich wieder gegen die Alten hetzen.

Ich hab nicht gehetzt. Um ehrlich zu sein, ich hatte den gleichen Gedanken wie Du. Meine Antwort bezog sich auf ein Zitat das von vollem Bewustsein ausging. Freilich, alles Spekulation....

Sat Oct 29 20:40:27 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Mir erscheinen die Verletzungen der Honda Passagiere irgendwie ziemlich extrem

...mir nicht. Der BMW hat sich mehrfach überschlagen..., der war mal RICHTIG zügig unterwegs..., dafür ging die Sache meiner bescheidenen Meinung nach noch glimpflich aus. Hätte der BMW das Auto mittig getroffen würde das sicher anders aussehen....

Sat Oct 29 21:44:37 CEST 2011    |    1.0815

ja dann müsste er vermutlich mit der schuld vierer toter leben...vllt. besser sorum...

Sat Oct 29 22:07:55 CEST 2011    |    notting

@Hartgummifelge: Wo siehst du Hetze gegen ältere?!

 

notting

Sat Oct 29 23:18:44 CEST 2011    |    Spurverbreiterung28610

Ein Trottel weniger!

Sat Oct 29 23:28:12 CEST 2011    |    __NEO__

Zitat:

Zitat:

Mir erscheinen die Verletzungen der Honda Passagiere irgendwie ziemlich extrem

...mir nicht. Der BMW hat sich mehrfach überschlagen..., der war mal RICHTIG zügig unterwegs..., dafür ging die Sache meiner bescheidenen Meinung nach noch glimpflich aus. Hätte der BMW das Auto mittig getroffen würde das sicher anders aussehen....

Ich ging von den Bildern des Honda aus, dessen Fahrgastzelle vollkommen intakt scheint, und der ringsrum mit Airbags ausgestattet ist, die auch ausgelöst haben.

 

Vermutlich gab es durch den Aufprall eine starke seitliche Schleuderbewegung (siehe abgeknicktes Hinterrad) und einen seitlichen Anprall. Dennoch erscheinen mir die geschilderten Verletzungen zu heftig.

 

Ist halt wohl der Unterschied zwischen theoretischem Crashtest und tasächlich in der Realität vorkommenden Unfällen. Hier KÖNNEN NCAP-Testergebnisse in die Irre führen und manch darauf hinoptimiertes Fahrzeug real schlechter sein, als ein nicht "nur" auf den Crashtest hin optimiertes Fahrzeug.

Sat Oct 29 23:56:02 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Ist halt wohl der Unterschied zwischen theoretischem Crashtest und tasächlich in der Realität vorkommenden Unfällen. Hier KÖNNEN NCAP-Testergebnisse in die Irre führen und manch darauf hinoptimiertes Fahrzeug real schlechter sein, als ein nicht "nur" auf den Crashtest hin optimiertes Fahrzeug.

Sehe ich uneingeschränkt genau so! Hab mir dafür schon viele Flames eingefangen, ist mir aber Schnuppe. Ich sag, in gewissen Konstellationen haste einfach keine Chance..., nicht mit den Sitzen und den Gurten. Im Motorsport gibt es seit geraumer Zeit das "Hans" System... , das bringt wirklich was. Nur wer will schon im PKW festzurren lassen? Hier liegt das Problem.....

Sun Oct 30 09:04:21 CET 2011    |    Goify

dodo, über anständige Sicherheitstechnik im normalen PKW habe ich auch schon mal nachgedacht. Also richtige Schalensitze, Hosenträger-Gurte und gepolsterter Käfig. Was in der Rallye funktioniert, kann im Straßenverkehr nicht schlecht sein. "Hans" oder Helm wäre mir aber zu viel des Guten.

Im Grunde haben wir nur deshalb Dreipunkt-Gurte, weil sie leicht anzulegen sind und komfortabel sind. Sicherer ist immer ein 4-, oder 6-Punkt-Gurt.

Sun Oct 30 09:07:47 CET 2011    |    sam66

Das Problem sind eben hohe Kräfte auf Körper (Wirbelsäule und v.a. Extremitäten)...da kann auch ein von außen sehr gut aussehendes verunfalltes Auto ein Grab werden...allerdings kann man mit den Verletzungen der Insassen des Hondas wirklich spekulieren...

Tue Nov 15 12:44:09 CET 2011    |    Antriebswelle48166

Korrekt, daher fahre ich meinen sicheren Zweitonner, den schiebt keiner so leicht weg.

Deine Antwort auf "Horror-Crash"