Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

videoblog

Videos und Beiträge zu verschiedenen Themen

05.03.2010 15:11    |    124er-Power 124er-Power    |    Kommentare (79)    |   Stichworte: Arge, Hartz IV


Hallo liebe Leser/in,

 

einige von euch kennen den Langzeitarbeitslosen "Arno Dübel" wahrscheinlich schon aus den Medien.

Ich habe gestern bei Kerner zum ersten mal einen Bericht über diesen unverschämten Schmarotzer gesehen und war zutiefst empört!

 

Der feine Herr lebt seit 30 Jahren auf unsere Kosten und macht keine Anstalten, sich endlich mal eine Arbeit zu suchen, bzw. ein Jobangebot anzunehmen.

Was ist das eigendlich für eine bescheuerte Behörde (Arge), die diesem Arbeitsverweigerer 30 Jahre lang so etwas durchgehen lässt ???

Erst nachdem dieser Fall öffentlich wurde hat die Arge gehandelt und ihm kein Hartz IV mehr ausbezahlt.

 

Wir arbeiten hart und kommen nach 8 oder mehr Stunden total erschöpft nach Hause, damit sich solche Leute einen faulen Lenz machen können?

 

Das sehe ich beim besten Willen nicht ein!!!

 

PS: Die Sachbearbeiter in der Arge können ja nichts dafür, die machen ja auch nur das was ihnen vorgeschrieben wird. Aber die Damen und Herren, die die Regeln schaffen sollen endlich mal handeln.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ein anderes Beispiel, wie die Arge unsere Gelder verschwendet findet ihr in Meehsters Blog

 

http://www.motor-talk.de/.../...-muss-vorgegangen-werden-t2595925.html

 

 

Das ist doch echt die Höhe! Wieso unternimmt die Arge nichts gegen diese kleinkriminellen Arbeitgeber? Die betrügen uns um unser Geld!!!

Erst ab einen Stundenlohn von deutlich unter 3 € wird der Arbeitgeber von der Arge zur Rechenschaft gezogen?!? Wollen die uns verarschen?

Das ist doch ein Freischein für Lohndumping, da zahlt der AG einfach knapp unter 3 € pro Stunde und hat somit nichts zu befürchten :eek:.

 

Und so kann die Arge die Arbeitslosenzahl bestimmt nicht senken. Wozu soll Mann / Frau denn für so einen Hungerlohn arbeiten gehen, wenn am Ende eh wieder das gleiche bei rauskommt?

Da lohnt sich das Arbeiten überhaupt nicht!

 

Da brauchen sich die Politiker nicht wundern, wenn wir irgendwann den SuperGau haben :rolleyes:

 

---------------------------------------------------------

 

weitere Videos zu Arno Dübel

 

http://www.youtube.com/results?...

 

PS: Ich habe die Bild Videos nur wegen der Länge genommen, die anderen waren zu lang.

 


Ergänzung von 124er-Power am 07.03.2010 15:06

Zitat:

In der Hartz-IV-Debatte hat sich SPD-Vize Hannelore Kraft für die Schaffung von gemeinnützigen Jobs für Langzeitarbeitslose ausgesprochen.

http://www.n24.de/news/newsitem_5905838.html

Kommentare: 79

05.03.2010 15:38    |    gurusmi gurusmi

Wo kann ich Arbeitsloser lernen? So gut hätte ich das auch mal gerne. ;)

 

Das Problem ist ersichtlich. Nur wie soll man die Spreu vom Weizen trennen?


05.03.2010 15:39    |    TuningStylerMen TuningStylerMen

Habe das vor längerem schon mal in meinem Blog zum Thema gemacht: Deutschlands glücklichster Arbeitsloser

 

Vieles ist aber auch von den ganzen Reportern gefordert und erzwungen worden. Ziemliche Quotenmache. Da gibts bestimmt noch mehr von. Also ich finde ihn sympatisch :D. Und wie die Springer Presse damit umgeht, sieht man hier ganz deutlich...


05.03.2010 15:41    |    AR147 AR147

Als ob Leute wie Arno Dübel das Problem wären. Sie tragen nur zur Lösung bei, indem sie - wie übrigens alle Menschen - für sich das beste rausholen.

 

Brüssel und die ganze EU würde ich lieber gegen 1 Million Arno Dübels eintauschen, und Deutschland würde finanziell wahrscheinlich immer noch besser dastehen als andersherum.


05.03.2010 15:48    |    Onkel_Horst Onkel_Horst

Lustiger Typ,

 

das Thema ist umstritten, ich persönlich kann mich über so Einzelfälle nur amüsieren - allein wie er lacht, köstlich:D

 

Arno Dübel - 30 Jahre arbeitslos...

 

Mal "unter uns" - danach sieht er auch aus. Jemand der es "geschafft" hat, schaut anders aus.

 

Wenn es der Lebensinhalt dieser Menschen ist den ganzen Tag lang nichts zu tun, bitte schön, jedem das seine. Für mich wäre das sinnlose dahinvegetieren am Existenzminimum keine Option.

 

Ich arbeite ebenfalls, kann mich darüber aber nicht wirklich aufregen, denn im Vergleich zu unserem Beispiel hier habe ich arbeitsbedingt einen ganz anderen finanziellen Background.

 

Eines wird deutlich:

 

hier wird medienseitig (leider mit Erfolg wie man an diesem Blog sieht) mal wieder versucht, die versch. Klassen gegeneinander aufzuhetzen. Ich sehe so etwas entspannt und denke mir meinen Teil...


05.03.2010 15:53    |    124er-Power 124er-Power

@Onkel_Horst

 

Ich möchte hier keine Hetze betreiben, aber solche Leute wie Arno Dübel sind einfach unverschämt.

 

Es gibt Menschen, die würden gerne arbeiten, finden aber leider keine Arbeitsstelle. Gegen diese Menschen sag ich ja auch nichts.

 

Aber 30 Jahre oder länger auf Kosten der Steuerzahler zu leben finde ich schon echt dreist.


05.03.2010 15:56    |    gurusmi gurusmi

In Amerika löst sich das Problem anders.

 

In Georgia gibt es z.B: eine Arbeitslosenversicherung, die vom Arbeitgeber bezahlt wird. Da werden dann bei Kündigung 3 oder 6 Monate die Bezüge weiter gewährt. Danach ist schicht im Schacht.


05.03.2010 15:59    |    Onkel_Horst Onkel_Horst

@124er Power

 

dich bezichtige dich auch nicht der Hetze, sondern die Medien. Da du und andere sich darüber aufregen, scheint deren Plan voll aufzugehen.

 

Das einige Sozialschmarotzer durch die Maschen des Systems fallen ist völlig normal, es ist die Aufmachung wie so etwas an einem extremen Einzelfall seitens der Medien publik gemacht wird.

 

Sie haben in Arno Dübel ihren "Dummen" gefunden, den sie vor ihren Hetzkarren spannen können.

 

Ich halte von Sozialschmarotzern ebenfalls nichts, über Arno kann ich mich allerdings köstlich amüsieren, zudem er gar nicht so dumm ist wie er tut - denn sich 30 Jahre lang vor der Arbeit zu drücken erfordert eine gewisse Intelligenz.

 

Die Beiträge die momentan laufen haben einen hohen Unterhaltungswert, schaue ich mir an gewissen Tagen gern an, leichte Kost:D


05.03.2010 16:05    |    124er-Power 124er-Power

Von der Blöd sind wir ja auch nichts anderes gewöhnt :o.

Zur WM 2006 haben die mal irgendwas bescheuertes über Italien geschrieben.

 

 

Mich regt vorallem die unfähige Arge auf, siehe auch Beitrag in meehsters Blog!

 

Wegen den unfähigen Leuten da oben wird es immer höhere Ausgaben geben und wir dürfen uns über Steuererhöhungen freuen.

 

Siehe auch Krankenkassen, aktuell 8 € Pauschal mehr pro Monat.

 

In diesem Land läuft so einiges schief :o


05.03.2010 16:17    |    Erwachsener Erwachsener

Der ist doch nicht arbeitslos. Sein Beruf ist Arbeitslosendarsteller fürs Fernsehen.

 

Journalist soll was über Hartz IV machen, Journalist fragt Arno Dübel, da kriegt er genau was er braucht, die total billige Sensation, DER Aufreger, klasse, und fertig.

 

Daß Journalist damit einen solchen (für tatsächliche Hartz-IV-Bezieher ja extrem untypischen) Kotzbrocken als Normalfall hinstellt und damit beim Zuschauer millionenfach Haß und Empörung gegen ALLE Hartz-IV-Bezieher hervorruft, interessiert Journalist nicht.

 

Journalisten, die aus Sensationsgeilheit sowas in Medien verbreiten, sind tausendmal asozialer als dieser Arno Dübel. Ich nenne sowas Volksverhetzung.


05.03.2010 16:25    |    TuningStylerMen TuningStylerMen

Arbeitslos ist er. Nur eben wie schon gesagt nicht so wie von Blöd und Spinner (Bild, Springer) dargestellt... Diese angeblichen Journalisten gehen hin, halten ihm einen dutzende Seiten langen Vertrag hin, er unterschreibt kurzerhand und nachher wird mit Vertragsbruch gedroht. So ist das auch bei den ganzen Privatsendern. Diese ganzen bescheuerten Doku-Soaps die nicht mal ein Arno Dübel schaut, sind alle gestellt. Letztens einen Beitrag über die Sendung "Schluss mit Hotel Mama" gesehen. Die Opfer bzw. Statisten werden aufgrund eines Vertrages, der nur durch ein verlockendes Angebot von massig Geld unterzeichnet wurde, gezwungen das zu tun, was bsp. RTL ihnen sagt. Es wird auch versprochen eine neue Wohnung zu besorgen, was wirklich getan wird. Nur leider ohne des Wissens vom Opfer für 2 Monate untervermietet. dann gehts ab auf die Starße, wenn nicht die angeblich nicht vorhandenen Freunde helfen würden...:rolleyes:

 

Ist nicht das Thema, aber ungefähr so läuft das da ab. Und er tut mir Leid :(.


05.03.2010 16:37    |    124er-Power 124er-Power

@Erwachsener

 

Da muss ich dir "leider" recht geben.

 

@TuningStylerMen

 

Ich hab letztens erst von einem Model erfahren, dass Germanys next Topmodel auch gefakt ist.

Das sind alles Models die angemietet werden und vorher schon feststeht, wer wie weit kommt.

 

Ich weiß ja garnicht mehr was ich heutzutage im Fernsehen noch glauben kann und was nicht :rolleyes:.

 

Wahrscheinlich ist Supernanni dann auch gefakt.


05.03.2010 16:38    |    helmut31 helmut31

Eigentlich tragisch, daß die Asi's von den Medien so im Rampenlicht hofiert werden :rolleyes:

 

Zur Klarstellung: ich war selbst 2 Monate "arbeitslos" (eigentlich bin ich selbständig und hatte 2 Monate ne Auftragsflaute :( jetzt brummt das Business wieder :D), und habe mich in dieser Zeit nicht wirklich wohl gefühlt, mal davon abgesehen, daß es für uns Selbständige keine Stütze gibt ;)


05.03.2010 17:07    |    trockensuppe trockensuppe

Slumdog SchWesterwelle

 

Jetzt isses endlich raus! Guido Westerwelle ist ein Ghettokind, ein Underdog …

 

Beim politischen Aschermittwoch der FDP rappte er es in die aufgepeitschte Crowd: Nein, er komme nicht aus einer reichen Familie, krasser sogar noch: Er sei auf der Realschule gewesen! Realschule. O Fuck!

 

Wenn das keine street credibility ist. Und die Menge hängt ihm an den Lippen: Big G. weiß, wovon er redet, der Mann hat selbst Dreck gefressen. Umso glaubwürdiger kann er seine ehemaligen Homies dissen, die in den Nachmittags-Talkshows chillen und stolz verkünden, “sie leben vom Staat” und “machen noch ein bisschen was schwarz nebenher”. Vom Staat leben und nebenher noch was schwarz machen müssen? Wie blöd kann man eigentlich sein?

 

Westerwelle ist empört. Wie er da so steht in seinem maßgeschneiderten Pimp-Anzug ist er der Schnösel gewordene Beweis, dass man sich vom Steuerzahler aushalten lassen kann und nicht noch parallel schuften muss. Oder wie er selbst über die Staatsknete sagt: “Wenn de se mitnehmen kannst, nimmste se mit. Nix Menschliches ist mir fremd. Schließlich bin ich Rheinländer!”

 

Einfach mal so grob und schlampig aus der kalten Baggy Pants heraus recherchiert: Als Minister gibts rund 13.000 Euro, als Bundestagsabgeordneter sind noch mal ungefähr 3.500 fällig. Also schon ohne Nebentätigkeiten und Weihnachtsgeld kommen da monatlich 16.500 Steine zusammen. Spätestens hier ist klar, wer wirklich cool ist. Dazu noch mal im Vergleich: Ein doofer Harzer bekommt 359 Euro, dazu Miete und Heizung. Das wars. Ghettoking Westerwelle rules! Alle anderen sind Opfer, Digger!

 

Aber Guido ist ja auch ein ganz harter Knochen: Wer es schafft, aus dem Elend einer Rechtsanwaltsfamilie herauszukommen, um Rechtsanwalt zu werden, wer das Trauma eines frühkindlichen Reitunterrichts (“Die erste Erinnerung an mein ganzes Leben ist, wie ich auf einem Pferd sitze!”) überwindet, dem kann keiner mehr was vormachen.

 

Auch nicht Guidos Soulmate Bushido. Der muss immer noch arbeiten, Platten machen, Bücher schreiben lassen und in Filmen sich selbst spielen, damit er in die Medien kommt und dort seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann: dem hirnfreien Dissen. Das alles braucht Westerwelle nicht.

 

Er ist als cooler Staatskneteabzieher sowieso qua Amt ständig in den Medien und kann dort beschimpfen, wen er will und so oft er will. Und Guido beweist, dass seine Beleidigungen noch beschrubbter sind als die Bushidos. Wenn Bushido Alice Schwarzer zuruft: “Fick dich ins Knie, du Fotze”, dann legt Brother Guido nach: Seine Kritiker sind linksextrem in der Birne, Harzer sollen gefälligst Schnee schippen, wir leben wahlweise im Sozialismus oder im späten Rom …

 

Aber Bushido holt auf und lernt von seinem Vorbild Guido. Kürzlich verkündete er: “Ich werd mir demnächst mal alle Unterlagen besorgen, um ne Partei zu gründen. Wenn alle meine Fans mich wählen, dann hab ich mehr Stimmen als die FDP. Das heißt, Außenminister werde ich auf jeden Fall!” Check out, Guido. (TAZ)

 

Gaydo Lästerwelle fordert keine unterstützung für arme menschen. Wir das Volk sollten? mal fordern : “Keine Schwulen Politiker mehr!” Mal sehen wie das der überfinanzierten FDP Schwuchtel/Schwanzlutscher passen würde!

 

 

 

Rom ist untergegangen, weil die Reichen dekadent gierig waren

 

Das Grundgesetz verbietet jedoch die Forderung von Westerwelle. Art 12 GG

 

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.

 

(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

 

(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.


05.03.2010 17:53    |    martinkarch martinkarch

Zitat:

Sie haben in Arno Dübel ihren "Dummen" gefunden, den sie vor ihren Hetzkarren spannen können.

Andererseits will der es ja auch so.............alles nur Show, mit realem Hintergrund. Aber ich finde der macht sich zum Kasper !

 

Wenn er wenigstens seinen Standpunkt richtig argumentieren könnte..........aber das soll er auch gar nicht können: sonst kann er in den Medien gar nicht auftreten wie in den Videos gezeigt !

 

Zitat:

In Amerika löst sich das Problem anders.

In Georgia gibt es z.B: eine Arbeitslosenversicherung, die vom Arbeitgeber bezahlt wird. Da werden dann bei Kündigung 3 oder 6 Monate die Bezüge weiter gewährt. Danach ist schicht im Schacht.

Ist das dann BESSER oder schlechter :confused::confused:

 

Zitat:

So ist das auch bei den ganzen Privatsendern. Diese ganzen bescheuerten Doku-Soaps die nicht mal ein Arno Dübel schaut, sind alle gestellt. Letztens einen Beitrag über die Sendung "Schluss mit.........usw....usw...

In den Privaten haben echt nur noch Affen ihren Auftritt, da gebe ich dir 100% recht.

 

Das fängt mit "Achtung Kontrolle" an wo man langweilige Parksünder-Dialoge sieht und und hört mit irgendwelchen geifernden Weibern bei den Gerichtssendungen auf...........wer da wen wieder betrogen hat :o:o:o

 

Extremer Müll mit Hirnkrebsgefahr :rolleyes::rolleyes:


05.03.2010 18:31    |    124er-Power 124er-Power

Das ist das 21. Jahrhundert :rolleyes:


05.03.2010 19:12    |    Stan73 Stan73

Meine Meinung zu Herrn Dübel:

 

1. Medienhetze und damit sicher nicht in allen Nuancen korrekt dargestellt.

2. Es gibt solche Leute aber der Anteil dieser Schmarotzer an der Gesamtmenge der Bezieher von Sozialleistungen ist sicher gering.

3. Herr Dübel hat zwar schon eine Kürzung aufs gesetzliche Minimum bekommen, aber das ist immer noch zu viel. Gebt ihm ein 12qm-Zimmer in einer WG, gebt ihm Essensgutscheine, damit er nicht verhungert. Und sonst soll dieser Schmarotzer nichts bekommen. Er hat es nicht verdient, da er bewußt auf unsere (Steuerzahler) Kosten lebt. Solche Frechheit muß bestraft werden.

4. Unser Sozialsystem muß reformiert werden. Hier muß stark differenziert werden zwischen denen, die nicht arbeiten wollen, denen die nicht arbeiten können, und denen die arbeiten aber noch eine Aufstockung benötigen. Außerdem muß berücksichtigt werden, wieviel man selbst bisher für die Allgemeinheit getan hat. Beispielsweise eine leitender Angestellter der viele Jahre viel Steuern bezahlt hat und mit 57 arbeitslos wird, der muß auch entsprechend viel Sozialleistungen erhalten.


05.03.2010 19:13    |    Miri1987 Miri1987

Oh man, ist der Typ eckelhaft, einfach nur abartig ist seine Art. Den würde ich auch nicht einstellen wollen. Beim Arbeitsamt läuft irgendetwas falsch. Menschen, die arbeiten wollen, aber gerade mal arbeitslos sind, müssen sich jede Woche bei der Agentur melden und sich anhören "Harz 4 ist keine Rente" und Erniedrigungen über sich ergehen lassen und solche Armleuchter wie dieser Langzeitarbeitsloser kommen ungestraft davon. Der Mann von der ARGE sagte, dass sie ihm das Hartz 4 wegnehmen könnten, na warum haben sie es nicht schon längst getan???

 

Und dann soll Harz 4 noch auf €800 erhöht werden. Super! Wer geht da denn schon für €800, wenn er das gleiche vom Staat bekommt?

 

Mein Vorschlag: Arbeitsverweigerern den Hahn abdrehen und durch Nahrungsmittelgutscheine, Sozialwohnungen und Caritaskleidung gerade mal am Existenzminimum halten.


05.03.2010 19:30    |    ali22 ali22

dem gehört eigentlich alles gestrichen aber unser "sozialstaat" verbietet dass ja...


05.03.2010 19:33    |    der_deppen_daemel der_deppen_daemel

Unwissenheit hier...

 

30 Jahre und dann das der ARGE anhängen... Die bestehen aber seit MAX. 5 Jahre... Davor Kommune/Sozialamt!

 

Ich werde mich dazu enthalten, denn ich kann in die Akte schauen... Natürlich nur wenn Herr Dübel sich selbst meldet... ;) :D


05.03.2010 19:41    |    sukkubus sukkubus

genau. wir brauchen alg2 heime, um die kosten der unterkunft zu senken.

am besten ein schild über dem eingang 'ZENSIERT'

 

dazu müssen diese asozialen schmarotzer gratis für vorstandsmitglieder, politiker und andere eliteangehörige gratis wagen waschen, unkraut zupfen etc.

 

wenn endlich ein höchstlohn von drei euro eingeführt wird für die arbeitende unterschicht, gibt es auch mehr freie stellen als nur 700000. jedem sein eigener kloputzer und a****abwischer, damit wäre allen 7mio hartz4-empfängern geholfen!

endlich würde der beruf des sänftenträgers eine renaissance erleben.

 

und nicht vergessen, komplette amnestie für steuersünder......

 

-----------------------------

Bitte keine Parolen aus der NS Zeit Zitieren

 

Der Bloginhaber


05.03.2010 20:06    |    Miri1987 Miri1987

Wenn der sich Bier und Zigaretten kaufen kann, einen Hund ernähren und einen Internet Anschluss unterhalten kann, kann man nicht sagen, dass Harz 4 nicht genug ist. Weitere Senkungen wären also möglich. Natürlich könnte man das Arbeitslosengeld 1 für unfreiwillige Arbeitslose dafür etwas erhöhen.


05.03.2010 20:17    |    sukkubus sukkubus

@bloginhaber- das war keine parole sondern ein geschichtliches zitat, daß allerdings eine gewisse nähe zu sprüchen eines herrn westerwelle hat ;)


05.03.2010 20:20    |    124er-Power 124er-Power

@ sukkubus

 

Mit solchen Zitaten muss man in Deutschland sehr aufpassen

 

Eine Moderation ist wegen genau diesem Zitat gekündigt worden!


05.03.2010 20:36    |    Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Keiner kann was dafür wenn er arbeitslos wird (bin ich z.Z. auch:() aber so einer wie Hr. Dübel gehört bestraft. Ich wäre froh wen mir einer soviele Job Angebote schicken würde. Vieleicht sollte ich mich auch zu Hr. Kerner in die Show setzten, dann hat meine Arbeitslosigkeit ein Ende. Das Arbeitsamt hat mir eine Strafe von 600€ auferlegt weil ich mich bei einem Arbeitgeber nicht schriftlich beworben habe.:mad: Da frag ich mich warum solche Leute überhaupt noch Geld bekommen, unbegreiflich.


05.03.2010 20:41    |    qniss qniss

Zitat:

Mein Vorschlag: Arbeitsverweigerern den Hahn abdrehen und durch Nahrungsmittelgutscheine, Sozialwohnungen und Caritaskleidung gerade mal am Existenzminimum halten.

wenn ich so was lesen, dann den nick sehe und mir überlegen könnte, wie viel die Autorin selbst zur Gemeinschaft schon beigetragen hat...meine Güte, wie kann man nur so daneben sein.

 

Wir sind eines der reichsten Länder der Welt, nur mal so.

Wenn wir so geile Sachen wie Eurofighter , NH90, A400M und Dingos kaufen können.

WENN es in Deutschland jemand wollte, KÖNNTEN wir locker die Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung, Kindergärten, Schulspeisung und die lächerlichen Verkehrsinfrastrukturprojekte aus der Portokasse bezahlen. Das würde keiner merken.

Aber auf den paar Euros von Arbeitsverweigerern rumhacken...


05.03.2010 20:44    |    Animal_Mother Animal_Mother

Arno Dübel ist lediglich Mittel zum Zweck. Ein Sündenbock muss her. Das hatten wir schon einmal. Und zu was es geführt hat, dürfte jedem klar sein...

 

Dass er sich öffentlich präsentiert, lässt nur vermuten, dass er die Stütze der letzten 30 Jahre "hochprozentig" angelegt hat...oder ihm liegt etwas am Titel "Asshole Of The Century"....:rolleyes:

 

Ich bin auf jeden Fall reichlich amüsiert über die gesamte Berichterstattung, typisch Trash-TV...wer das alles für bare Münze nimmt, hat es nicht anders verdient....


05.03.2010 20:46    |    Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Es geht nicht um die Euros sondern um die Dreistigkeit die dieser Mensch an den Tag legt. Wie ich schon sagte für einen wie mich, der keine Job angebote bekommt sondern sich alles selber such muß, ist sein Benehmen wie ein Schlag ins Gesicht. Und das ist das was ich nicht begreife.


05.03.2010 20:51    |    124er-Power 124er-Power

Vielleicht kommt ja bald die nächstes TV Doku

 

Arbeitsloser sucht Job!


05.03.2010 20:52    |    Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Dann werd ich ja noch zum Filmstar.:D


05.03.2010 20:52    |    Miri1987 Miri1987

Zitat:

wenn ich so was lesen, dann den nick sehe und mir überlegen könnte, wie viel die Autorin selbst zur Gemeinschaft schon beigetragen hat...meine Güte, wie kann man nur so daneben sein.

 

 

 

Wir sind eines der reichsten Länder der Welt, nur mal so.

 

Wenn wir so geile Sachen wie Eurofighter , NH90, A400M und Dingos kaufen können.

 

WENN es in Deutschland jemand wollte, KÖNNTEN wir locker die Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung, Kindergärten, Schulspeisung und die lächerlichen Verkehrsinfrastrukturprojekte aus der Portokasse bezahlen. Das würde keiner merken.

 

Aber auf den paar Euros von Arbeitsverweigerern rumhacken...

Ich bezahle zumindest Steuern, gehe zur Wahl und beachte das Gesetz. Das ist mein Betrag zur Gemeinschaft.

 

Die "geilen Sachen" müssen wir uns kaufen. Wenn wir es nicht täten, wären wir irgendwann weg vom Fenster.

 

Deutschland ist zwar reich, was die Löhne, Infrastruktur und das Bruttoinlandsprodukt angeht, aber im Staatsbudget gibt es keinen Überfluss, das Gegenteil ist der Fall. Wir können die von Ihnen genannten Projekte nicht finanzieren, ohne die Steuerbelastung anzuheben etc. Oder es wird woanders Geld abgezoge. Die Einnahmen des Staates sind viel geringer als die Ausgaben.


05.03.2010 20:53    |    qniss qniss

Seine Dreistigkeit ist doch ein Witz, gegen das was in der Politik jeden Tag abgeht. Wenn ich die Lobbyisten sehe, die jeden Tag an unseren Internetausdruckern von Volksvertretern vorsingen, da bekomme ich spontanen Brechreitz....


05.03.2010 20:56    |    AstraSportTurbo AstraSportTurbo

Dass es unsere Soziale Absicherung gibt finde ich in Ordnung. Und mal ehrlich: die meisten wünschen sich doch niemals in die Situation zu kommen auf Staatshilfen angewiesen zu sein. Der Kerl dürfte also eine absolute Ausnahmen sein.

 

Was ich aber nicht verstehe: wer harz4 / Arbeitslosengeld bekommt sollte auch gelegentlich zu einfacheren Arbeiten eingezogen werden, z. B. im sozialen Bereich. Dann bräuchte es keine Zivis mehr und die Wehrpflicht könnte auch endlich abgeschafft werden.

Naja meine Meinung.


05.03.2010 20:57    |    Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Solange Koruption und kriminalität in der Politik ihre Bahnen ziehen wird sich nie was ändern. Da könnt ihr mich anschauen wie ihr wollt aber das ist und bleibt meine Meinung. Und wer ehrlich ist geht ganz klar unter.


05.03.2010 21:03    |    Animal_Mother Animal_Mother

Hier werden aber jede Menge Stammtischweisheiten zum Besten gegeben...

 

Genau DIES sollen Typen wie AD hervorrufen....


05.03.2010 21:04    |    124er-Power 124er-Power

Mit der FDP kann eh nichts besser werden! Die setzen sich nur für die Lobbyheinis ein :(


05.03.2010 21:05    |    Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Mein alter Lehrer sagte dazu: Sch...haus Parolen. Hast aber recht und ich weiß das ich auch welche äussere.


05.03.2010 21:05    |    Bert Benz Bert Benz

Das Problem sind nicht die Arno Dübels, diese Extremfälle sind vielleicht 5% aller Langzeitarbeitslosen, die schon 25 Jahre zuvor beim Sozialamt dahin dämmerten.

 

Wenn ich als Arbeitsvermittler die Wahl hätte, mich an einem solchen Problemkunden in der Intensivbetreuung aufzureiben oder in der gleichen Zeit 10 willigen Arbeitslosen wirklich weiterzuhelfen, wüsste ich wie ich mich entscheide!

 

Dass man Arno D. nie mehr auf dem normalen Arbeitsmarkt unterbringen kann steht für mich ausser Frage, aber Papierchen im Stadtpark auflesen beim so genannten 1EURO Job ginge schon!

 

# Das Problem sind die nicht wenigen Arbeitslosen, die offiziell für 100 Eur jobben, tatsächlich aber Vollzeit schwarz arbeiten und Hartz4 beziehen.

 

# Das Problem sind aber auch Arbeitgeber-Schweine, die jetzt exakt 3,00 EURO Stundenlohn zahlen, mit dem Spruch "den Rest könn'se sich von der ARGE holen..." Und mit dieser miesen Lohnsubvention faire Arbeitgeber kaputt machen.

 

Wenn Arno D. Welt & Hartz4 so toll wären, bitte keine Sprüche machen sondern sofort Job kündigen, ALG1 geniessen und spätestens nach einem Jahr ist man im vermeintlichen Paradies Hartz4 endgelagert! Wer Arno D. beneidenswert findet, der hat IMO schwere Probleme!

 

Mit maximal verfügbaren 12 EUR/ Tag ist kein wirkliches Leben mehr möglich, dass ist nur noch eine Existenz auf Sparflamme, die gesetzlich gewollte Grundsicherung für Jeden. Woanders heisst das Pappkarton unter der Brücke und Suppenküche, das scheinen einige zu vergessen, die vom bedingungslosen Grundeinkommen träumen.


05.03.2010 21:07    |    qniss qniss

Zitat:

Die "geilen Sachen" müssen wir uns kaufen. Wenn wir es nicht täten, wären wir irgendwann weg vom Fenster.

von wem ist D denn das letzte mal militärisch Angegriffen wurden? Soweit ich weis, haben wie dir letzten beiden Kriege selbst angezettelt und verloren. So ein quatsch, niemand braucht solche Waffen. Und wer immer noch glaubt, das unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wird, bei dem kommt in ein paar Tagen der Osterhase vorbei und legt Eier ins Nest. Ich empfehle mal, sich in den modernen Drogenhandel einzuarbeiten.

 

Nur das wir uns nicht falsch verstehen, mir ist sehr bewusst, wieviel aus der militärischen Forschung ins zivile Leben übernommen wurden ist. Trotzdem könnte man die Kohle sinnvoller einsetzen.


Zuletzt gespeichert: nie   

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 17.07.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Stammleser (615)

Zum Seitenanfang
  • Deutschlands frechster Arbeitsloser - 30 Jahre Arbeitsverweigerung! : videoblog (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH