• Online: 4.209

Fri Jan 16 20:25:09 CET 2009    |    taue2512    |    Kommentare (258)    |   Stichworte: Katzen, Tierschutz

Nachdem der Tag gestern schon so bescheiden mit dem Ausfall der Kaffeemaschine angefangen hatte, kam am Abend noch meine Hauskatze - die ich bereits hier im Blog mit dem Artikel zum Langstreckentest fotografiert hatte - der von Ihrer naechtlichen Tour zurueck. Er kam etwas frueher als normal zurueck und noch dazu blutverschmiert. Nachdem ich die Wunden mit Aloe-Vera Desinfektion fuer Kinder (weil piekt nicht) gesaeubert hatte, war klar das der Racker sich mit wohl einem Artgenossen angelegt hat, in seinem Alter von knapp einem Jahr muss er noch einiges dazulernen. Die Fussel der anderen Katze waren jedenfalls noch zuhauf in seinen Krallen vorhanden, wahrscheinlich also ein unentschieden zwischen den beiden und ganz natuerlich.

 

In seinem jungen Leben hatte er bereits sehr viel Glueck gehabt, und ein paar seiner sieben Leben sind bereits verbraucht. Ich habe ihn letztes Jahr auf einer Motorradtour in den franzoesischen Pyrenaen in einem Karton am Strassenrand eher durch Zufall gefunden. Im Augenwinkel beim vorbeifahren dachte ich mir noch das sich der Karton bewegt und das dies unmoeglich der Wind sein koennte. Ich rief meine Freundin, die  auf Ihrem Mopped vorgefahren war per Funk um auf mich zu warten, weil ich in diesen Karton schauen wollte. Damals war er noch sehr klein - vermutlich so um die 2 Wochen, die Augen waren nicht einmal offen und er musste mit der Flasche grossgezogen werden. Offenbar war der Karton von einem barbarischen Zeitgenossen aus einem fahrenden Auto geworfen worden, denn leider waren seine drei Geschwister alle bereits tot als ich den Karton oeffnete. Er war als einziger lebend davongekommen, aber sein Schwanz war an zwei Stellen gebrochen. Deswegen erhielt er den Namen "Zig-Zag". Er kam ins leere Topcase auf einen dicken Pulllover und wir fuhren direkt zu meinem Tierarzt im Dorf.

 

An dieser Stelle noch ein Aufruf an alle: Wenn die Zahl der eigenen Katzen zu gross wird, es gibt Vereine die sogar das Kastrieren und Sterilisieren bezahlen und die jungen Tiere in treue Haende weitervermitteln. Denn leider enden immer noch zu viele unschuldige Katzenbabies in einem Sack und werden entweder in der Regentonne ertraenkt oder mit dem Knueppel totgehauen, weil die Besitzer - zumeist Bauern - in Ihrer Not keinen anderen Ausweg wissen. Tierschutz geht alle an - und wenn ihr wisst das Euer Nachbar sowas macht, scheisst ihn an - ist schliesslich Tierquaelerei. Meine letzten vier Stubentiger in Deutschland hatte ich alle durch die Vermittlung eines lokalen Tierschutzvereins bei mir aufgenommen.

 

In dem Sinne.

 

P.S.: Die beiden unteren Fotos habe ich ungefaehr zwei Wochen nach der Karton-Aktion aufgenommen. Er mal mit offenen Augen, aber stets vollkommen verschmiert von der Flaschenfuetterung.

 


Fri Jan 16 20:39:05 CET 2009    |    Schattenparker100

Gute Besserung an den kleinen Racker :)

Fri Jan 16 20:43:13 CET 2009    |    Turboschlumpf52521

Arme Mieze. Aber das Raufen ist normal :) (Lernt er schon noch, keine Sorge)

 

Traurig hingegen ist die Vorgeschichte! Wer kann so mies sein und die kleinen einfach aufs Feld werfen! :mad:

Fri Jan 16 20:52:34 CET 2009    |    Multimeter47054

Tja, so Wunden bringt mein Kater noch mit seinen inzwischen fast 15 Jahren ab und an mit nach Hause.

 

Übrigens verdankt unser Kater sein Leben indirekt auch solch einem Fund.

Und zwar wurde seine Mutter auch mit Geschwistern in einer Kiste hinterm Kindergarten in unserem Dorf gefunden und das am Kindergartenfest. Das hatte zum Glück, dass alle Katzenbabies innerhalb einer Stunde vermittelt waren. Eine Katze, also die Mutter meines Katers, landete bei unserem damaligen Nachbarn.

Als sie dann das erste Mal Kätzchen bekam, musste ich einfach zuschlagen. :D

 

Gruß

 

Simon


Fri Jan 16 21:36:36 CET 2009    |    olli190175

Hut ab vor deinem Einsatz !!!!!!

 

Wir haben auch zwei Stubentiger (8 und 2 Jahre) zu Hause, die einem mit der Zeit richtig an´s Herz wachsen. Diese Katzen (bzw. Kater) sind für mich ein richtiger Ruhepol.

Mittlerweile sind es richtige Familienmitglieder. Klar, dass sie auch mal mit den Nachbarskatzen aneinandergeraten, man ist aber immer wieder forh, wenn sie gesund und munter zu Hause ankommen.

 

Von daher vielen Dank an dich !!! ;)

 

Gruß Olli

Fri Jan 16 21:36:51 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Ich kann mich erinnern, dass mein Großvater einen Teil des Nachwuchses seiner Katzen auf dem Bauernhof ertränkte. :( Meine Eltern verdanken ihren Kater Nachbarn, deren Bekannte überzähligen Nachwuchs hatten und diesen aber verschenkte. Um ein Kätzchen vor dem Tod zu retten, wurde sogar mein Vater weich ;) Natürlich ist der Kater kastriert und die später hinzugekommene Katze sterilisiert, damit sie nicht selbst in die moralische Bredouille kommen.

 

Der Kater kam auch schon verletzt von seinen Ausflügen zurück und macht manchmal einen etwas traumatisierten Eindruck. Am schlimmsten war, als eine kleine Verletzung sich verschloss und die Wunde unter der Haut eiterte, bis meinen Eltern die dicke Backe auffiel. Für den Kater war aber der Tierarzt-verordnete Hausarrest eine zusätzliche Strafe.

Fri Jan 16 21:41:14 CET 2009    |    Schattenparker4052

Ja, das kenn ich von der eigenen Miez.

Ohh wieder ne Klopferei gehabt und den Abszess gewonnen...gut ab zum Tierarzt, is ja auch schon wat her *fg*.

 

Thema "Karton am Straßenrand": Das man Tiere so behandelt....Hauptsache, nicht über irgendwas Gedanken machen müssen....

 

 

 

Gute Besserung an das Fellnknäul :).

Fri Jan 16 21:47:59 CET 2009    |    Trennschleifer28632

Der Arme, der wird aber wieder, Katzen sind hart im nehmen!

 

Ausserdem scheint er ja in sehr guten Händen zu sein.

 

 

Unsere Katzen zoffen sich auch gerne mal, meist aber liegen sie so wie auf dem Bild herum.

 

 

Gott schuf die Katze, damit der Mensch ein Tieger zum streicheln hat!!!

 

 

 

MfG und bye


Fri Jan 16 21:48:52 CET 2009    |    olli190175

Ach ja, natürlich auch von mir eine gute Besserung an Zig-Zag :D

 

Gruß Olli

Fri Jan 16 21:52:01 CET 2009    |    qniss

mein kater ist jetzt 12jahre alt....und war bis letztes jahr noch unkastriert. er war in jungen jahren auch öfter mal "kapput", wir haben ihn immerwieder suchen müssen und heimholen, weil er schlimm verletzt war und nichtmehr konnte. warscheinlich hat er sich auch mit mardern und füchsen angelegt, weil eigentlich war er schon ein sehr großes und kräftiges exemplar. wir haben nächtelang gegrübelt und gehofft das er es wieder schafft, zigmal wurde er operiert und wieder "zusammengeflickt", aber sobalt er einigermaßen aus narkose war, wollte er wieder auf die jagt gehen. Erst von Ende August bis genau Weihnachten war dann wieder ruhe, da lag er oft auf der couch und hat gepennt und war auch nachts da.letztes jahr war er dann so schlimm verletzt ( wochenlang bein offen, eiter, entzündung...ohr halb ab.) das wir ihn nach 3op´s dann doch kastrieren lassen haben, sonst hätten wir ihn nicht durchgebracht. Seit dem Tag ist der Kerl wie ausgewechselt...er ist die ruhe selbst, er war noch einmal in seinem alten jagtgebiet, seid dem hat er unser Grundstück nichtmehr verlassen. Natürlich ist er dann auch relativ schnell wieder gesund geworden und erfreut sich jetzt wohlgenährt bester Gesundheit. Anbei mal der Tim:


Fri Jan 16 21:52:55 CET 2009    |    qniss

und hier seine freundin, die morle, wohnt auch bei uns :-)


Fri Jan 16 22:00:55 CET 2009    |    Turboschlumpf14012

hübsches kätzchen haste da abgestaubt :)

Fri Jan 16 22:08:46 CET 2009    |    Dellenzaehler

wir haben auch so einen dreimal toten Stubentieger. Auch sein Schwanz ist zweimal gebrochen und eine Psychomacke hat der arme Kerl. Er schmust und auf einmal dreht er ab faucht und ist mit einem Affenzahn verschwunden irgendwo in der Wohnung. Man findet ihn auch dann nicht mehr. Nach ein paar Stunden kommt er wieder heraus aus seinem Versteck und tut so als wenn nichts gewesen ist. Er ist uns einfach zugelaufen und wir wollten ihn damals aufgrund seines sehr schlimmen Zustandes einschläfern lassen. Aber der Tierarzt hat gesagt, dass er ihn wieder zusammenbaut :D

 

Hat er auch ganz gut hinbekommen, nur die Macke wird er behalten, sein Leben lang. Wer weis, was der arme Kerl alles erlebt hat. Aber, bei Delle hat er es gut, mit seinen Kumpels, zwei Hunden einem Mischling und einem Labrador versteht er sich gut und raus will er nicht mehr. Ich lasse ihn auch nicht raus. Diese letze Katze wurde diekt vor der Tür totgefahren. Die war 6 Monate alt. Das muss ich nicht noch einmal haben. 

 

So ein Viech ;) gehöhrt doch zur Familie oder ? 

 

Gruß

 

Delle

Fri Jan 16 22:38:02 CET 2009    |    Fensterheber14750

Servus..

Meiner is gantz brav der rauft fast gar nie der Sandi oder San Diego.. :D

Er ist kastriert und pennt die meiste Zeit in meinem Bett :D:D:D

 

Hier mal n pic..


Fri Jan 16 22:50:29 CET 2009    |    Schattenparker4052

Ohhhh, den nehm ich :3!!

Fri Jan 16 22:51:37 CET 2009    |    Schattenparker100

Diese hier scheint auch nie zu raufen, grad über msn.de gefunden:

 

http://www.youtube.com/watch?v=7ikm3o5hDks

Fri Jan 16 22:52:09 CET 2009    |    Fensterheber14750

voll sueßß findste auch ?

Fri Jan 16 22:53:33 CET 2009    |    olli190175

Hier ist unser Stubentiger, der Felix.

 

So liegt er bei dem kalten Winterwetter stundenlang vor´m Kaminofen.

 

..... ach ja, der hat´s gut :D

 

Gruß Olli


Fri Jan 16 22:56:59 CET 2009    |    Dellenzaehler

Ihr habt alle voll die süssen Tiere :)

Fri Jan 16 22:59:59 CET 2009    |    Fensterheber14750

ochhhhhh voll putzig wie er daliegt...


Fri Jan 16 23:01:55 CET 2009    |    Fensterheber14750

und gleich noch eins beim Pennen erwischt :D


Fri Jan 16 23:02:37 CET 2009    |    Dellenzaehler

da geht einem Tierfreund echt das Herz auf .....:D

Fri Jan 16 23:04:15 CET 2009    |    Fensterheber14750

:D:D:D:D

Ich hab auch noch 3 Zwerghasen :D:D:D

 

Jetzt is der Sandi e schon wieder am Dschungelcamp gucken bei mir :D:D

Fri Jan 16 23:07:39 CET 2009    |    Dellenzaehler

Rofl.......:D

Fri Jan 16 23:09:46 CET 2009    |    Fensterheber14750

kapier ich nich :D:D:D:D

Da San Dieso liegt voll oft faul vorm Fernseher wie ich zurzeit :D:D:D:D:D

Fri Jan 16 23:13:30 CET 2009    |    Dellenzaehler

Rofl = ich roll (kringel mich) lachend auf dem Boden...

 

Netzjargon

 

Gruss

 

Delle

Fri Jan 16 23:15:41 CET 2009    |    Fensterheber14750

Achso....:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Kann ich gut verstehen :D:D:D ROFL...

Sat Jan 17 00:22:35 CET 2009    |    Trennschleifer47434

Ihr seid echt zu beneiden - tolle Tiere.

 

Ich hatte mal drei so Racker - leider nur eine Woche, dann musste ich Sie abgeben, weil ich sonst selbst 'eingegangen' wäre.

 

Bin deswegen immer noch (nach über 10 Jahren) deprimiert, da ich diese Geschöpfe über alles liebe - das Leben kann manchmal ganz schön grausam sein...

 

Behandelt sie immer gut.

 

Gruß


Sat Jan 17 00:49:38 CET 2009    |    Rostlöser29528

Wirklich ein süßes Kerlchen mit schlimmer Vorgeschichte! Zum Glück vergessen Katze allgemein doch relativ schnell (bzw. hat es wohl kaum mitbekommen ob ihres jungen Alters) und er wird von dir nun sicher umso mehr verwöhnt ;)

Ich ziehe meinen Hut vor Leuten wie dir! Ganz große Klasse dein Einsatz!!! ;)

Sat Jan 17 02:19:49 CET 2009    |    taue2512

Ich habe oben noch zwei Jugendfotos von ihm hochgeladen.

Sat Jan 17 02:41:19 CET 2009    |    taue2512

Danke, aber das kann wirklich jeder. Ich ziehe sowas irgenwie an. Aber wie sagt man: Die Tiere suchen sich "Ihren" Menschen aus - nicht umgekehrt.

 

Mein vorheriger Kater z.B. - der nun gluecklich bei meiner Ex-Freundin lebt - stammte von einem hiesigen Friedhof in Suedfrankreich. Eine alte Dame, die seit Jahren dort die wildlebenden Katzen im Sommer mit Trinkwasser versorgt und das Grab Ihres Mannes pflegt hatte uns eher durch Zufall bei einem Spaziergang auf den kleinen Stoepsel aufmerksam gemacht, weil er bereits seit zwei Tagen lauthals nach seiner Mutter rief und dies bei ueber 40 Grad im Schatten!

 

Ich meine selbst wenn man das Tier am Ende nicht behalten kann (oder will), 5 EUR fuer ein Tierarzt-Checkup und eine Wurmkur hat doch eigentlich jeder ueber, oder? Ein wenig aufpaeppeln und zumindest nach Pflegeeltern suchen, ist oder sollte zumindest immer drin sein. Wer kann schon an so einem Findelkind vorbeirennen?

Sat Jan 17 07:04:13 CET 2009    |    Ilwedritschel

@ taue 2512: prima, wie Du dem kleinen Knopf das Leben gerettet hast. Wenn ich mir vorstelle, wie Du den Kater vorsichtig in Deinem Topcase untergebracht hast und dann wahrscheinlich gaaaanz langsam in die Kurve gegangen bist, um ihn nicht unnötig durchzuschütteln, wird mir warm ums Herz. :)

 

Ich lebe schon seit zwanzig Jahren mit Katze. Jede meiner bisherigen drei Katzen habe ich als erwachsene Katzen aus dem hiesigen Tierheim gegen entsprechenden Schutzvertrag geholt. Diese "gebrauchten" Katzen haben es am nötigsten, in liebevolle Hände zu kommen. Und wenn sie denn endlich begriffen haben, dass sie wieder ihren eigenen Menschen haben, sind die superdankbar.

 

Meine derzeitige Katze, sie heißt Birnchen, habe ich nun schon seit drei Jahren. Laut Schätzung der Tierärztin ist sie so etwa zwischen acht und zehn Jahren alt. Sie brauchte etwa anderthalb Jahre, bis sie richtig zutraulich wurde. Wer weiß, was sie vorher alles erlebt hat. Ich ließ ihr die Zeit, die sie benötigte, um auf mich zuzukommen. Mittlerweile hat sie sich zur Belagerungskatze gemausert: wann immer sie es einrichten kann, turnt sie auf mir herum. Sie ist gut erzogen, springt nirgends drauf, bettelt nicht bei Tisch, klaut nix vom Teller, kratzt nicht an den Tapeten und pennt am liebsten in meinem Bett. ;)

 

Anbei ein kleines Image von Birnchen:


Sat Jan 17 08:05:56 CET 2009    |    Standspurpirat33439

isch des eh hübscher kerl,find ich klasse dass es noch so menschen wie dich gibt haben auch 2 nehmen immer welche vom tierarzt wo gefunden werden

Sat Jan 17 08:51:33 CET 2009    |    Trennschleifer28632

Lustich Bilder gibbet noch mehr von Simon und Kimba!

 

Hier z.B. wer ist wo? :D


Sat Jan 17 08:54:05 CET 2009    |    Trennschleifer28632

Auch das letzte Stück Sonne wird bis zum runterfallen genutzt, leider noch nie im richtigen Moment geknipst.


Sat Jan 17 08:55:08 CET 2009    |    Trennschleifer28632

Simon schmust aber auch mit anderen Tieren! :D


Sat Jan 17 08:56:13 CET 2009    |    Trennschleifer28632

Oder sie machen sich zusammen breit auf dem Sofa!


Sat Jan 17 08:58:02 CET 2009    |    Trennschleifer28632

Einer auf mir drauf ist ja verschwendung!


Sat Jan 17 09:00:25 CET 2009    |    Trennschleifer28632

Wenn einer die Sonne nutzt dann Simon, Kimba darf neben ihm im Schatten liegen.


Sat Jan 17 09:02:17 CET 2009    |    Trennschleifer28632

Was will er uns damit sagen? Will er weg von uns?


Deine Antwort auf "Pech gehabt: Auch Tiere haben mal Pech"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • Sam-666
  • R3628
  • saaca
  • taue2512
  • Tino34
  • audis4b5
  • wedbster
  • XC40twinelectric
  • mn4600