• Online: 1.527

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

Sun Mar 13 20:35:26 CET 2016    |    benzsport    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Heckklappe

Hallo zusammen,

 

hatte mal wieder etwas Zeit zum tüftlen.

 

Dabei rausgekommen ist die Nachrüstung der Heckdeckelfernschließung für alle elektrischen Heckdeckel bei W166, X204, S212 und S204 ohne zusätzliche Module!

Weitere auf Anfrage.

 

Nach spezieller Firmware und der passenden Codierung lässt sich die Heckklappe per Schlüssel und auch per Taster schließen.

Die Klappe wird auch anschließend neu normiert.

 

anbei ein kleines Video, für die offenen Fragen!

 

 

Funktionen öffen und Schließen per Funkschlüssel

Tipfunktion der Schalter in der Fahrertür

Unabhängig von der Zündung.

 

Mein Youtube Channel

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Mar 13 22:21:03 CET 2016    |    marcash

video nicht gefunden

Mon Mar 14 06:37:09 CET 2016    |    benzsport

Hier noch mal.

Scheinbar hat iOS ein Problem mit dem Videos.

 

Unter Firefox lad er es runter und spielt es ab.


Mon Mar 14 06:46:27 CET 2016    |    benzsport

Diese Datei lässt sich mit Windows und einem Browser öffen!

 

Einfach mal probieren.

 

Warum iphone und ipad nicht wollen, keine Ahnung!


Mon Mar 14 06:58:29 CET 2016    |    Mackhack

Apple haben ihr ganz eigenes Eigenleben ;)

Mon Mar 14 08:50:43 CET 2016    |    carla175

Perfekt. Wie aufwendig ist es, das zu implementieren?

 

anna-carla

Mon Mar 14 08:54:45 CET 2016    |    benzsport

Ein Softwareupdate und die nötige Codierung.

Fri Mar 18 09:45:41 CET 2016    |    Spannungsprüfer43293

Hallo allerseits.

Habe das Dilemma mit meinem GLE Coupé auch. Heckklappe lässt sich mit dem Schlüssel öffnen, aber nicht schließen.

Hat jemand einen Kontakt in oder um Hamburg herum, oder notfalls Bremen, der das umcodieren kann??

Fri Mar 18 09:54:08 CET 2016    |    benzsport

Bin ab und zu in HH.

Thu Apr 28 06:41:45 CEST 2016    |    JWeiden

Geil,

hätte ich gerne.

Berlin ist jedoch ein wenig weit weg von Köln.

Thu Apr 28 08:15:20 CEST 2016    |    benzsport

Naja, so weit ja nun auch nicht.

Lässt sich bestimmt einrichten. ;)

Thu Apr 28 08:41:45 CEST 2016    |    JWeiden

Bin sehr sehr selten da oben in Berlin.

Mit einem Kleinkind und einem Neugeborenen vorerst nicht möglich zu dir hochzukommen.

Und meine Frau würde mir auch den Vogel zeigen, wenn ich wegen dieser Sache nach Berlin fahren würde.

Hab zwar Zugang zur sdconnect aber die firmware die du erwähnst leider nicht.

usw.

Thu Apr 28 18:00:06 CEST 2016    |    Mackhack

FlashData oder Telematics sollte weiterhelfen.

Thu Apr 28 18:16:35 CEST 2016    |    benzsport

Telematics hat damit nichts zu tun.

Thu May 26 20:46:28 CEST 2016    |    Trennschleifer46129

Hallo kann ich das bei meinem gle coupe über den sd Karten Slot selbst einspielen? Ginge beim blitzer update auch super?

Thu May 26 21:32:21 CEST 2016    |    benzsport

Nein, es muss codiert werden.

Thu Sep 08 13:16:55 CEST 2016    |    benzsport

Natürlich ist diese Funktion für alle neueren Mercedes möglich ab der 204 Baureihe mit elektronischer Heckklappe.

Auch 205 usw.

Fri Oct 21 15:01:09 CEST 2016    |    s211mopf

Hallo benzsport, ich hätte die Schliessfunktion gerne in meinem GLC mit el. Heckklappe. Was muss außer der Codierung noch gemacht werden? Du schreibst etwas von einer speziellen Firmware. Wozu oder für welches Steuergerät braucht man die? Viele Grüße

Fri Oct 21 15:17:12 CEST 2016    |    benzsport

Komm vorbei und ich codiere es entsprechend.

Fri Oct 21 23:35:11 CEST 2016    |    s211mopf

Danke für das Angebot. Berlin ist (zu) weit weg für mich. Melde mich, falls ich mit dem Auto sowieso mal dorthin komme.

Viele Grüße

Sun Dec 17 15:43:56 CET 2017    |    benzsport

Kleines Update

Möglich sind alle Fahrzeuge mit der Easypack Heckklappe.

Auch neue modelle W205 X253 S205 GLC X218 W218 usw.

 

Einfach bei Fragen abschreiben.

Mon Dec 25 19:06:49 CET 2017    |    4860

Hallo habe s212 e250 bj2014 wie bekomme ich die Codierung für heckklappe mit schlüssel schliesen. Mfg.i.k

irfanki1960@web.de oder 015781539046 mit Whatsapp.

Mon Dec 25 19:27:14 CET 2017    |    benzsport

Einfach vorbeikommen, dauert ein paar Minuten.

Mon Dec 25 20:30:02 CET 2017    |    4860

Hallo kann ich Codierung und Anleitungen bekommen. Mfg.i.k

Mon Dec 25 20:33:11 CET 2017    |    benzsport

Dann ließ mal meinen Blog.

Mon Dec 25 20:42:00 CET 2017    |    Trennschleifer186

So ähnliche Anfragen hatten wir früher bei unseren TV-Projekten... und dann war der Kopfschmuck auf den falschen Häuptern :D

Mon Dec 25 22:58:46 CET 2017    |    4860

Hallo was soll ich machen wir sind 250km entfernt. Mfg.i.k

Tue Dec 26 00:00:10 CET 2017    |    Mackhack

Dir ist hoffentlich klar dass er damit Geld verdient und es nicht einfach so hergibt. Aber wenn du ja eine eigene SD hast könntest du ja deine eigene Freizeit zum Beispiel verwenden um daran zu arbeiten. Dann wirst du auch recht schnell erkennen dass dieses Wissen nicht einfach mal so in 2 Minuten im Auto sitzen angeeignet wird. Denk mal drüber nach.

Tue Dec 26 07:58:43 CET 2017    |    4860

Hallo dann gibt mir eure adresse wenn ich mal in der nehe bin kann ich zu euch kommem.Mfg.i.k

Tue Dec 26 08:21:24 CET 2017    |    benzsport

Bin aus Berlin Spandau.

Anfragen per Mail oder Whatsapp.

Die stehen mehrfach in meinem Blog.

Mon Jan 01 15:10:19 CET 2018    |    Trackback

Kommentiert auf: benzsport:

 

Easypack Hecklappe, Wie funktioniert es? Alle Fahrzeuge, Schließen per Fernbedienung

 

[...] ob er die Vorraussetzungen erfüllt.

 

Hier noch ein paar links zu den einzelnen Artikeln:

 

W/S/X204

W/S212

W/X218W/X166 C/X292

W221/C216

W/S205

C/X253

W222/C217

W/S213

W176/W246

 

Codierung in Berlin bei mir möglich. [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "S204/S212 W166 X204 Heckdeckel Fernschließung per Schlüssel"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

(Abgesagt) Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

(Abgesagt) Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

 

Sommer 2022 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn/Lübeck/Wolfsburg und Dänemark/Schweden.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (457)