Brief Rückrufaktion 01C5
Hallo,
habe heute einen Brief von VW bekommen, dass sie meinen GTI Baujahr 2011 zurückkaufen wollen. Wegen abweichendem Bauzustand.
Hat noch jemand so einen Brief bekommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flaherty schrieb am 5. Dezember 2018 um 07:09:23 Uhr:
Zitat:
@Muschel79 schrieb am 5. Dezember 2018 um 07:07:38 Uhr:
Gerade mit dem KBA gesprochen, denen liegt nichts vor, somit auch keine Entziehung der Betriebserlaubnis!Sie werden sich jetzt aber mal umhören, gestern hatte wohl schon jemand angerufen.
Da geht es m.E. sicher auch nicht um Produktsicherheit!
doch, steht doch in der Meldung: Verletzungen usw....
Zitat:
@Catwiezle schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:22:50 Uhr:
Zitat:
@Bnuu schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:41:35 Uhr:
[
hmm, dann sollen sie halt alle Autos als ersten Schritt einmal (mit nem 50 Euro Amazongutschein für den Besitzer als Zeitkompensation) zum Komplettauslesen in die Werkstatt rufen.Genau da liegt ja das Problem, im Auslesen. Die Änderungen sind nicht in der Software dokumentiert und können nicht ausgelesen werden.
man kann _jede_ Software / Firmware und Datensätze komplett auslesen. Das kann das Auto selbst ja auch um zu funktionieren.
Wenn die das nicht können, sollen sie einen IT-Fachmann beauftragen. Wenn der entwickelnde Ingenieur gekündigt hat, sollen Sie disassemblieren. Im Zweifel eine legale Software aufspielen. Konnten Sie ja schonmal ;-)
Zitat:
@GhostyNRW schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:41:37 Uhr:
So habe mit VW telefoniert. Die Telefonnummer ist nur für 01C5. Sie sagen das es nichte sicherheitstechnisches ist sondern nur deswegen ein Rückkauf stattfindet, weil wenn etwas kaputt geht, es keine Ersatzteile gibt. Das ist kein Scherz. Das waren ihre Worte. Auf die genauen „teile“ konnte sie keine Auskunft geben.
Dann sollen Sie einen Vertrag über Rückkauf machen, sobald ein solches ominöses Teil kaputtgeht. Die Aussage paßt auch nicht zur Rückrufbeschreibung: ernstes Risiko - Verletzungen
497 Antworten
Zitat:
@Enodoran schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:09:53 Uhr:
Hey Leute,
bin mit meinem Passat B7 auch betroffen. Ich würd gerne wissen wo eure VW‘s produziert wurden(erkennbar an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer). Meiner kam aus Emden(Fahrgestellnummer: xxxE000073)
Mein Edition 35 wurde in Wolfsburg gebaut und diente als Pressefahrzeug. Hab den Brief am Dienstag bekommen und direkt die Hotline angerufen. Dort wurde mir versichert das ich am nächsten Tag zurückgerufen werde, was immer noch nicht passiert ist. Würde mein Schmuckstück nur ungern abgeben.
Der Vorteil eines Presse- Messefahrzeugs ist auch, dass der Lack dicker und sauberer lackiert ist. Ich war auf der MotorTalk- ED 35 Vorführung. https://www.motor-talk.de/.../...-35-auf-der-rennstrecke-t3427409.html Teilweise wird mit Lacken gearbeitet, die gar nicht in der Serie verwendet werden, das Rot dieser Autos ist z.b. eine Extramischung.
Sowas würde ich auch nur ungern hergeben.
Gruß SCOPE
Schau mal deine Seriennummer an meine lautet
Hinten 000699 also nee kleine Nummer
Zitat:
@quattrofever schrieb am 6. Dezember 2018 um 15:49:50 Uhr:
Steht das bei euch in den Papieren mit der NULL Serie oder dem Vorbesitzer VW AG oder habt ihr das durch den Brief erfahren?
Zitat:
@Nogolf schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:53:39 Uhr:
Hatte das schon jemand verlinkt?https://www.motor-talk.de/.../...uft-6-700-autos-zurueck-t6504440.html
😉
Das ist ja der Knaller. Laut Aussage des VW-Sprechers können die Fahrzeuge ggf. doch auf den Serienstand gebracht werden und gehen dann wieder in den Markt!
Ok, wir müssen unsere hart erarbeiteten Wunschautos zu einem Zeitpunkt und zu Konditionen abgeben, die wir nicht beeinflussen können und dann werden die nächsten damit angeschmiert!
In welchem Land leben wir hier eigentlich, dass so etwas möglich ist?
Mit schient es handelt sich um ein neues Konjunkturprogramm.
Unglaublich!
Ähnliche Themen
Zitat:
@FiresparkGTI schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:40:06 Uhr:
Zitat:
Hey Leute,
bin mit meinem Passat B7 auch betroffen. Ich würd gerne wissen wo eure VW‘s produziert wurden(erkennbar an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer). Meiner kam aus Emden(Fahrgestellnummer: xxxE000073)Mein Edition 35 wurde in Wolfsburg gebaut und diente als Pressefahrzeug. Hab den Brief am Dienstag bekommen und direkt die Hotline angerufen. Dort wurde mir versichert das ich am nächsten Tag zurückgerufen werde, was immer noch nicht passiert ist. Würde mein Schmuckstück nur ungern abgeben.
Ich würd den nicht hergeben, einfach mal im Netz nach nem Vergleichsfahrzeug suchen. Fast unmöglich, eine Dublette zu finden. Drauf drängen nachzubessern und die nicht so einfach von der Schippe lassen! Es sei denn, die machen Dir den Abschied so richtig schmackhaft. Glaub ich aber eher weniger. Und den meisten ist mit Erstattung des Zeitwerts nicht geholfen. Und vor allem gegen was hergeben? Haben doch nur noch down gesizten Müll. Und die Rabatt lockerei ist doch auch nur Augenwischerei. Vielleicht laufen die Parkgebühren am Berliner Flughafen ab...
Seriennummer=FIN
Meine Endet auf 44817
Damit ziemlich hoch
Wolfsburg W000699 Golf GTI Bj 2011
Zitat:
Hey Leute,
bin mit meinem Passat B7 auch betroffen. Ich würd gerne wissen wo eure VW‘s produziert wurden(erkennbar an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer). Meiner kam aus Emden(Fahrgestellnummer: xxxE000073)
Werden die Briefe nach System verschickt, also Nachname Anfangsbuchstaben?
Ich bin ja mal auf den ersten hier gespannt der ein echtes Angebot bekommt...
Also mein Nachname fängt mit „Z“ an und ich habe ihn gestern bekommen. Hat wohl damit nichts zutun.
Nach Aussage von VW auf deren FB Seite sind alle Briefe verschickt.
Zitat:
@A346 schrieb am 6. Dezember 2018 um 14:40:56 Uhr:
Sorry, aber ich kann diese Info von fresslatte nicht glauben!
Er wäre bisher der Einzige, der so schnell ein solches Angebot bekommen hätte. Never.
Wer zuerst kommt mal zuerst. Habe das Schreiben schon im November erhalten und mich auch dann direkt gemeldet. Nach mehrmaligen Versuchen bei VW heute dann mit der Kontaktperson sprechen können. Bis 15k kann scheinbar die Sachbearbeiterin entscheiden, alles was drüber geht, entscheidet dann ein „Chef“ mit.
So, ich hab jetzt mal 2 Nächte über die ganze Sache geschlafen... und heute zufällig mit meinem Mechaniker darüber gesprochen... und irgendwie sind wir auf die Theorie gekommen, da das ganze im zuge von "Dieselgate" entdeckt wurde... Warum werden hier überhaupt Benziner überprüft.. Is klar.. lt VW wegen den Erklärungen XYZ etc... aber evtl ist ja die ganze sache mit den "Test und Pressewagen" nur ein Dekmantel dafür das sie eben an jene "Diesel Testfahrzeuge" rankommen die sie im "Dieselgate" noch weiter in den schlamassel ziehen könnten als sie eh schon sind ?!?
Dann wäre die Nummer nach dem Update doch schon Durch bzw. vernichtet... unwahrscheinlich.
Tippe eher darauf das sie daraus gelernt haben und die Dinger schnell von der Straße holen bevor was passiert... besonders mit dem US Aufpasser...
Zitat:
@fresslatte schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:39:28 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 6. Dezember 2018 um 14:40:56 Uhr:
Sorry, aber ich kann diese Info von fresslatte nicht glauben!
Er wäre bisher der Einzige, der so schnell ein solches Angebot bekommen hätte. Never.Wer zuerst kommt mal zuerst. Habe das Schreiben schon im November erhalten und mich auch dann direkt gemeldet. Nach mehrmaligen Versuchen bei VW heute dann mit der Kontaktperson sprechen können. Bis 15k kann scheinbar die Sachbearbeiterin entscheiden, alles was drüber geht, entscheidet dann ein „Chef“ mit.
Bei allem Respekt, aber Kommentare wie “wer zuerst kommt, malt zuerst” halte ich hier für unangebracht, da die allermeisten hier das Schreiben erst diese Woche bekommen haben... und das Thema auch jetzt erst Wellen schlägt...
Ist ja schön, wenn es wirklich so ist, allein mir fehlt der Glaube... schauen wir mal, was kommt!