ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - Kein Brief seitens VW (wg. Abgasskandal)

Golf 6 - Kein Brief seitens VW (wg. Abgasskandal)

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 10:00

Hallo zusammen,

mein Golf ist auch von dem Abgasskandal betroffen. Bisher wurde ich von VW aber noch nicht angeschrieben. Evt. liegt das daran, dass ich das Fahrzeug seinerzeit in Belgien gekauft und nach Deutschland importiert habe.

Frage an euch. Wie gehe ich nun am besten vor um die erforderlichen Maßnahmen die an meinem Auto gemacht werden müssen in die Wege zu leiten?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich wäre froh, hätte ich die Hoffnung, dass die Affen mich nicht anschreiben!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn das Auto eine Zulassung hat - warten bis zum Herbst, dann soll der Golf dran sein.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 11:05

Ja das Auto hat eine Zulassung. Echt erst im Herbst ? Dachte es geht Ende Januar bereits los ?

am 24. Januar 2016 um 11:13

Es geht auch Ende Januar los, aber soweit ich gelesen habe geht es mit dem Passat und dem Amorok los...

Der 1.6 TDI ist der letzte der zum Rückruf geht, vorher kommen die 2.0 und dann die 1.2 TDI dran, deshalb wirst du frühstens mitte 2016 Post bekommen!

Steht aber auch alles hier in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...d-um-den-vw-abgasskandal-t5443589.html

Kannst ja auch da jetzt weiter schreiben...

Edit: Wäre auch mal schön wenn ihr einen Thread startet, was ihr denn für einen Motor in eurem Wagen habt hinzuschreiben!

Dann müsste man nicht erst noch suchen :(

Es gibt tatsächlich Leute, die auf den Rückruf warten?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 12:12

Mir geht es auch darum, ob ich überhaupt angeschrieben werde da mein Fahrzeug ja von Belgien nach Deutschland importiert wurde. Da bin ich mir unsicher. Ich werde später mal die Spezifikationen von meinem Auto posten.

Brauchst nichts mehr hier posten!

Wenn das Auto auf dich angemeldet ist, bekommst du 2016 Post.

Edit: Die Post kommt von der KBA und nicht von VW,das sollte jetzt deine Frage beantwortet haben...

Hätte nur noch die Frage gefehlt, ob sein Auto auch betroffen ist...

Ich wäre froh, hätte ich die Hoffnung, dass die Affen mich nicht anschreiben!

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 24. Januar 2016 um 13:57:44 Uhr:

Hätte nur noch die Frage gefehlt, ob sein Auto auch betroffen ist...

Genau das hab ich eben auch gedacht :D

Ich bin zwar auch nicht scharf drauf auf dieses Update...aber bedenke mal eines:

Wer bezahlt die Briefe wenn das KBA die versendet...klar kostet ein brief nur 50-60 cent...aber bei 2 Millionen (hoffe das ist richtig...weiss es grad nicht genau) kommt da ne stolze Summe zusammen. Also nicht mal das muss VW blechen sondern der Staat (zugegeben, der Staat ist sicher auch nicht ganz unschuldig).

Mein Auto fährt gut, von daher juckt es mich nicht wirklich was irgend eine Software macht...trotzdem finde ich das Benehmen von VW angesichts einer Straftat (Betrug mit Vorsatz an Verbraucher und Staat) unglaublich arrogant - Meine Meinung

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 26. Jan. 2016 um 09:54:16 Uhr:

klar kostet ein brief nur 50-60 cent...aber bei 2 Millionen

Standard Brief 70 Cent seit Januar!

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 26. Januar 2016 um 09:54:16 Uhr:

Ich bin zwar auch nicht scharf drauf auf dieses Update...aber bedenke mal eines:

Wer bezahlt die Briefe wenn das KBA die versendet...klar kostet ein brief nur 50-60 cent...aber bei 2 Millionen (hoffe das ist richtig...weiss es grad nicht genau) kommt da ne stolze Summe zusammen.

[...]

Für alle Kosten eines Rückrufes muss der Hersteller aufkommen. Auch für das Briefporto. Das stellt das KBA in Rechnung. Anders geht das nicht, da nur das KBA wirklich weiß, wer einen VW fährt.

Zitat:

@2.0TDI-GOLF schrieb am 26. Januar 2016 um 10:04:56 Uhr:

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 26. Jan. 2016 um 09:54:16 Uhr:

klar kostet ein brief nur 50-60 cent...aber bei 2 Millionen

Standard Brief 70 Cent seit Januar!

Bei Mengenversand wohl weniger (International scheinbar 54ct/Brief):

https://www.deutschepost.de/.../leistungen-und-preise-01-2016.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - Kein Brief seitens VW (wg. Abgasskandal)