ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Rückrufaktion 01D7

VW Rückrufaktion 01D7

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:53

Außer mir muss es noch weitere 4199 Betroffene geben.

VW möchte mein Auto zurückkaufen. Angeblich waren es Vorserienfahrzeuge, bei denen andere Bauteile verbaut wurden, die nicht dokumentiert wurden.

Das Kraftfahrbundesamt hat das Ganze veranlasst.

Ich fürchte, über den Tisch gezogen zu werden.

Wer ist noch betroffen?

Ist es notwendig, einen Anwalt einzuschalten?

Beste Antwort im Thema

Verlang deinen damaligen Kaufpreis, plus Zinsverlust.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein war schon häufiger. Verkauf deine deutlich über von den veranlassten preis. Nicht abwimmeln lassen.

Ein Bekannter musste sein edition 35 auch zurück kaufen lassen und hat ordentlich Geld dafür bekommen

Sich Rechtsbeistand zu holen kann nicht schaden. Besonders in Betracht auf dem Verkaufspreis

Hallo

Die werden versuchen dir einen sehr niedrigen Preis zu zahlen. Es gibt einen Bericht von der Auto Bild oder dem ADAC darüber. Google es mal, da wirst du es bestimmt finden.

Wenn du merkst, dass du über den Tisch gezogen werden sollst, dann droh mit dem Anwalt. Wenn die hartnäckig bleiben sollten, dann nimm dir einen. Es dreht sich da ja nicht um Cent Beträge, wenn versuchen sie die Käufer mit über Tausende € über den Tisch zu ziehen. Bei dem einen Fall, der ging aber vor Gericht, da mussten oder werden sie müssen, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, den Kaufpreis zurück zahlen.

Die verdienen es nicht anders, mit ihren Betrügereien.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen und lass uns daran teilhaben, wenn es geht.

Viel Glück

 

LG

Vito

PS Drücke dir und allen anderen die Daumen!

Habe dieses Schreiben auch bekommen und warte nun auf das Angebot.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:55

Mir wurde gesagt, ICH solle einen Vorschlag machen.

Dann wird darüber verhandelt .

Weiß nun nicht, wie viel ich verlangen soll/kann.

Was fährst du für einen Golf. Laufleistung, Ausstattung etc

Hmm... Mir hat man an Tel. gesagt das ich in 2-3 Wochen ein Schreiben mit dem Angebot bekomme.

Es gibt euch Beiträge im Netz die in einem solchen Fall mehr bekommen als man ursprünglich dafür bezahlt hat.

Ist auch irgendwie logisch, denn VW will ja diese Fahrzeuge unbedingt aus dem Verkehr ziehen.

Und genau das würde ich auch ausnutzen.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 14:16

Ich fahre einen Golf Variant, 95000 km, Benziner mit Panoramadach (würde ich nie mehr nehmen), Ledersitzen, Klimaanlage, Anhängekupplung, Einparkhilfen (Sensoren), CD-Wechsler für 6 CD‘s, Aux und USB-Anschluss....

Meins ist ein Jetta MK6 mit 530000 Km.

Wann war denn eure EZ?

Wie sind auch betroffen und warten auf einen Anruf von VW um mit denen über den Preis zu verhandeln. Hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas dauert bis die sich melden?

 

Gruß anru

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 15:59

EZ 2012

Was die Dauer des Ganzen betrifft :

Habe mit dem Kraftfahrbundesamt gesprochen : Es kann sich über Monate hinziehen, bis die Autos wirklich aus dem Verkehr gezogen werden müsse.

Zitat:

@d.bau schrieb am 24. Januar 2020 um 14:16:44 Uhr:

Ich fahre einen Golf Variant, 95000 km, Benziner mit Panoramadach (würde ich nie mehr nehmen), Ledersitzen, Klimaanlage, Anhängekupplung, Einparkhilfen (Sensoren), CD-Wechsler für 6 CD‘s, Aux und USB-Anschluss....

Gibt es um die 11t € auf mobile. Ich würde locker 16-20t € vorschlagen. So das ihr euch als Entschädigung ein Golf 7 Variant mit gleicher Ausstattung holen könnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen