Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290525)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Thu Feb 02 07:26:27 CET 2023 |
PIPD black
Moin
Wind und Regen sind wohl vorüber.
Ich hab gestern Abend erstmal den Zählerstand durchgegeben, heute morgen gab's schon die Abrechnung im Postfach. Kommt sogar ein kleines Guthaben bei raus.🙂 Die wird nur bei der Fiesta-Rechnung nicht viel helfen fürchte ich. Leider war gestern kein Meister mehr zu gegen, weil wir zu spät dran waren. Der wird mich aber gleich anrufen und dann schauen wir mal weiter.
Thu Feb 02 07:35:45 CET 2023 |
MrMinuteMan
Genau, wir kamen von Zürich und wollten mal kurz runter Richtung Lugano. Wussten aber nichts über die Strecken oder größere Streckensperrungen und haben uns einfach mal dem Navi anvertraut. Aber in der Schweiz hat jede Strecke für auswärtige Autofahrer erst mal ihren Reiz. Allein diese gewaltigen Berge überall 😎
Und neben einem 300C noch einen De Ville zu haben. Aber wie schon gesagt, bei euch ist einfach fiskalisch mehr möglich und die Fahrzeuge allgemein größer 😉
@ PIPD: Dachte die MKL kam beim Ränger und nicht beim Fiesta? 😕
Thu Feb 02 07:37:06 CET 2023 |
VolkerIZ
Bemerkenswert. Ich habe von der Netzhoschi-AG immerhin fast einen Monat danach eine Bestätigungsmäil bekommen, dass irgendetwas von mir angekommen ist. Gelesen und bearbeitet ist es deshalb noch lange nicht. Mein Stromanbieter ist dagegen richtig dynamisch, da kommt die Eingangsbestätigung immer sofort.
Thu Feb 02 08:16:08 CET 2023 |
PIPD black
@MMM Der Fiesta ist geplant gestern in die Werke zum Service gegangen, hat aber inzwischen ein paar Dinge angesammelt, die geklärt und abgestellt werden müssen. Der Ränger mit leuchtender MKL steht hier noch auf dem Hof, geht aber heute Abend zum fFh.
Thu Feb 02 08:30:27 CET 2023 |
MrMinuteMan
Haste wenigstens einen Mietwagen oder eierst du jetzt in der 45 KMh Rettungskapsel zum Drehstuhl?
Thu Feb 02 08:55:30 CET 2023 |
VolkerIZ
Viel schneller kann man in IZ im Berufsverkehr ja auch gar nicht fahren. Immer noch. Auch wenn es in den letzten Jahrzehnten deutlich besser geworden ist.
Thu Feb 02 09:02:59 CET 2023 |
Swissbob
Das von Dir fotografierte Auto ist ein Cadillac DTS, allerdings gibts hinsichtlich 300C im anderen Nachbardorf ebenfalls einen Neuzugang und zwar die Version mit 6.4L Hemi in Rot, hierzulande wurde er als Lancia Thema mit 3L Diesel angeboten.
Du kannst ja bei Google Street View die Strassen anschauen, das mache ich oft wenn ich irgendwo hinfahren muss.
Thu Feb 02 09:45:41 CET 2023 |
MrMinuteMan
Nebenher. Es geht wieder los… Gestern gesichtet
(84 mal aufgerufen)
Thu Feb 02 09:51:48 CET 2023 |
ToledoDriver82
Letzte Woche schon bei diversen Geschäfte gesehen.... aber die Leute kaufen es, scheint also trotz Aufregung gut zu gehen.
Thu Feb 02 10:05:42 CET 2023 |
VolkerIZ
Passend dazu hatte ich schon kurz nach Weihnachten im Auftrag der gesamten Belegschaft den 80 cm großen XXL-Miffy bestellt. Hier in der Gegend wurde leider keiner angeboten, jedenfalls nicht für den halben Ladenpreis (und Läden dafür sind auch weit weg). Bisher ist aber nichts angekommen, muss mal nachfragen, ob die Verkäuferin den versehentlich mit der Post statt Hermes geschickt hat. Also wenn es bei Euch irgendwo auffallend nach Hase mifft, bescheidsagen, der ist für uns.
Thu Feb 02 11:25:46 CET 2023 |
PIPD black
Wenn ich den Ränger heute wegbringe, bekomme ich einen Ersatzwagen. Eigentlich könnte ich darauf verzichten, wenn der Fiesta heute fertig wird. So richtig glaube ich das nicht und gemeldet hat sich nach dem morgendlichen Telefonat und meinen Schilderungen auch noch keiner. Auch dass der der Ränger morgen fertig wird, mag ich nicht glauben. Aber lassen wir uns überraschen.
Thu Feb 02 13:25:54 CET 2023 |
VolkerIZ
Falls noch jemanden von Euch das Kleingeld nervt oder beim Sitzen blaue Flecken am Gesäß verursacht: Hier kann man es investieren. Auf den ersten Blick mag das fast ein wenig teuer erscheinen, aber wenn man sich mal so die anderen Angebote des Verkäufers ansieht, sollte aufallen: Der hat eigentlich eher normale Preisvorstellungen, von daher muss das wohl auch angemessen sein.
Thu Feb 02 13:27:33 CET 2023 |
Swissbob
Luzern ist noch immer sehr schön, nur sind die Parkhäuser etwas eng.
Was mir allerdings im Kanton Luzern sehr gut gefällt ist folgende Karte.
https://polizei.lu.ch/.../Aktuelle_Tempomessungen
Thu Feb 02 13:34:13 CET 2023 |
MrMinuteMan
In Deutschland schwer vorstellbar. Hier wird bei Blitzern sogar mit Tarnnetzen operiert und manch einer benutzt deswegen (illegale) Blitzerwarner auf dem Handy 😉
Thu Feb 02 13:59:21 CET 2023 |
bronx.1965
@Swissbob
An engen Parkhäusern hatte ich nie Interesse. Dazu war das Gespann stets zu unhandlich wenn wir auf Tour waren. 😉
Besagte Karte unterlag verständlicherweise ebenfalls keinem Interesse. 😁
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
Thu Feb 02 14:42:45 CET 2023 |
MrMinuteMan
Mit dem Gerödel hinten dran meidet man doch eh alles was nach enger Innenstadt aussieht 😛
Und kanns sein, dass Swissbob eigentlich Snowbob ist? Momentan sollen die Alpen gerade ordentlich Pulver abbekommen.
Thu Feb 02 14:56:20 CET 2023 |
bronx.1965
Deswegen sind Sattelplätze ja auch immer grosse Wiesen.
Den in HH-Allermöhe hast du damals ja zum Baltic Cup selbst kennen lernen können. 🙂
Das ist auch schon wieder über 6 Jahre her. Die Zeit rennt.
Thu Feb 02 15:03:33 CET 2023 |
MrMinuteMan
In der Tat rennt sie. Aber große Fahrzeuge brauchen halt große Plätze, ist ja bei den blauen LKW auch nicht anders 😉 Aber Zeit rennt in der Tat, wenn ich überleg wie lang der Schweiztrip her ist. 2019 ist gefühlt ein Jahrzehnt schon vorbei.
Derweil im bayrischem Wald
(72 mal aufgerufen)
Thu Feb 02 15:24:39 CET 2023 |
bronx.1965
Jo, da geht die Post ab! Aber in Klingenthal wohl ebenfalls. A. macht gerade Ferienwoche mit seinem Großen.
Eine Woche mal kein Testbed! 😁
(75 mal aufgerufen)
Thu Feb 02 15:44:42 CET 2023 |
MrMinuteMan
Das is doch mal Winter 😎
Thu Feb 02 15:46:06 CET 2023 |
Swissbob
Rotsee?
Thu Feb 02 15:46:08 CET 2023 |
bronx.1965
Jo, so hätte ich auch nix dagegen. 😎
Thu Feb 02 15:46:55 CET 2023 |
Swissbob
Haben Sie, aber die Strassen sind frei, und wenn die Sonne scheint ist bei mir das Schiebedach auf 🙂
Thu Feb 02 15:50:13 CET 2023 |
bronx.1965
@Swissbob
Ja, der Rotsee. Unter Ruderern auch als "Göttersee" bekannt. 🙂
Thu Feb 02 15:55:05 CET 2023 |
Swissbob
Woher stammt dieser Name ?
Für die Einheimischen ist der Rotsee etwas ganz besonderes, er wird regelrecht bewundert.
Thu Feb 02 16:00:05 CET 2023 |
bronx.1965
@Swissbob
Weil dieser See extrem gute Wettkampfbedingungen bietet.
Man kann quasi "göttliche" Zeiten erreichen. 😉
Unter Ruderern ein extrem beliebter Standort. Egal ob Trainingslager oder Wettkämpfe.
Thu Feb 02 16:07:43 CET 2023 |
Swissbob
Dankeschön🙂
Er liegt direkt in der Nähe einer Auto Garage, welche ich wieder erwarten erstaunlich selten besuchen muss. 🙂
Thu Feb 02 16:12:14 CET 2023 |
bronx.1965
Auto-Garagen sind doch bei euch sowas wie Werkstätten, oder?
Den "Garagisten" habe auch erst in der Schweiz gelernt. Genau wie "parkieren". 🙂
Thu Feb 02 16:43:11 CET 2023 |
MrMinuteMan
Die Chweiz hat allgemein tolle Wörter 😛
@ Swissbob: Respekt bei dem Wetter das Dach komplett zu verstauen. Ich mach nicht mal das Schiebedach auf Kipp 😛
(88 mal aufgerufen)
Thu Feb 02 17:00:08 CET 2023 |
VolkerIZ
Genau das habe ich heute nachmittag gemacht. Es war fast schon so etwas wie Frühling.
Thu Feb 02 17:07:20 CET 2023 |
MrMinuteMan
Keine Sorge, dass war nur eine kurze Verschnaufpause😛 Ab morgen sifft es weiter 😉
Thu Feb 02 17:10:20 CET 2023 |
VolkerIZ
Du bist so unglaublich positiv. 😁
Thu Feb 02 17:14:45 CET 2023 |
ToledoDriver82
Toll😛 aber ist hier auch gemeldet für morgen
Thu Feb 02 17:39:16 CET 2023 |
bronx.1965
Sowas in der Art dachte ich auch gerade. 😛
Das blöde ist nur, er hat recht. 🙁
Thu Feb 02 17:41:32 CET 2023 |
VolkerIZ
Könnte er nicht auch mal recht haben, wenn er etwas anderes schreibt?
Thu Feb 02 17:43:01 CET 2023 |
MrMinuteMan
Gleich gibts Calzone. Da hab ich auch recht 😛
Thu Feb 02 17:43:48 CET 2023 |
VolkerIZ
Na gut, überredet.
Thu Feb 02 17:52:43 CET 2023 |
MrMinuteMan
Und davor Bruschetta. Wenn man schon mal beim besten Italiener im weiten Umkreis is(st) 😎
Thu Feb 02 17:57:27 CET 2023 |
bronx.1965
Sag beim Italiener bloß nie, du willst Bruschetta.
Selbst wenn Wikipedia das auch so schreibt - es nennt sich Bruscetta.
Und man spricht es auch genau so aus. 😉
Okay, Kluggeschisse wieder 'aus'. 😁
Und Juten! 😎
Thu Feb 02 17:59:03 CET 2023 |
VolkerIZ
Fremdwörter bestellen ist sowieso immer ein Risiko, wer weiß, was da kommt.
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"