• Online: 6.357

20.06.2011 15:33    |    ZF-Praxistest    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 2011, Astra, Auto Bild, Auto Test, Finale, Friedrichshafen, Gewinner, Kompaktklasse, kompaktwagen, königderkompaktklasse, MOTOR-TALK, Opel, Opel Astra, Sachsenring, Sieger, Umfrage, ZF, ZF-Praxistest, ZF Praxistest 2011

Nein, wir befinden uns hier nicht beim Fußball und auch nicht beim Motorsport (jedenfalls nicht „wirklich“ ;)). Wir befinden uns da, wo Autofahrer wie Du und ich kürzlich die Chance hatten, Fahrzeuge der Kompaktklasse zwei Tage lang ausgiebig zu testen: auf dem Sachsenring.

 

Opel AstraOpel AstraEnde Mai fand auf dem Sachsenring bereits zum dritten Mal in Folge das Finale des ZF-Praxistest statt. Diese Fahrzeuge gehörten zu den Finalisten: Alfa Giulietta, Audi A3 , BMW 1er, Citroën C4, Ford Focus, Hyundai i30, Mazda 3, Opel Astra, Seat León und VW Golf. Die Jurymitglieder, 10 Autofahrer aus ganz Deutschland, hatten dabei die Gelegenheit, die Kompaktklassemodelle im direkten Vergleich unter die Lupe zu nehmen: Im „normalen“ Straßenverkehr, bei der statischen Bewertung und auf der Rennstrecke. Solche Gelegenheiten bieten sich für die meisten – zumindest wenn sie keine professionellen Autotester sind – eigentlich nicht allzu oft. Überraschungen waren daher vorprogrammiert, denn (durchaus menschlich) man hat von verschiedenen Modellen und verschiedenen Herstellern ja meist schon eine Meinung, ohne das entsprechende Fahrzeug schon einmal gefahren zu sein. Diese Meinung wurde nach dem Testfahren der 10 Fahrzeuge sicher bei dem ein oder anderen revidiert - sowohl in positive als auch negative Richtung.

 

Das Modell, um das es nun aber heute ganz konkret gehen soll, ist der Opel Astra. Gefragt ist Eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Was denkt Ihr: Welche Chancen hat der Opel Astra, König der Kompaktklasse des ZF-Praxistest zu werden?

 

Macht hier mit bei unserer kleinen Umfrage zum Opel Astra (ist eine Sache von Sekunden) :) Voten, Klicken – fertig!

 

Für mehr Infos schaut doch auch mal beim ZF-Praxistest auf Facebook vorbei.


Deine Antwort auf "Schafft der Opel Astra den Klassensieg?"