• Online: 6.951

11.05.2011 09:34    |    ZF-Praxistest    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Alfa Romeo, Auto Bild, Auto Test, Finale, Giulietta, königderkompaktklasse, ZF, ZF-Praxistest

Seit 27. April stehen die 10 Finalteilnehmer des ZF-Praxistest fest. Gevotet durch die Leser der Zeitschrift AUTO TEST und durch Euch, die MOTOR-TALKer. Ein MOTOR-TALKer fährt zum Finale des ZF-Praxistest am 21. und 22. Mai 2011 auf dem Sachsenring, um als Mitglied der 10-köpfigen Jury, bestehend aus Autofahrern wie Du und ich, unsere Community zu vertreten und den besten Kompakten zu küren.

 

Alfa Romeo GiuliettaAlfa Romeo GiuliettaDiese Kompakten wurden unter die „Letzten 10“ gewählt und nehmen am Finale des ZF-Praxistest teil: Alfa Giulietta, Audi A3, BMW 1er, Citroën C4, Ford Focus, Hyundai i30, Mazda 3, Opel Astra, Seat León, VW Golf.

 

In den folgenden Wochen wollen wir uns die 10 Finalteilnehmer mal einzeln vorknöpfen und dazu natürlich vor allem Eure Meinung erfahren! Los geht’s mit dem Alfa Giulietta.

 

Warum glaubt Ihr, dass der Alfa Giulietta König der Kompaktklasse am Sachsenring wird? Bzw. warum glaubt Ihr, dass er es auf keinen Fall wird?

 

Macht hier mit bei unserer kleinen Umfrage zum Alfa Giulietta (ist eine Sache von Sekunden) :) Voten, Klicken – fertig!

 

Für mehr Infos schaut doch auch mal beim ZF-Praxistest auf Facebook vorbei.


13.05.2011 08:12    |    mehrzehdes

das auto ist ein hingucker. es wird aber verlieren. wenn ich deutschland gemessen, gehorcht, gelitert wird, fallen die summe der schwächen gnadenlos auf und werden nicht als charakter, sondern als defizite gewertet.


13.05.2011 18:56    |    Franz81

Alfa romeo!!!! wir fahren ein alfa romeo, alfaaa romeeeeoooo wir fahren alfa romeeoooo

 

Love alfa romeo to much

 

Alfa romeo song :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=wo7YuppKJcY


13.05.2011 19:44    |    Mission Control

Die Gulietta ist ein sehr schönes Auto und bereitet ihren Fahrern, wie man in Alfa Foren lesen kann, viel Spaß.

Man liesst auch recht viel über kleine Problemchen die zunächst doch etwas abschrecken.

Knarzen in den Türen, vergessene Schrauben an Sitzschienen.....

 

Wenn ich dann aber an meinen Audi denke, muss ich ehrlich sagen dass ich so kleine Problemchen gerne gehabt hätte.

 

Die Gulietta ist ein echter Hingucker und ich wünsche ihr den Testsieg. :)


15.05.2011 19:02    |    Samurai 200

Da es ein Test einer deutschen Zeitschrift mit Beteiligung von Wagen des VAG Konzerns ist, erübrigt sich die Frage doch von selbst. Ein Alfa oder sonstiger Wagen eines anderen Konzerns kann da gar nicht gewinnen. Die ersten beiden Plätze sind schon für den Golf und den A3 gebucht, das wird man argumentatorisch schon hinbiegen. Dahinter werden sich BMW und Opel streiten dürfen, der Rest darf sich dann unter ferner liefen um die Plätze bewerben.


15.05.2011 21:54    |    Mission Control

@ Samurai

 

Da hast du leider Recht. Die Redakteure deutscher Autozeitungen können manchmal lustige Geschichten schreiben, nur Ahnung von dem was sie schreiben haben sie leider nicht.

 

Und Objektivität ist denen leider völlig fremd.


16.05.2011 21:20    |    AR147

Zitat:

vergessene Schrauben an Sitzschienen.....

Bei einem echten Alfa Romeo muss mindestens irgendwo eine Schraube fehlen, sonst ist es nicht "orischinale" :D

 

Bei mir war damals die Dachkonsole statt mit 3 Schrauben nur mit 1 angezogen. Als ich das gemerkt habe hat es mich auch nicht mehr gewundert, warum das Sch...-Teil immer geklappert hat...

 

Wenn das Auto ansonsten aber zuverlässig ist, finde ich, kann man über solche Dinge auch mal lachen. Ist halt Alfa. Wer einen kauft, hat doch irgendwo auch eine Schraube locker.


20.05.2011 18:04    |    ZF_Group

Hallo samurai 200 und Mission Control,

 

danke für euer Feedback. Wir möchten euch gerne beruhigen - die Redakteure von AUTO TEST werten die Meinungen und das Feedback der unabhängigen Testfahrer nach bestem Wissen und Gewissen aus und haben hier auch jahrelang Erfahrung. In das Ergebnis des ZF-Praxistest fließen keine Interessen von Redaktion oder beteiligten Partnern ein. Die Volkswagen AG ist auch nicht an der Auto Bild Gruppe (oder an AUTO TEST) beteiligt.

 

Viele Grüße

 

ZFfriedrichshafen


31.05.2011 12:54    |    GT-I2006

Das kann man nur ausdrücklich unterstreichen!!!

 

Das ärgert mich nämlich auch immer.

 

Aber davon abgesehen: Ich war als "Wildcard" von Motortalk dabei und es hat einen Riesenspaß gemacht, ich wäre gerne jederzeit wieder dabei!!

 

Gruß, Ulli :)

 

P.S.: Beeindruckt hat mich die Giulietta schon sehr was Agilität + Design angeht, aber es gab da aber auch Defizite wie z.B. das Platzangebot hinten etc. Ansonsten: tolles Auto!

 

Mal abwarten wer gewinnt...


Deine Antwort auf "Wird der Alfa Giulietta König der Kompaktklasse beim Finale des ZF-Praxistest?"