• Online: 5.525

15.06.2011 15:40    |    ZF-Praxistest    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 2011, Auto Bild, Auto Test, Finale, Friedrichshafen, Gewinner, Kompaktklasse, kompaktwagen, königderkompaktklasse, Mazda, Mazda 3, MOTOR-TALK, Sachsenring, Sieger, Umfrage, ZF, ZF-Praxistest, ZF Praxistest 2011

Fallen Euch auf diese Frage gleich ganz viele Punkte ein? Hervorragend! Denn das wäre schließlich ein Indiz dafür, dass es der Mazda 3, der einer der 10 Finalisten beim ZF-Praxistest auf dem Sachsenring war, zum Titel „König der Kompaktklasse“ bringen könnte.

 

Mazda 3Mazda 3Am 21. und 22. Mai standen 10 Kompaktklassewagen auf dem Sachsenring zum Test bereit. Tester waren 10 Autofahrer wie Du und ich – keine Journalisten, keine professionellen Autotester. Einer unter ihnen war MOTOR-TALKer GT-I2006, denn MOTOR-TALK hatte zusammen mit AUTO TEST und ZF einen Platz in der Jury für ein Communitymitglied ganz exklusiv verlost. :)

 

Zwei Tage wurden die 10 Kompakten auf Herz und Nieren geprüft, zum einen „onroad“, d.h. dass die Fahrzeuge während der Ausfahrt auf den Straßen rund um den Sachsenring auf Qualität von Federung, Getriebe und Co beurteilt wurden. Zum anderen „statisch“, d.h. dass die Karosserien der Fahrzeuge – innen und außen – von den Jurymitglieder ganz genau und kritisch beäugt wurden. Auf der Rennstrecke des Sachsenrings konnte dann abschließend auch noch mal voll aufs Gaspedal getreten werden.

 

Wie sich der Mazda 3 schlug, wissen bislang nur die Jurymitglieder. Und wer am Ende König der Kompaktklasse wird, erfahren wir erst am 27. Juli, denn dann werden die Beurteilungen der Jury ausgewertet vorliegen und bekanntgegeben. Wir sind hochgradig gespannt! Deswegen wollen wir an dieser Stelle von Euch jetzt schon mal wissen, welche Chancen Ihr speziell dem Mazda 3 einräumt? Hat er das Potenzial, oben auf dem Siegertreppchen zu stehen? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht?

 

Macht hier mit bei unserer kleinen Umfrage zum Mazda 3 (ist eine Sache von Sekunden) :) Voten, Klicken – fertig!

 

Diese 10 Fahrzeuge waren übrigens beim ZF-Praxistest-Finale auf dem Sachenring dabei: Alfa Giulietta, Audi A3, BMW 1er, Citroën C4, Ford Focus, Hyundai i30, Mazda 3, Opel Astra, Seat León, VW Golf.

 

Für mehr Infos schaut doch auch mal beim ZF-Praxistest auf Facebook vorbei.


Deine Antwort auf "Was hat der Mazda 3, was die anderen nicht haben?"