• Online: 2.153

03.05.2012 09:55    |    ZF-Praxistest    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: 2012, Alfa Romeo MiTo, Audi A1, Auto Bild, Auto Test, Citroen DS3, Finale, Ford Fiesta, Friedrichshafen, Gewinner, kleinwagenkönig, MINI, MOTOR-TALK, Opel Corsa, Platz, Seat Ibiza, Skoda Fabia, Toyota Yaris, VW Polo, ZF, ZF-Praxistest, ZF Praxistest 2012

Welcher Kleinwagen gewinnt das ZF-Praxistest Finale 2012?

Unser MOTOR-TALK Autotester beim ZF-Praxistest Finale steht seit letzter Woche fest. Doch welche Kleinwagen testet er überhaupt? Aus 24 Modellen haben über 30.000 Kleinwagenfans abgestimmt, welche zehn davon das Zeug haben, als bestes Fahrzeug seiner Klasse gekürt zu werden. Von Euch wollen wir natürlich wissen: Welchem der zehn Finalisten traut Ihr den Sieg zu? Stimmt in unserer Umfrage mit ab!

 

ZF-Praxistest 2012: Die 10 FinalistenZF-Praxistest 2012: Die 10 FinalistenWährend wir letzte Woche bereits mit Rigero denjenigen bekannt gegeben haben, der die MOTOR-TALK Community beim ZF-Praxistest als Jurymitglied vertreten wird, stehen nun auch endlich die zehn Kleinwagen fest, die am Finalwochenende vom 12. bis 13. Mai im Fahrsicherheitszentrum Nordbayern gegeneinander antreten werden. In unserer Umfrage oben seht Ihr schon, welche Modelle von Euch MOTOR-TALKern und den AUTO TEST Lesern unter die zehn Favoriten gewählt wurden. Mehr als 30.000 Stimmen wurden in Votingzeitraum von Ende Januar bis Ende März auf MOTOR-TALK.de und Autobild.de dazu abgegeben.

 

Das sind die Finalisten des ZF-Praxistest 2012: Alfa Romeo MiTo, Audi A1, Citroen DS3, Ford Fiesta, MINI One, Opel Corsa, Seat Ibiza, Skoda Fabia, Toyota Yaris und VW Polo.

 

Wie schon im vergangenen Jahr sind wieder ein paar alte Bekannte darunter – sicherlich aber auch die ein oder andere Überraschung. Umso spannender wird es nun, die kommenden Wochen mitzufiebern, wer das ZF-Praxistest Finale 2012 gewinnt!

 

Vergesst bitte nicht, auch noch Eure Meinung zur MOTOR-TALK Bewertungskategorie „Charakter“ abzugeben! Die Community hat hierbei die Chance, die zehn Finalistenfahrzeuge auf diese zusätzliche Kategorie hin zu testen. Und die Kriterien dazu bestimmt Ihr!

 

Weitere Infos zum ZF-Praxistest 2012 bekommt Ihr auch hier.


03.05.2012 10:06    |    andis hp

Hallo!

 

Wenn das hier ein Praxistest der A.t.b..d wäre, stände der Gewinner schon im vornherein fest.

Hier wird trotzdem auf jedenfall ein Auto des VW-Konzerns gewinnen, da schon 4 von 10 Autos aus diesem Konzern kommen.

Ich selbst würde für den MiTo stimmen, aber in der Realität wird es entweder der A1 oder der Polo sein.

Leider sind die neuen Koreaner nicht vertreten. Dann würde es anders aussehen.

 

Mfg

Andi


03.05.2012 11:10    |    Sunny Melon

Bei dem Feld der Kandidaten kann es nur einen geben.;)

VW wird sich freuen,aber der Polo ist auch ein gutes Auto:) wenngleich ich mich über eine gute Platzierung des Opel Corsa schon sehr freuen würde,aber na ja wohl Wunschdenken.....

 

LG Sunny


03.05.2012 12:12    |    DER POLO_NEGER

Ich bin klar für den VW Polo, der ist neben dem A1 der Beste Kleinwagen,der verkauft sich laut den Zulassungen sogar so gut, dass er direkt auf Platz 2. hinter dem Golf bei den Privatzulassungen landet:)


03.05.2012 13:45    |    Dynamix

Für mich entweder der MiTo oder der DS3. Schade das es der 208 nicht geschafft hat, aber der war wohl noch zu neu als das die Leute den ins Rennen geschickt hätten ;)


03.05.2012 15:52    |    alterfernseher

Das sind sicherlich alles gute Autos, aber wer einmal A1 gefahren ist, weiß das er zumindest in der Praxis unschlagbar ist. Sobald man aber alle Kriterien mit reinrechnet (vor allem Preis, Aussehen) ziehen andere natürlich vorbei.


05.05.2012 08:23    |    Hectux

Die Corsa Motoren sind einfach schon zu veraltet für eine gute Platzierung. Der Audi für einen Kleinwagen zu teuer.

Es wird sich wohl zwischen Fabia, Fiesta und Polo entscheiden.


05.05.2012 15:03    |    jcwfan

Ganz klar, MINI natürlich!!!!!

Der ONE ist zwar kein JCW, aber wenigstens cool.

Die meisten aufgelisteten sind ja sowas von laaannnnggwweeeiiiilllliiiigggg! *gähn*

Der MiTo liegt zwar (leider) qualitativ deutlich hinter MINI, aber der ist wenigstens (neben MINI) noch fetzig.

Die Deutschen und ihre Geschmäcker: Wie nennt der Psychologe das: Back to the Gebährmutter- bloß nicht auffallen!


06.05.2012 15:38    |    Rockport1911

Ganz klar, POLO natürlich! :)


06.05.2012 17:04    |    Trackback

Kommentiert auf: Ford Fiesta Mk7:

 

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

 

[...] Schön für den FoFi voten ;) Klick mich

 

VG =)

[...]

 

Artikel lesen ...


06.05.2012 21:10    |    ANTZ77

Ich sehe das auch so, dass ein Wagen aus dem VW Konzern gewinnen wird.

Ich fahre selbst als Kleinwagen den Seat Ibiza, für mich vom Preis-Leistungsverhältnis der Gewinner.

Aber die Frage ist, was wird denn wie gewertet. Die Verarbeitung ist beim A1 die Beste und dann kommt der Polo.

Na dann sind wir mal alle gespannt wer der Sieger wird.

 

Grüße an Alle


06.05.2012 23:22    |    anntike

mito.


07.05.2012 09:12    |    narpice

Gibt es irgendwo Informationen über die Konfiguration der Testkandidaten? Weil, ein DS3 VTi 95 ist schon allein fahrspaßtechnisch anders zu bewerten als ein DS3 THP 150, von der Serienausstattung ganz zu schweigen...


07.05.2012 09:22    |    Dynamix

Wird wohl davon abhängen was der Hersteller da zum Test schickt. Wobei ich mir denke, das sich die Hersteller nicht die blöße geben werden da einen Nullausstatter hinzuschicken. ;)


07.05.2012 10:43    |    Dr Seltsam

Dürfen das den die Hersteller bestimmen oder wird da nicht vom Veranstalter irgend ein Mietwagen von irgendwo herrangezogen? Klar is aufjedenfall das der Polo gewinnt, kann man sich eigentlich sparen die Show.

 

Mito, Citroen, Seat und Opel sind entweder zu unbekannt oder unbeliebt. Audi und Mini hoffnungslos überteuerte Lifestyleschleudern und Fiesta, Fabia und Yaris einfach nicht genug Prestige für den Michel. Insofern, Klappe zu, Affe tot.


07.05.2012 18:04    |    Delta 47

Meines Erachtens müsste der Polo gewinnen.

Er ist optisch ganz schmuck geworden und bietet ein gutes Package.

 

Ob er angesichts der TSI-Problematik wirklich einen "PRAXISTEST" gewinnen sollte, empfinde ich pers. als zweifelhaft.


08.05.2012 03:16    |    Ruhrpott-Shark

Würde es sehr dem DS3 oder Mito gönnen aber leider wird es ein langweiliges ÜBERPRODUKT der VAG machen


08.05.2012 15:46    |    Edroxx

Zu recht.


11.05.2012 10:34    |    keramdlonra

Ähnliche Motorisierung und Ausstattung vorausgesetzt, wird sicher ein VAG-auto gewinnen, klar. Das allerdings macht es für mich nicht zum Sieger - austauschbare Massenware reizt mich nicht. Wenn es ausschließlich nach Fahrspass (mini), Individualität ( mito, mini ) oder Design ( DS3, Mini ) gänge - und das sind die Kriterien, die für mich wichtig sind - stände mein Sieger fest. ;)


11.05.2012 14:57    |    doraibanodoitsuka-

Ich würde es ja liebend gerne dem Opel Corsa gönnen, aber es wird wohl wie so oft....wie langweilig, ein Fahrzeug des VAG-Konzerns gewinnen.


11.05.2012 17:29    |    alterfernseher

Gutes Aussehen verbessert die Qualität auch nicht ;) und Fahrspass können mit ausreichend Motorisierung wahrscheinlich alle bieten


14.06.2013 00:09    |    Pingback

Kommentiert auf: Auto Testberichte Kleinwagen | GPS Suche


14.06.2013 18:09    |    Pingback

Kommentiert auf: Besten Kleinwagen Im Test | GPS Suche


15.06.2013 05:50    |    Pingback

Kommentiert auf: Test Kleinwagen 2012 | GPS Suche


Deine Antwort auf "ZF-Praxistest 2012: Diese 10 Kleinwagen stehen im Finale!"