• Online: 3.745

Thu Sep 13 14:58:55 CEST 2012    |    taue2512    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: eBike, Raleigh, Testfahrt, Wave

Als wir am San Bernardino Pass ankamen und vor dem Aufstieg nocheinmal kurz zu einer Schnelladung an den Starkstrom gingen, stellte mir freundlicherweise der Herr Laukner sein Raleigh eBike zur Verfügung. Zugegeben, ich hatte noch nie vorher ein solches Gefährt unter dem Hintern.

 

 

Ich wollte damit den Pass rauffahren und ein paar Kilometer lang das Verhalten des vielstufigen Supports testen. Was soll ich sagen? Ich bin von der Leistung dieses eBikes mehr als nur beeindruckt! Sogar bergauf konnte ich zwei Bikern die mit jeweils einer Harley die Serpentinen hochfuhren bequem hinterherstromern. Bergabwärts wurde ich zum Teil dermaßen schnell, das ich sie beinahe Überholen hätte können. Die Radtour mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 72,5km/h (!) machte mir so viel Spass, dass ich gleich weiterfuhr bis Ins 81km weit entfernte Chur.

 

 

Die vielstufige Unterstützung des eBikes (Eco/Normal/High/Aus) beschleunigt das Rad in fast jeder Situation und mit verhältnismäßig wenig Kraftanstrengung auf 40km/h. LED-Licht und der Elektronische Tacho Runden die ansonsten recht gute Ausstattung ab. Der Hammer sind ebenfalls die Bremsen.

 

Ich habe nun Blut geleckt und denke drüber nach in Zukunft eventuell ein eBike für Kurz- und Mittelstrecken zuzulegen.


Deine Antwort auf "WAVE: Der 81km eBike-Test am San Bernardino"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • chris147
  • taue2512
  • Sam-666
  • R3628
  • saaca
  • Tino34
  • audis4b5
  • wedbster
  • XC40twinelectric