• Online: 1.860

Fri May 31 21:10:57 CEST 2013    |    taue2512    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: c3, citroen, C-Zero, picasso, wave

So, die letzten Vorbereitungen für die WAVE Elektroautorallye laufen bei uns auf Hochtouren! Gerade erst letzte Woche konnte ich endlich die Aufkleber der Sponsoren aus der Druckerei abholen, damit alle generösen Gönner auf unserem schneeweißen Citroen C3 Picasso auch entsprechend zur Geltung kommen.

 

 

Das benötigte Equipment liegt ebenfalls schon bereit und wartet darauf verpackt zu werden. 10m-Verlängerungskabel, CEE-Stromverteiler, Warnwesten, Erste-Hilfe-Koffer, Abschleppseil und ein wenig Bordwerkzeug nehmen wir im Flieger mit, denn das Auto wird uns dort in Eichgraben bei Wien am Abend des 27. Juni bereits erwarten. Einige Restarbeiten müssen an dem Vorabend des Rallyestarts noch erledigt werden. Unsere Flüge von Toulouse nach Wien und zurück von Zürich sind selbstverständlich CO²-Neutral gebucht, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

 

Weitere Informationen zur Rallye auf der offiziellen Website: www.wavetrophy.com

 

Ein erfreulicher Punkt steht bereits jetzt fest: Zum Guinness-Weltrekordversuch am 6. Juli 2013 in Zürich anläßlich des dort stattfindenden größten Volksfest der Schweiz, dem Zürifäscht, haben sich ausreichend Teilnehmer angemeldet - wir werden den Rekord für die größte Zusammenkunft und Parade mit reinen Elektrofahrzeugen brechen. Eröffnet wird diese stilgerecht von einem Smart Electric Drive der Züricher Polizei.

 

Die Welle ist also im anrollen!

 

 

Ich werde hier im Blog bevor es am 27. Juni nun endlich losgeht noch ein paar Videos und Artikel posten, zum Thema E-Auto-Zubehör und zu Fahr-/Spartipps - allerdings mehr ausgerichtet auf den C-Zero, da es sich bei unserem Rallye-Einsatzfahrzeug um einen doch etwas exotischeren Eigen-Umbau handelt und dieser doch in einigen Punkten schon etwas spezifischer ist.

 

Vorweg aber schon mal ein Paar wichtige Eckdaten unseres Dienstfahrzeuges, dem C3 Picasso 100% electric:

 

  • Reichweite: 200 - 220km
  • Schnelladung bei 3x 400V/16A: 4h

 

Ferner werden wir ebenfalls ein eBike mit an Bord haben, um die schöne Alpenlandschaft aus der Nähe genießen zu können.

 

Und: Für Kurzentschlossene sind auch noch zwei Starterplätze für die gesamte Rallye übrig! Anmeldungen zur Elektroautoparade in Zürich werden zu jeder Zeit entgegengenommen, man muß sich nur auf der Website mit dem Formular registrieren.


Deine Antwort auf "WAVE 2013: Ich glaub' es geht (bald) los!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • Sam-666
  • R3628
  • saaca
  • taue2512
  • Tino34
  • audis4b5
  • wedbster
  • XC40twinelectric
  • mn4600