• Online: 2.164

Tue Feb 09 15:47:45 CET 2010    |    taue2512    |    Kommentare (77)    |   Stichworte: Audi, USA, Werbung

Und dabei hätte der Superbowl-Abend am letzten Sonntag eigentlich so schön friedlich über die amerikanischen Mattscheiben flimmern können. Traditionell wie in jedem Jahr wurde auch dieses Jahr wieder das wohl wichtigste Match des Jahres zwischen den Indianapolis Colts und den New Orleans Saints im Sun Life Stadium in Miami von unzähligen Werbeblöcken unterbrochen.

Diese Werbeblöcke gehören zu den wohl teuersten Werbeminuten im amerikanischen Konsumenten-TV-Programm, da das Publikum als sehr kaufkräftig von den Werbeagenturen identifiziert wird, klettern die Preise für die Werbeblöcke bis hinauf in ungeahnte Sphären der bis auf stolze 2 Mio Euro für 30 Sekunden liegt.

Und so sieht man zielgruppengerecht wegen der überwiegend männlichen Zuschauer zu einem Großteil des Werbeblocks verschiedenste Bierreklamen, gefolgt von den für die Männer zweitliebsten Ding: Den Reklamen für Autos. 

Hier einfach und schnöde nur ein Bild von einem Auto in voller Fahrt zu zeigen ist mittlerweile verpönt und so entschloß sich Audi, einen witzigen längeren Werbespot zum Thema "Ökologie" zu platzieren. Das die Amis nicht nur in Sachen Ökologie wegen ihrer großen Spritschleudern offenbar noch einigen Nachholbedarf haben, sondern auch in anderen Belangen wird nun wegen der Reaktionen überdeutlich: Denn wie es scheint, ist diese Message des Audi-Werbefilms nun gehörig nach hinten losgegangen.

Wie so oft fühlen sich nun gewisse Interessengruppen auf den Plan gerufen. Diesmal sind es wieder einmal die Juden, die sich vom deutschen Autobauer - der übrigens auch in den USA ungeniert mit dem deutschen Slogan "Vorsprung durch Technik" wirbt - indirekt angesprochen fühlen. Und das obwohl der von den jüdischen Vereinigungen Amerikas konstruierte Zusammenhang zwischen der nun aktuellen Beschwerde und dem Spot doch schon irgendwie an den Haaren herbei gezogen wirkt.

In diesem Spot wird auf wie ich finde witzige und unterhaltsame Weise eine ökoligische Gesellschaft in nicht allzunaher Zukunft aufs Korn genommen. An der Supermarktkasse wird ein Kunde hopps genommen, weil er mit "Plastikgeld" zahlen möchte, während wenig später ein Villenbesitzer in Polizei-Gewahrsam genommen wird, nur weil bei der Hausdurchsuchung eine verpönte traditionelle Glühbirne bei ihm gefunden wird.

Aber seht einfach mal selbst.

<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/Wq58zS4_jvM" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>

Ja, sowas soll wohl zum (um-)denken anregen und polarisiert die Massen! Überall in diesem Spot sieht man nun die sogenannte "green Police" (Grüne Polizei) gegen die ganzen vermeintlichen Umweltsünder vorgehen, bis schließlich am Ende des Spots bei einer Verkehrskontrolle der automobilen "Stinker" der ach so ökologische und saubere Audi aus der Schlange der Wartenden durchgewunken wird.

An sich wirklich mal ein nettes Werbekonzept mit einer Message dahinter.

Wäre alles so toll, wenn nicht eben gerade diese "green Police" darin mitspielen würde! Bei den amerikanischen Juden wurden nämlich als "green Police" auch die Polizeistaffeln der SS und der anderen Organisationen bezeichnet, die zu Zeiten des Nazi-Regimes in den Ghettos aufräumten und ähnlich wie im Spot dargestellt die vermeintlichen "Sünder" wahllos schikanierten.

[bild=1]

Ich bin der Meinung das man unter diesen Umständen bei anderen Werbesendungen noch ganz andere Dinge reininterpretieren könnte und die Kirche im Dorf gelassen werden sollte. Wäre der Spot von Chrysler oder Buick, so hätte sich sicherlich niemand in den USA darüber groß beschwert.


Ergänzung von taue2512 am Wed Feb 10 01:05:20 CET 2010

So, ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert: Es scheint wohl so zu sein, das dieser ganze Hype künstlich von jemandem aufgebauscht wurde - oder sogar im Voraus einkalkuliert wurde. Die Entlarvung hier bei mir live und in Farbe in meinem Blog!

Wenn man sich mal ansieht WER diesen Spot für Audi gemacht hat, kommt man auf die kleine Firma Namens Venables, Bell & Partners mit Hauptsitz in San Francisco. Diese Bude wurde erst 2001 gegründet und hat derzeit weit unter 200 Beschäftigte. Anfang 2007 wählte Audi of America auf einmal diese kleine noch unbekannte Bude, die im Jahre 2006 angeblich einen Umsatz von sage und schreibe 160 Mio US$ erzielte als Haus- und Hoflieferant in Sachen Werbung aus insgesamt 3 Mitbewerbern in einer angeblich fairen Ausschreibung aus.

Komisch, das einer der Mitstreiter sich damals nach Abgabe der Bewerbungen ohne weitere Gründe aus dieser Ausschreibung zurückzog.

Übrig blieben also noch 2 Firmen und Venables, Bell & Partner machte das Rennen. Und schnell gab es vollmundige Versprechungen. [Quelle]

Die Bude ist Inhabergeführt, Chefs sind bei der Gründung der Firma 3 Herren: Robert Molineaux, Paul Venables und Greg Bell.

Dieser Greg Bell verläßt aber am 2.7.2009 einfach so holter-di-polter, inmitten der Produktion für der Audi-Spots aus unbekannten Gründen das Unternehmen. [Quelle]

Eben genau dieser Gregory Leon Bell - ein ehemaliger Football-Spieler - ist nach mehreren Internetquellen und wie sein zweiter Name "Leon" vermuten läßt eindeutig jüdischer Abstammung.

Nun zu meiner Theorie: Was ist wenn Greg Bell sich mit seinen ehemaligen Partnern dermaßen verzürnt hat, das er sich nun mit einer solch inszenierten Rufmordkampagne über seine ethnischen Connections rächen und den Laden in den sicheren Ruin treiben möchte? Vorzustellen wärs!

Wed Feb 10 00:01:38 CET 2010    |    Standspurpirat45459

oder die, die keinen Sarkassmus verstehen?
natürlich sind nicht alle Ammis blöd...wär ja schlimm
aber es fällt nunmal stark auf das was von den ammis kommt von ihnen immer als "das richtige" und alles was zu den ammis kommt so lange auseinandergenommen wird bis man ein fehlerchen findet auf dem man rumreiten kann.

erinnert mich an die politikerin die ein kinderbuch als ausländerfeindlich bezeichnete weil darin kein dunkelhäutiger Mensch vorkommt....also mal die Kirche im Dorf lassen

Wed Feb 10 00:10:10 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Quark, das hat nichts mehr mit Sarkassmus zu tun. Die meisten Leute die sowas schreiben glauben fest daran das Sie dem normalen US-Amerikaner um längen voraus sind.

Meist noch nicht einmal auf Basis von gemachten Erfahrungen sondern aufgrund der typischen Geschichten ... "Die Schwestermeinesbrudersbestenfreund war neulich da und da hat ihr ein Ami 2 Fragen gestellt 1. Lebt Hitler noch 2. Habt ihr da drüben Farbfernsehen".

Wed Feb 10 00:15:05 CET 2010    |    taue2512

Das finde ich die Fortsetzung der Kampagne ja noch geradezu niedlich, aber da klagen denn wohl bald Greenpeace und PETA wegen Mißachtung der Tierschutzgesetze während der Dreharbeiten, weil der Requisiteur die Nase des armen Ameisenbären mit Superkleber für die eine Einstellung am LkW-Reifen festgeklebt hatte. Oder klagt etwa bald der Botschafter von Grenada wegen einer versteckten Anspielung auf die Insignien "seines" Heimatlandes?

Hier ist das Video.

Wed Feb 10 00:17:22 CET 2010    |    CopCar

Zitat:

Das die Amis nicht nur in Sachen Ökologie wegen ihrer großen Spritschleudern offenbar noch einigen Nachholbedarf haben

Deutscher und dümmer gehts wohl nicht..

Wed Feb 10 00:27:36 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Warum ? Der CO2 Ausstoß pro Kopf ist in den USA doppelt so hoch wie in Deutschland, was ist daran jetzt dumm ?

Aber um es auf das Auto zu beziehen ...

Zitat:

"Es gibt in den USA mit 202 Millionen PKWs nicht nur mehr Autos als anderswo in der Welt, die Fahrzeuge geben auch 15% mehr CO2 ab und fahren jährlich mit 11.000 Meilen ein Drittel mehr als der weltweite Durchschnitt"

"Bald wird es daher mehr SUVs als andere PKWs in den USA geben. Da die SUVs aber gewaltige Benzinfresser sind, werden die Umweltbelastung und damit auch der Beitrag der USA an der globalen CO2-Abgabe mit diesen noch weiter ansteigen. Seit 1988 ist überdies, so DeCicco, der Treibstoffverbrauch der US-Fahrzeuge zunächst dank der größeren LKWs und jetzt dank der SUVs stetig gewachsen (deren Anteil natürlich auch in anderen Ländern zunimmt). Da die Benzinkosten immer noch keine große Rolle spielen, ist auch der Druck in den USA noch geringer als anderswo, Fahrzeuge mit geringerem Treibstoffverbrauch herzustellen."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22999/1.html

Wed Feb 10 01:02:48 CET 2010    |    onkel_eduard

Hier wurde einfach schlampig recherchiert, wenn übrhaupt. Aber m. E. ist der ganze Spot zweifelhaft. Angeblich kosten 30 Sekunden Super Bowl-Werbezeit (bis zu) 2 Mio. $. Der Spot ist eine Minute lang, also (bis zu) 4 Mio. $ wert. Aber erst bei Sekunde 40 bis 45 erfährt der Zuschauer überhaupt erst, worum es eigentlich in  dem Spot geht. Da sind 3 Mio. $ aber bereits rausgejaucht, ohne dass der Zuschauer überhaupt irgendeinen blassen Schimmer hat, um was es eigentlich geht, geschweige denn, welches Produkt oder gar Marke hier beworben werden soll. Und dann wird anhand des so ziemlich ältesten Modells der Palette ein Prodktmerkmal hervorgehoben, das man in 40 bis 45 Sekunden Werbezeit bis zum Exzess karrikiert hat? Sorry, aber das schnalle nun wirklich wer will, aber ich nicht.

Wed Feb 10 01:13:20 CET 2010    |    Reifenfüller28152

@onkel-eduard
wenn die zuschauer der werbung so extrem überdrüssig sind, dann muss man eben immer was neues ausprobieren
insgesamt ist die werbung ja nicht schlecht

p.s.: die kosten waren circa 2,5 bis 2,8 mio. $ pro 30 sek
es haben in den usa im schnitt 106 mio zugeschaut
der marktanteil war national bei 68 %, in new orleans 82 %, in indianapolis 80 %
dazu kommen die leute, die sich den spot auf youtube ansehen und die internationalen zuschauer des spiels im internet

Wed Feb 10 01:15:42 CET 2010    |    taue2512

Ich habe eine Theorie über die Hintergründe als Ergänzung zum eigentlichen Blogartikel hinzugefügt. Denkbar ist dieses Szenario auf jeden Fall...

Wed Feb 10 01:20:33 CET 2010    |    Reifenfüller28152

so viel aufwand für eine persönliche rache....
wenn er einen finanziellen nutzen davon hätte, weil er jetzt für einen wettbewerber arbeitet oder seine eigene firma gegründet hat, würd ichs eventuell verstehen

Wed Feb 10 01:24:57 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Muss denn immer hinter allem eine Verschwörungsmachenschafft stecken ? Die Rotschilds, die Illuminaten, der CIA, der Mossad, Bin Laden, die Regierung, die Großkonzerne ... ? Können Sachen nicht einfach so sein wie sie sind ? Da hat jemand einen (mehr oder weniger) lustigen Spot gemacht und sich nicht großes dabei gedacht ... und irgendwelche Sensibelchen interpretieren mit einem riesen Buhei irgendwas in den Spot hinein (ist mehr auf die Reaktion nicht auf die Theorie des TE bezogen) ...

Klar kann ich mit einem Brotmesser jemanden ermorden, aber ist es nicht viel offensichtlicher damit das Brot zu buttern ?

Aber nein es ist immer realistischer das die Amerikaner eine Atombombe/Erdbeebenwaffe benutzt haben um legal Haiti zu besetzen ... 😕

Wed Feb 10 10:16:48 CET 2010    |    LuWien

@ taue2512,

um auf Deine unqualifizierte Bemerkung zurück zu kommen: Warum regst Du Dich so auf, hast Du Schuldgefühle?

Meine Vorfahren, ich und meine Kinder haben sich an keinen Verbrechen beteiligt! Warum dann sollen sie für etwas bezahlen woran sie nicht beteiligt waren? 😕

Von wegen "Kollektivschuld":
- Sind alle US-Amerikaner schuld weil ihre Vorfahren die Indianer fast ausgerottet haben? 😉
- sind alle Tschechen schuld weil sie im 45-er Jahr die Sudetendeutschen vertrieben, die meisten gar umgebracht haben? 😉
- sind alle Ossis schuld weil sie Ulbricht, Honecker erdulden mußten? 😉
Die wahren Verbrecher waren nicht das Volk, sondern nur ihre polit. Führer, Treiber, Hetzer! 😁
Und genau das passiert heute noch immer.

Du solltest begreifen, daß Du mit zweierlei Maß mißt - und die wahren geschichtl. Zusammenhänge nicht verstehts!

Wed Feb 10 11:14:38 CET 2010    |    BenutznameSchonVergeben

Oh Gott ist der Werbespot scheisse! Um also der Gutmenschen-Polizei zu gefallen soll man nen Audi TDI fahren? So ein Blödsinn, lustig wärs gewesen wenn der Audi-Fahrer am Ende mit nem Q7 über die blöde Kontrolle drübergefahren wäre....

Wed Feb 10 11:22:14 CET 2010    |    Turboschlumpf5791

Was soll man also daraus lernen? Hitler wäre Audi gefahren?

Was einen doch an der Werbung anpisst, ist, dass Audi eine totalitäre Gesellschaft zeigt, eben wie das dritte Reich, und den Leuten empfiehlt sich anzupassen statt zu rebellieren. Genau das waren doch die Mitläufer, die im dritten Reich an allen Verbrechen reichlich beteiligt waren.

Heute Arschkriecher im Unternehmen, morgen Arschkriecher im Polizeistaat - das ist also ein Audianer. Und es war auch schon vor dem Werbespot mein Eindruck, wenn man sich in der Firma ein bisschen auskennt. Erbärmlicher neoliberaler Deutscher.

Wed Feb 10 11:35:07 CET 2010    |    Antriebswelle132803

Zitat:

Oh Gott ist der Werbespot scheisse! Um also der Gutmenschen-Polizei zu gefallen soll man nen Audi TDI fahren? So ein Blödsinn, lustig wärs gewesen wenn der Audi-Fahrer am Ende mit nem Q7 über die blöde Kontrolle drübergefahren wäre....

Ich schlage vor, Gutmenschen zum Unwort zu erklären.

Du wirst die Rechnung für das, was wir der Erde antun (so wie wir alle) noch präsentiert bekommen, glaub mir.

Beste Grüße

Wed Feb 10 11:35:56 CET 2010    |    BenutznameSchonVergeben

Ne andersum wärs noch besser: Ein amerikanischer Audi-Fahrer jüdischer Abstammung überfährt eine Straßensperre der Nazi-Police mit seinem Q7-V8, drängt Mussolini im Fiat500 in den Graben, rammt den Toyota Prius des japanischen Kaiser, steigt aus, hisst die amerikanische Flagge und singt die Nationalhymne!

Die Botschaft wäre eindeutig: Mit Audi und Spritschluckern gegen die bösen Achsenmächte-Ökos! 😎

Wed Feb 10 13:23:16 CET 2010    |    taue2512

@LuWien: Wieso ist meine Bemerkung unqualifiziert. Anscheinend haben sich etliche Leute an Deinem Kommentar gestossen, deswegen sind auch Alerts bei mir eingegangen.

Das Thema "Kollektivschuld" hatten wir schonmal, sicherlich hast Du direkt nichts mit dem am Hut was damals so abgegangen ist, aber das entbindet m.E. einen nicht von Reue. Deutschland hat an dieser Stelle leider immer noch eine gewisse Verantwortung, egal was woanders passiert ist.

Zum Thema USA/Indianer: Glaubst Du das in den USA dieses Thema totgeschwiegen wird? Nein! Der Einfluß der amerikanischen "Natives" ist dort ungemein höher im alltäglichen leben als hierzulande bei uns der Einfluß der jüdischen Gemeinschaft. Dazu kommen dort soziale Clashs zwischen weiss/schwarz - aber trotzdem scheinen die das besser in den Griff zu bekommen.

Wed Feb 10 13:37:18 CET 2010    |    PartyBlazer

Zitat:

Was soll man also daraus lernen? Hitler wäre Audi gefahren?

Was einen doch an der Werbung anpisst, ist, dass Audi eine totalitäre Gesellschaft zeigt, eben wie das dritte Reich, und den Leuten empfiehlt sich anzupassen statt zu rebellieren. Genau das waren doch die Mitläufer, die im dritten Reich an allen Verbrechen reichlich beteiligt waren.
Heute Arschkriecher im Unternehmen, morgen Arschkriecher im Polizeistaat - das ist also ein Audianer. Und es war auch schon vor dem Werbespot mein Eindruck, wenn man sich in der Firma ein bisschen auskennt. Erbärmlicher neoliberaler Deutscher.

Ich muss gleich kotzen...schonlange nicht mehr soviel Bullshit gelesen 🙄

Wed Feb 10 13:39:08 CET 2010    |    onkel_eduard

Jedenfalls ist das ganze Geschichte schön nach hinten losgegangen. Denn, wie man sieht, unterhalten auch wir uns mehr über Nazis als über Ökos.

Wed Feb 10 14:00:29 CET 2010    |    Spiralschlauch34448

OMG!!! mir wird schlecht...

dass die juden nicht begreifen wollen, das es bis auf ein paar verirrte dumpfbacken keine deutschen mehr gibt, die sich wirklich dafür interessieren, ob jemand jude ist oder nicht, schwarz oder weiß, moslem, christ oder ob er sich seine arschhaare auf die nase klebt...

wenn nicht immer so ein aufstand von seiten der juden über dinge gemacht werden würde, die sämtliche andere nationen auch schon in gleicher oder ähnlicher weise verbockt haben, würde man das ganze längst auf sich beruhen lassen. jo, richtig gelesen! ich spreche allerdings nicht von "vergessen" das ganze! sondern davon, endlich mit dem aufwärmen der vergangenheit aufzuhören. dann würden unsere kinder auch endlich mit noch weniger faschismus aufwachsen, also ohnehin nur noch übrig ist. denn dann könnten sie sich endlich andere gedanken machen.

die geschichte sollte man zu rate ziehen, um fehler nicht zu wiederholen. dazu ist das völlig ok und auch notwendig!!! aber wenn man wissen möchte, wie der stand der gegenwart ist, nützen keine geschichtsbücher. dann muss man einfach nur die augen aufmachen... was gibt es denn in deutschland noch an nazi-aktivitäten? das meiste sind verzweifelte versuche, aufmerksamkeit zu erlangen und neue leute zu rekrutieren. das funktioniert heutzutage aber gar nicht mehr...

von wem gehen denn nun die stänkereien aus? sucht bei youtube doch mal nach "ihr scheiss deutschen" oder ähnlich formuliert. da findet ihr massenweise drohungen und übelste beleidigungen von islamisten u. ä. gegen deutsche ... und keiner denkt sich was dabei. nicht mal wir deutschen, weil wir es leid sind, uns mit dem thema rassenhass usw. auseinander zu setzen.

die juden würden sich selbst und vielen anderen einen gefallen tun, wenn sie endlich "ruhe" zulassen würden.

so, ich habe fertig. jetzt dürfen alle "deutschland-hasser" meinen beitrag auseinander nehmen... viel spass dabei...

Wed Feb 10 14:03:52 CET 2010    |    PartyBlazer

@honkomat

bin voll deiner Meinung aber eigentlich ist hier eh jedes Wort zuviel !😉

Wed Feb 10 19:20:21 CET 2010    |    onkel_eduard

Ignoranz gegenüber der Befindlichkeit anderer kann man sich als Privatperson natürlich leisten. Als Werbender, der seine Produkte verkaufen möchte, sollte man seine Zielgruppe aber schon besser kennen. Audis chronische Erfolglosigkeit auf dem anspruchsvollsten Automobilmarkt der Welt kommt aber ohnehin nicht von ungefähr. 

Thu Feb 11 01:42:52 CET 2010    |    Schattenparker136396

In Deutschland bildet man sich sehr viel darauf ein, aus der Geschichte gelernt zu haben. Diese Lehre beschränkt sich aber leider darauf, bestimmte Personen, die sich entweder durch Bomberjacke und Springerstiefel kenntlich machen, oder aber sich in irgendeiner Form negativ über Mitbürger mosaischen Glaubens äußern, gesellschaftlich zu ächten. Überall sonst in der zivilisierten westlichen Welt aber führt die geschichtliche Lehre aus dem Faschismus zu einer starken Abneigung gegen totalitäre Strukturen, insbesondere wenn diese völlig irrational begründet werden.

Seinerzeit galt es die Menschheit vor dem internationalen Finanzjudentum zu bewahren, heute steht der Weltuntergang durch die Klimakatastrophe bevor. In Deutschland erkennen leider nur die Wenigsten die Parallelen, weil Faschismus hier ausschließlich an Animositäten gegen ethnische Minderheiten gekoppelt ist. Tatsächlich ist der Faschismus in unzähligen anderen Spielarten denkbar und eine davon wird in dem Spot propagiert. Daß dem US-Bürger wenig an einer faschistischen Ökodiktatur gelegen ist, verwundert nicht wirklich.

Thu Feb 11 06:57:14 CET 2010    |    PartyBlazer

Zitat:

Daß dem US-Bürger wenig an einer faschistischen Ökodiktatur gelegen ist, verwundert nicht wirklich.

Aber an einer Öldiktatur schon !😁

Thu Feb 11 19:57:23 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Zitat:

OMG!!! mir wird schlecht...

dass die juden nicht begreifen wollen, das es bis auf ein paar verirrte dumpfbacken keine deutschen mehr gibt, die sich wirklich dafür interessieren, ob jemand jude ist oder nicht, schwarz oder weiß, moslem, christ oder ob er sich seine arschhaare auf die nase klebt...

wenn nicht immer so ein aufstand von seiten der juden über dinge gemacht werden würde, die sämtliche andere nationen auch schon in gleicher oder ähnlicher weise verbockt haben, würde man das ganze längst auf sich beruhen lassen. jo, richtig gelesen! ich spreche allerdings nicht von "vergessen" das ganze! sondern davon, endlich mit dem aufwärmen der vergangenheit aufzuhören. dann würden unsere kinder auch endlich mit noch weniger faschismus aufwachsen, also ohnehin nur noch übrig ist. denn dann könnten sie sich endlich andere gedanken machen.

die geschichte sollte man zu rate ziehen, um fehler nicht zu wiederholen. dazu ist das völlig ok und auch notwendig!!! aber wenn man wissen möchte, wie der stand der gegenwart ist, nützen keine geschichtsbücher. dann muss man einfach nur die augen aufmachen... was gibt es denn in deutschland noch an nazi-aktivitäten? das meiste sind verzweifelte versuche, aufmerksamkeit zu erlangen und neue leute zu rekrutieren. das funktioniert heutzutage aber gar nicht mehr...

von wem gehen denn nun die stänkereien aus? sucht bei youtube doch mal nach "ihr scheiss deutschen" oder ähnlich formuliert. da findet ihr massenweise drohungen und übelste beleidigungen von islamisten u. ä. gegen deutsche ... und keiner denkt sich was dabei. nicht mal wir deutschen, weil wir es leid sind, uns mit dem thema rassenhass usw. auseinander zu setzen.

die juden würden sich selbst und vielen anderen einen gefallen tun, wenn sie endlich "ruhe" zulassen würden.

so, ich habe fertig. jetzt dürfen alle "deutschland-hasser" meinen beitrag auseinander nehmen... viel spass dabei...

@ Honkomat

Du vergisst dabei... Das trifft auf DEUTSCHLAND zu... Die Amerikaner sind zu einem Großteil jüdischer Geschäftsleute und die Politik ist mit dem Staat Israel verbündet. Sobald irgendwer in Israel einmarschiert, steht Amerika bereits an den Grenzen und wartet auf den Schuss.

So, um auf die USA zurückzukommen mit den dortlebenden Juden: Juden haben Geld (klingt nach Vorurteil, ist aber doch recht stimmig). Die Bevölkerung der USA besteht zu 1.4% aus Juden. Nur 0.5% sind Muslime. 52% Protestanten etc. 1.8% von 308.000.000 sind mal eben ca. 5.500.000 Personen, die jetzt KEINEN Audi kaufen werden.

Durch den ganzen Aufruhr jetzt, werden es wohl ein paar mehr andere Glaubensrichtungen sein, die keinen Audi mehr kaufen werden.

Was das mit Deutschland zu tun hat? Die Geschichte lebt noch in den Köpfen aller Menschen weiter. Wenn du der Meinung bist, dass man das in Deutschland (das Land, welches für die ganze Scheiße verantwortlich ist!!!!!!!!!!!!!) nicht vergessen aber verdrängen kann, dann stimmt doch was nicht, denn Deutschland ist nicht die Welt!

Was juckt es dem Ami, dass in Deutschland schon eine "2-Parteien-Diktatur" vorherrscht? Demokratie kann man das ja nicht nennen 😉 Was juckt es dem Ami, dass der Krieg 1945 endete? Komischer Weise wird in den USA im Geschichtsunterricht den Schülern die Wahrheit gesagt und nicht die "Schönheit". Die Amis erfahren, dass es keinen Friedensvertrag mit Deutschland gibt. Es gibt nur eine "Waffenruhe" - so, und jetzt beschäftige Google mal mit der Suche...

Ich bin nicht so, ich habs hier gerade für dich gemacht...: KLICK MICH

Thu Feb 11 20:05:40 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Zitat:

Was juckt es dem Ami, dass in Deutschland schon eine "2-Parteien-Diktatur" vorherrscht?

Stimmt, die Demokraten und die Republikaner ... ne moment mal ...

Thu Feb 11 20:19:14 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Das sehen die Amis auf der anderen Seite auch nicht 😉

Ist in GB genauso... Und eigentlich in fast "jeder" "Demokratie" so...

Thu Feb 11 20:31:04 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Naja ich denke wenn wir zusätzlich zu unserem System noch ein paar Prisen Schweiz (z.B. Volksentscheid) und etwas mehr Transparenz mit reinbringen würden, dann wäre das hier schon fast eine grandiose Demokratie.

Immerhin hat die eine oder andere Randpartei mit guten Ideen kein Problem mit an die Regierung zu kommen (z.B. Grüne, Linkspartei oder (jetzt neu) Piraten). Immerhin werden hier Opositionen nicht behindert (wenn man mal von Kanzlerduellen und dem ZDF generell abstand nimmt 😉 ), verboten oder gar weg-verhaftet.

SPD/CDU gewinnen ja auch nicht weil sie sich durch den Wahljungle betrügen sondern aufgrund einer großen Stammwähler(schaf)t, generell könnte hier auch die NPD oder die grauen Panther regieren.

Ausserdem gibt es noch Dinge wie die Parteienfinanzierung etc.pp. von denen andere "Demokratien" nur träumen können.

Aber die Leute meckern ja gern über "die da oben" statt sich selbst mal zu engagieren, was hier niemandem verwehrt wird.

Thu Feb 11 20:38:48 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Das ist richtig Duis... 🙂 Da stimme ich dir voll und ganz zu...

Allerdings ist in den USA auch ein Volksentscheid fast immer im Gange. Die Bevölkerung wird (meistens) bevor irgendwas beschlossen wird, was auf nationaler Ebene etwas Negatives mit sich bringen kann, eine Wahl gehalten...

Kennst doch bestimmt die Simpsons wo es immer heißt "No to 438" oder so. Sowas fehlt hier - wobei allgemein in Deutschland einiges nicht rund läuft und das ist ja nicht die Thematik hier 😁

Thu Feb 11 20:53:18 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Sag ich ja, sowas fehlt das finde ich echt schade. Vielleicht würde das die Politikverdrossenheit hierzulande ein bischen lockern. Zumal, wie bereits geschrieben, wir hier echt viele Möglickeiten und Freiheiten haben.

Btw. die "Nazis" scheinen ja echt Mulitkulti geworden zu sein ... waren damals bei denen gerade mal Russen, Spanier, Polen, Türken und Co. erlaubt so sind jetzt tatsächlich schon schwarze und Latinos mit dabei 😉 ... (siehe Spot).

Thu Feb 11 21:03:00 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Naja, die Zeiten ändern sich eben 😉

Ansonsten sehe ich es wie die US-Juden, (vielleicht liegt's an die britisch-irischen Wurzeln 😁)

Thu Feb 11 21:07:01 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Hey, ich glaube kaum das "die" US Juden es so sehen 😉 ... ich glaube er das "einige" US Juden es so sehen ... wer verallgemeinert jetzt 😉 ... genauso glaube ich das sich einige an den Kopf fassen und sich für den Unsinn ihrer Glaubensbrüder kaputt lachen.

Thu Feb 11 21:09:08 CET 2010    |    PartyBlazer

Zitat:

... genauso glaube ich das sich einige an den Kopf fassen und sich für den Unsinn ihrer Glaubensbrüder kaputt lachen.

Und das sind bestimmt mehr als nur 'einige' !!! 😉

Thu Feb 11 21:18:24 CET 2010    |    124er-Power

mal wieder typisch! Die Juden suchen immer wieder irgendetwas um uns deutschen nieder zu machen!
Die haben schon genug von unserem Geld abgezockt! Warum lassen wir uns eigendlich von denen so verarschen?

Thu Feb 11 22:02:42 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Zitat:

Hey, ich glaube kaum das "die" US Juden es so sehen 😉 ... ich glaube er das "einige" US Juden es so sehen ... wer verallgemeinert jetzt 😉 ... genauso glaube ich das sich einige an den Kopf fassen und sich für den Unsinn ihrer Glaubensbrüder kaputt lachen.

@ Duis

Klar, die US-Version des "Zentralrates der Juden"... Aber wer soll es denn sonst sagen? 😁 Der Papst? 😁 Budha? Ghanesh? 😁 Mohammed? 😁

Es kann lächerlich sein, aber der Spot ließ eben dieses zu. Wenn Audi bzw. die Marketingleute bei Audi da ein wenig sich mit der Materie beschäftigt hätten, hätte das besser ausgehen können... Sage ich mal so...

Wenn das ein USA oder GB, J, F, S, usw. Hersteller gemacht hätte, hätte es absolut keine Folgen. Aber da es eben von den "falschen" gemacht wurde, griff man dieses eben auf...

Man soll eben keine Angriffspunkte zulassen...

Thu Feb 11 22:17:57 CET 2010    |    Reifenfüller9375

Oh der Zentralrat der Juden jaja 😁 ... immer für einen Lacher gut 🙂 ... eben wie der Pabst bei den Christen und bei den Moslems ? Ok die haben mehrere, eigentlich ziemlich ungerecht ! Und der Dalai Lame ? Na das ist ja eh ein Fall für sich ^^ ...

Ich glaube die Marketingleute bei Audi Amerika (!!!) haben sich einfach nichts böses dabei gedacht, wie schon oben geschrieben, die wollten einen lustigen Spot machen der noch ein bischen Gutmenschenwillen zeigt (was ja rein subjektiv auch so ist). Was andere da hineininterpretieren, entschuldigung, das ist mir etwas zu weit her. Ich meine das ist kein Kafka Gedicht ...

Thu Feb 11 22:32:29 CET 2010    |    onkel_eduard

124er-Power, was schwebt dir vor? Sollen wir die Green Police wieder einführen, oder wie hast du dir das gedacht? 

Mon Feb 15 12:59:45 CET 2010    |    Standspurpirat16572

.....Die jüdischen Amis haben hier Recht! Und da könnt ihr "Deutschen" euch sonst wie anstellen! Ihr seht die Welt nur aus den Augen von Deutschland. "Wir haben so viel durchgemacht. Die ganze Welt ist böse auf uns und ganz gemein! Keiner will uns glauben dass wir uns geändert haben"....

Das ist eine reichlich, sorry, unwissende Aussage, von jemand, der das Land nicht kennt oder nur den , sorry, 
mental begrenzteren Teil seiner Bevölkerung. Indem man das immer und immer wieder nachplappert wird es nicht
wahrer!
Deutsche Opfer, "wir haben so viel durchgemacht" DARF hier (politisch korrekt) erst seit den Mitte 90er Jahren
öffentlich thematisiert werden ohne in den "Revisionistenverdacht" zu fallen. Traumaforschung und psychologische Frage nach
den "Dauersymptomen" in Familien haben das möglich gemacht. 
Also die Haltung "der Deutschen" über die Du hier schwadronierst, kann höchstens 10 Jahre  diese "Gesellschaft prägen".
Das erste Mal seit Ende des Krieges, daß landesweit "Flagge" und "nationales Gefühl" gezeigt wurde, war 51 Jahre 
danach bei der WM 2006. Ich kenne kein anderes europäisches Land, daß so zögerlich, fast ängstlich und mißtrauisch mit seiner nationalen Identität umgeht, wie Deutschland. 
Wenn Deine "jüdischen Amis" sich, die Realität dieses Landes ignorierend, dauernd öffentlich auf absolute Rand- und Ausnahmephänomene (z.B. einen offensichtlich in USA und Hollywoodmanier produzierten Spot für Audi) stürzen und "Deutschen - bashing" machen müssen, dann ist es mehr ein anglo-amerikanisches Problem mit Bildung und Geschichtsbewußtsein.
Um die reale Befindlichkeit in diesem Land hier mache ich mir damit KEINE Sorgen.
Reverenz: Google 13.2.2010 Dresden

Gruß,
GO

Deine Antwort auf "Treibhaus-Effekt: Audi mit neuer Öko-Reklame in den USA in schlechtem Licht"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013
FOTOS DER WAVE2012

Hier geht's zur Electric Lounge
(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • Mirkonjus
  • Schwein
  • 3838YY
  • clacla271
  • Harry W210
  • krisal-x
  • DaNie84
  • Mercedes-Fahrer
  • SteuerKette