• Online: 5.135

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

22.07.2013 21:32    |    taue2512    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Geocaching

TB11Cxx ist der Logging Code für den Motor-Talk.de Travelbug. In Geocacherkreisen sicherlich wohlbekannt und für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar. Wer meinen Blog aufmerksam gelesen hat weiß das ich ab und zu auch einmal dem Geocaching nachgehe. Ganz einfach aus dem Grund weil man so an manchen tollen (Urlaubs-)locations noch viel schönere Spots entdecken kann. 

 

Aber auch "um die Ecke" bieten einem im Heimatrevier die vielen versteckten Caches viel Abwechslung und interessante Orte, die man sonst ignorieren würde. Von sogenannten Lost-Places über aktiven Geschichtsunterricht bis hin zu (denk-)sportlichen Schnitzeljagden reicht das Programm.

 

Da ich noch einen originalen Motor-Talk.de-Schlüsselanhänger von der letzten Rallye übrig hatte, entschied ich mich kurzerhand dazu diesen als sogenannten TravelBugzu nutzen. Diese kurz nur TB's genannten Wanderobjekte reisen von Versteck zu Versteck und werden von ihren Findern geloggt, so dass der Besitzer sehen kann wo sich das Objekt gerade befindet. Manchmal müssen die TB's bestimmte Missionen erfüllen oder haben bestimmte genau definierte Ziele, aber so weit wollte ich mit dem Motor-Talk.de TB nicht gehen - er soll einfach reisen.

 

 

Die Finder sollen nur wenn möglich ein Foto des jeweiligen fahrbaren Untersatzes welches zur Anfahrt des Caches genutzt wurde posten, eventuell befinden sich ja auch ein paar Motor-Talker under ihnen.

 

 

Ich wünsche dem TB ein gute Reise und viele unfallfreie Kilometer!

 

Wo er sich gerade befindet, sieht man hier: www.geocaching.com/track/map_gm.aspx?ID=554191


23.07.2013 08:58    |    Turbotobi28

Hi,

 

ich hab ihn mal auf meine Watchlist genommen,vielleicht kommt er ja mal in meine Homezone ;)


23.07.2013 19:04    |    frosch112000

Oh je, der ist aber arg weit im Norden unterwegs.

Habe ihn auch mal auf die Watchlist gesetzt; vielleicht trifft man ihn ja mal.


Deine Antwort auf "TB11Cxx: Motor-Talk.de geht auf Reisen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • gipsy_leader
  • centilmen
  • mat619
  • tsenn
  • AlexVw123
  • Fatato59
  • Pomm3s
  • josmayer
  • demon9