Mon Jul 21 17:19:41 CEST 2008 | taue2512 | Kommentare (3) | Stichworte: DL-1000, Gendarmerdie, Gendarmerie, Suzuki, V-Strom
Blogempfehlung
Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
Blog Ticker
- 12.10.23: Neuer Leser: Kugar
- 12.10.23: Blogartikel Mietwagentest: Volkswagen New Beetle Cabriolet United (55 kW/75 PS) von Kugar abonniert
- 12.10.23: Neuer Kommentar von Kugar zu Mietwagentest: Volkswagen New Beetle Cabriolet United (55 kW/75 PS)
- 26.09.23: Blogartikel 24h mit Citroën: Cactus, DS und News und Infos aus erster Hand direkt aus Paris von ditzeka abonniert
Letzte Kommentare
-
Kugar
12.10.2023 08:03:41
Hallo, da dieser test mir gerade, 14 Jahre spä... -
Vicky2271
11.08.2022 00:36:37
Moin, Tja ich selber habe mit 6 Jahren diese Ser... -
Meat-Puppets
15.06.2020 18:30:39
Ganz großen Dank für die Infos und Deine Rückmeld... -
Druckluftschrauber134560
15.06.2020 17:02:21
Moin! Leider fahre ich privat den Wagen nicht meh... -
Meat-Puppets
14.06.2020 13:14:30
Hallo taue2512! Durch Zufall bin ich gerade auf D...
Besucher
- anonym
- ThomasSauerland
- MooonShine
- Stefan0310
- Micwoc
- Speedgeil
- eldonjiejun
- chris147
- taue2512
- Sam-666
Neue Artikel
- Nepper, Schlepper, Bauernfänger 2.0: Wie Quacksalb...
- Kurz ang-E-testet: Der Volkswagen Elektro-T5é
- Vorurteil-E: Die häufigsten Missverständnisse in S...
- Elektro-Smog: Aktiver stauabbau vor den (wenigen) ...
- (An-)Reizthema: Kfz-Steuern und Steuerklassen für ...
- Dämm-E-rung: Wintervorbereitung am i-MiEV, iON & C...
- Geheimgang: Zusätzliche Fahrstufen im C-Zero „frei...
- Ich kaufe ein „E“: Das neue Kennzeichen für Elektr...
- Pein-lich: VW-Abgas-Skandal und seine (politischen...
- Weltrekord: 577 Fahrzeuge rollen elektrisch in Ber...
- SILVRETTA TAG 3: Der Volkswagen XL1
- SILVRETTA TAG 2: Der Volkswagen e-Golf!
- SILVRETTA TAG 1: Der Volkswagen e-Up!
- SILVRETTA 2014: Vorbericht
- WAVE 2014 TAG7: Zeit-Penaltys - wer kontrolliert d...
- WAVE 2014 TAG6: Eröffnung der Fussball-WM durch de...
- WAVE 2014 TAG5: Schul-Stopps und Zukunft
- WAVE 2014 TAG4: Die Elektrofähre und der Bodensee
- WAVE 2014 TAG3: Tanz' mir die Cha-cha-CHAdeMOntage!
- WAVE 2014 TAG2: Der längste Tag / NISSAN LEAF gege...
TOP10: Am meisten gelesen...
- Update: Neue Firmware für das RNS510 mit Sprachste...
- Videophil: DVD am RNS510 während der Fahrt gucken
- Danke: 12 x 11 Abonnenten!
- Umbau: Mikrofonverkabelung für Sprachsteuerung des...
- Kurztest: Eagle Quad Lyda 203e (12kW / 250ccm)
- Abgef**kt: "Kundenservice" bei AirFrance/KLM
- Große Klappe, viel dahinter: Außergewöhnliche Erfa...
- Zahlenspiele: Radaranlagen in Frankreich und Bussg...
- Lächerlich: New Kids - ist sowas etwa lustig?
- Mietwagentest: Mercedes-Benz E 250 CGI BlueEFFICIE...
Mon Jul 21 18:49:28 CEST 2008 | go_modem_go
Eh ben mon vieux, avec un autocollant "Gendarmerdie", tu vas te faire avoir!
Coole Idee. Aber das wird beim nächstem Stop bestimmt teurer - die Gendarmen sind kasernierte Paramilitärs, der Inbegriff von Frustbolzen mit zuviel Macht. Sarko's Gestapo für den grossen Crack-Down gegen Biker, Heizer und Illegale.
Have als Student selbst in Toulouse gewohnt, und hatte zum Glück meinen alten rostigen 100DM C-Kadett noch mit deutscher Nummer (abgelaufener TÜV, keine Türschlösser, keine Stosstangen mehr, total verbeult, Armaturenbrett fehlte - nur noch nacktes Blech, alle Opel Zeichen gegen John Deere Traktorembleme getauscht - wegen Strafzettelumgehung - , etc....). Mein DAF 66 mit eingedrücktem Heck war keinen Deut besser (auch mit abgelaufenem TÜV fast 2 Jahre im Ausland weitergefahren )
Bild Opel
Bild Daf
Nach JEDEM Samstags-Trip zurück von Andorra war unten in der Ebene eine Gendarmerie Kontrolle fällig. Kofferraum meist übervoll mit Schmuggelgut - Kippen, Alcohol en masse, Spanischer Schinken, Andorra halt. Zum Glück haben die uns vom Zoll (Douane volante) als auch die Police Municipale immer vor dem Gendarmerieposten schon einmal angehalten, und uns IMMER nach einem nettem, erklärendem Schwätzchen einfach weiterfahren lassen. Mit besten Wünschen!
Mit den Gerdarmen war das meist nicht so locker - aber ein Funkspruch an die Zoll- und Poulet Municipale Kollegen hat dies meist geklärt (das wir auf 70km schon mindestens 2x von diversen Behörden aufgehalten worden sind), und die Sache de-eskaliert
PS: Meine Maschine (Aprilia SL1000 Falco) hat die volle PS Zahl, und eine Deutsche Zulassung (wir sind im Vaucluse in Frankreich).
Versicherung 130PS Motorrad in DE: €100/ Jahr
In F: Absolut Unbezahlbar (über €500)... Da fahre ich doch gerne mal zum deutschem TÜV (wird in Frankreich eh bald eingeführt). Klar das auch meine Kumpels im Elsass mit einer Deutschen Nummer am Bike rumfahren - bei den Autos ist es natürlich umkgekehrt, jeder uralte W123 Diesel läuft hier im Badischem Südwesten steuerfrei auf Elsässischer 67er KfZ-Nummer
Übrigens - Reifenbindung hat mein italienisches Bike noch nie gehabt, und ist in Deutschland inzwischen auch weggefallen, seit 2007 der EU Brief / Zulassungsschein eingeführt wurde - die Eintragungen werden nicht mehr überführt, deutsche Bullen haben überhaupt keine Handhabe mehr. Bei meinem letztem TÜV Termin hatte ich einen Conti Sport Attack vorne, und einen Road Attack Tourenreifen hinten drauf - no problemo
Tue Jul 22 11:49:11 CEST 2008 | taue2512
Danke für deinen Beitrag, das bringt mich irgendwie schon auf das Thema meines nächsten Blog-Eintrages: "Die schönsten Schmuggelstrecken Südfrankreichs für Auto und Motorrad rund um Ax-Les-Thermes herum"!
Auch andere Leute sind im wesentlichen Deiner Meinung:
und
Mal sehen was davon kommt. Wohne ja zum Glück in einem kleineren Dorf, ich hau' einfach mal den Gendarmen an wenn er in zivil unterwegs ist und frage ihn, ob er sich persönlich dadurch beleidigt fühlt.
Das mit dem TÜV in FR für Motorräder wird in der Tat schon heiss diskutiert hier, mal sehen ob dann die Biker auch auf die Barrikaden gehen und die Autobahnen blockieren. Das mit deutschen Kennzeichen zur Strafzettelumgehung funktioniert auch nur noch teilweise, denn alle französischen PV über 80 EUR werden inzwischen auch nach Deutschland 1:1 weitergereicht. Un da kommen denn nochmal 20 EUR "Bearbeitungsgebühr" drauf.
Tue Jul 22 12:11:08 CEST 2008 | go_modem_go
Zu den PV's nach DE: Damals war das noch nicht so
Und z.Z. geht es nur um die Parkzettel - Heizen tue ich in Frankreich auf den Hauptstrecken schon länger nicht mehr (Tja, das waren noch Zeiten, als die Franzosen grundsätzlich mit 130km/h auf der R. Nationale mitten durch die Dörfer gebrettert sind!).
Bei den entlegenen Départmentales auf dem Plateau d'Albion ist dies aber durchaus möglich - Bikeparadies: super Ausgebaute Serpentinenstrecken: Da dort im Gebirge die Force de Frappe, also alle französischen Atomaren Mittelstreckenraketen eingebunkert waren, ist die in der Karte als "kleine Seitengasse" eingezeichnete Strasse eigentlich wesentlich breiter und besser in Schuss als die RN100 im Lubérontal.
Aber ausser ein paar Lavendeltrecker und ab und zu ein Militärjeep ist dort keine einzige Menschenseele unterwegs - geschweige denn die Gendarmerie. Die konzentrieren sich auf die Route Nationale im weit entferntem Tal, bzw. postieren sich am Wochenende an den Rond-Points der kleineren Städte (da gibt es nicht veile von.. ). Ist aber auch wirklich die hinterletzte Pampa (nächste Gendarmerie 35km weit weg, wir haben noch nicht mal Police Municipale )
Nächste Woche bin ich wieder im Lubéron - kanns kaum erwarten!
Deine Antwort auf "Sommerloch - Optisches Moppedtuning à la Française"