• Online: 3.581

Tue Feb 19 21:59:58 CET 2013    |    taue2512    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Citroën, C-ZERO, Louis Palmer, Video, WAVE

Also ich selber bin ja nun mittlerweile wie man hier aus meinem Fahrzeugprofil erkennen kann selbst bekennender Elektromobilist mit einem Citroën C-Zero. Hier mal ein recht interessantes Video über den Mann, der hinter der WAVE steht. Solarpionier Louis Palmer aus der Schweiz.

 

http://www.myvideo.ch/watch/8658611

 

 

 

 

 

 

Die Unwägbarkeiten eines solchen Vorhabens werden, so denke ich recht gut aufgezeigt. Interessant insbesondere mitzuverfolgen, wie das öffentliche Interesse an einem solchen Unternehmen ist.

 

 

Ja, versprochen. Demnächst an dieser Stelle mehr zu meinen eigenen persönlichen Erfahrungem im eigenen Elektroauto!


Wed Feb 20 23:38:28 CET 2013    |    tulliusomnibus

Ich bin nach einer Probefahrt im Stadt- und Stadtrandgebiet mit dem C-Zero von dem Wagen restlos begeistert.

 

Nach den Preisanpassungen ist die Anschaffung auch einigermassen vertretbar. Leider passt mein (Langstrecken)-Fahrprofil derzeit überhaupt nicht, aber .... sobald sich das ändert, bin ich dabei. Die 120 km Reichweite reichen allemal für die Kirchturmsfahrten aus, der Stauraum ist dank der 5 Türen und der umlegbaren Rücksitzbank mehr als ausreichend, es sitzt sich kommod, der Wagen ist ansprechend gefedert - ein wichtiges Kriterium im Kurzstreckenverkehr, die Geschwindigkeit reicht aus, die Beschleunigung muss in den seltensten Fällen voll abgerufen werden - es gibt also nichts zu meckern.

 

Sobald ich ihn angemessen nutzen kann, kommt so ein Wagen ins Haus. Ich denke aber, dass so ein Auto derzeit zwingend noch von einem Plug In Hybrid für Langstreckenfahrten begleitet werden muss.

 

 

 

Gruß

T.O.

Tue Apr 02 19:54:08 CEST 2013    |    taue2512

Freut mich zu hören!

 

Ich nutze ja seit 3 Monaten täglich einen C-Zero (Bericht folgt demnächst hier) und will ihn nicht wieder hergeben.

Deine Antwort auf "Solartaxi: Die Dokumentation"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • taue2512
  • Sam-666
  • R3628
  • saaca
  • Tino34
  • audis4b5
  • wedbster
  • XC40twinelectric
  • mn4600