• Online: 3.686

Mon Jul 26 18:15:45 CEST 2010    |    taue2512    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Gogle Maps, Reh, Unfall

Jetzt zensiert sich Google auch noch selbst! Nach vielen Vorwürfen zum Datensammlungswahn des Informations-Kraken scheint es nun gerade so, als ob die Sammelwut in den eigenen Reihen ungemütlich geworden ist. Auf der Street View genannten und heiß von Datenschützern angefochtenen Funktion des Dienstes Google Maps war bislang zu sehen, wie das Google Kamerafahrzeug ein unschuldiges Rehkitz in einem Waldgebiet in der Nähe von Rochester im Norden des USA über den Haufen fährt.

 

Nun scheinen die Bilder allerdings auf den Druck von Tierschutz-Aktivisten in den USA vom Google-Server entfernt worden zu sein, die digitalisierte Strecke hört ein paar Bilder vor der eigentlichen Unfallstelle auf! Zuvor war in mehreren Einzelbildern der Unfall in der gewohnten 360°-Ansicht dokumentiert, die Strecke aber danach trotzdem nicht weiter verfügbar weil wohl der Kamerawagen nach diesem Zwischenfall seine Fahrt nicht weiter fortgesetzt hatte.

 

Hier die von Google unterschlagenen Bilder.

 

 

Wer möchte kann über Google Maps direkt an den Ort des Geschehens reisen.


Mon Jul 26 18:26:23 CEST 2010    |    atiz

Zitat:

... wie das Google Kamerafahrzeug ein unschuldiges Rehkitz in einem Waldgebiet ... über den Haufen fährt

Mit einem schuldigen Rehkitz wäre das nicht passiert! :p

Mon Jul 26 18:34:47 CEST 2010    |    taue2512

Naja, wie man's nimmt: Das sind gut und gerne 100m auf schnurgerader Strecke, da hätte der Kamerawagen ja mal kurz anhalten können. :confused: 

Mon Jul 26 21:14:21 CEST 2010    |    PS-Schnecke35221

Ich sag's ja schon immer.

 

Google = Mörder und Verbrecher.

Mon Jul 26 21:14:41 CEST 2010    |    ballex

Das ist zwar erst einmal tragisch für das Reh und den armen Fahrer...aber mir erschießt sich nicht ganz der Sinn, warum man diese Bilder dann löschen muss (wenn man mal vom dem unschönen Anblick absieht) bzw. warum sich da Tierschützer speziell drüber aufregen!?

Das passiert leider tausendfach täglich, da kann doch Google nichts dafür... :rolleyes:

 

mfg,

ballex

Tue Jul 27 00:15:49 CEST 2010    |    Urgrufty

Anscheinend hat die Reh - Mutter das löschen der Daten veranlasst :D

Deine Antwort auf "Ausgegoogelt: Unfallvideos mit einem Rehkitz von Google Maps klammheimlich verschwunden"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • Sam-666
  • R3628
  • saaca
  • taue2512
  • Tino34
  • audis4b5
  • wedbster
  • XC40twinelectric
  • mn4600