• Online: 5.317

Neues aus dem Premiumsegment

Meine Leben mit BMW. (WIEDER DA!)

19.05.2020 22:48    |    bruno violento    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Autoberufe, Beruf, BMW, BMW Genius

Wow - fünf Jahre!

 

Fünf Jahre sind vergangen seit dem letzten Artikel mit Neuem aus dem Premiumsegment. Ist hier überhaupt noch irgend jemand, der sich an mich erinnert?

 

In den letzten 1.831 Tagen ist viel passiert, aber einige Konstanten sind in meinem Leben nach wie vor vorhanden - im Wesentlichen sind das Heidi, BMW und der Nahostkonflikt.

 

Vieles hat sich aber geändert. Heidi ist seit fast vier Jahren meine Frau und weiterhin beste Freundin, und seit fast einem halben Jahr sind wir zu dritt - Bruno ist jetzt Papa!

 

Auch beruflich hat sich einiges getan. Seit etwas mehr als vier Jahren habe ich die Seiten gewechselt und habe meinen Job im Aftersales gegen eine neue Berufung im Vertrieb getauscht. Mit meiner neuen Rolle als BMW Genius habe ich nach mehreren Jahren der Suche endlich den perfekten Job für mich gefunden - darüber aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

 

Warum ist es überhaupt zu der fünfjährigen Pause gekommen?

 

Vielleicht können es einige nachvollziehen - wenn man ein Hobby zum Beruf macht, besteht die Gefahr, dass man die Freude daran verliert. Nachdem ich seit vielen, vielen Jahren im weitesten Sinne auch im Privatleben fast nur mit Menschen mit Bezug zum KFZ-Bereich zu tun hatte und sich, nach Acht-Stunden-Tagen voller Autothemen, auch hier überwiegend Benzin-Gespräche entwickelt hatten, mochte ich mich irgendwann nicht mehr in den paar Minuten vor dem Schlafengehen damit beschäftigen. Das AMS-Abo habe ich gekündigt und wenn ich nicht dafür bezahlt werde, widerstrebt es mir, mich mit Fragen nach Teilenummern, zugelassenen Reifengrößen, Anziehdrehmomenten etc. zu befassen. Ein paar Mal habe ich nach dem Jobwechsel drüber nachgedacht, wieder Neues aus dem Premiumsegment hier niederzuschreiben, aber so richtig konnte ich mich bislang nicht durchringen.

 

Nun soll es also soweit sein. Schreiben ist ja angeblich immer so ein kleines Bisschen Therapie, und viele behaupten, sie machten das nur für sich selbst und nicht für ein Publikum. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich freue mich, wenn diese paar Zeilen bei ein paar von Euch die Neugierde geweckt haben und Ihr mich weiter begleiten wollt auf meiner Reise mit der Marke BMW. Lasst es mich gerne wissen.

 

Auf bald!

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Was wurde eigentlich aus... Bruno?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Das bin ich!

bruno violento bruno violento

BMW Fanboy.

BMW

Vor 15 Jahren beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen und mich in Vollzeit mit Autos zu beschäftigen. Nach den Berufsausbildungen zum KFZ-Mechatroniker und Automobilkaufmann verkaufte ich 5 Jahre lang Zubehör für BMW und MINI Automobile. Seit vier Jahren arbeite ich als BMW Genius und teile meine Begeisterung für die Marke BMW.

Das mach ich hier:

WIEDER DA -Nach fünf Jahren Pause gibt es wieder viel Neues zu berichten! Ich liebe Autos. Zum Glück erlaubt mir mein Beruf, mich den ganzen Tag mit ihnen zu beschäftigen. Hier könnt Ihr mich bei den spannendsten Erlebnissen aus 15 Jahren mit den Marken BMW und MINI begleiten.

Stammleser (58)

hierher verirrte

  • anonym
  • TriTam
  • Druckluftschrauber246
  • hightou
  • FMemmel
  • Gelöscht1723
  • snoopy 76
  • mmaetzke
  • Driving4Fun
  • C-Max-1988