• Online: 1.369

Neues aus dem Premiumsegment

Meine Leben mit BMW. (WIEDER DA!)

15.05.2015 13:40    |    bruno violento    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 2er, BMW, Freude, M, M235i, M Performance, Performance, Probefahrt, Schalldämpfer, Zubehör

Der Alltag eines Zubehörspezialisten spielt sich hauptsächlich zwischen Winterrädern und Snap-In Adaptern ab, aber richtiger Spaß kommt auf, wenn's um M Performance Zubehör geht.

 

Meistens überlege ich zusammen mit dem Kunden, welche M Performance Parts seinem BMW noch das gewisse Etwas geben, und träume mit ihm, wie klasse das fertige Fahrzeug am Ende aussehen, sich anfühlen, anhören wird... Beim Nachrüstungstermin stromere ich dann in die Werkstatt und beobachte den Entstehungsprozess, inspiziere das fertige Fahrzeug, freue mich über das zufriedene Grinsen des Kunden - am Steuer so eines Fahrzeugs finde ich mich fast nie wieder.

 

Fast!

 

M325i xDrive M PerformanceM325i xDrive M Performance

Vor Kurzem haben wir ein Vorführfahrzeug mit diversen M Performance Produkten ausgestattet. Unser BMW M235i xDrive trägt jetzt stolze Kriegsbemalung, der Innenraum wurde mit Alcantara und Carbon aufgewertet, außen sind Frontaufsatz, Heckdiffusor und Carbon-Heckspoiler montiert und der M Performance Schalldämpfer mit Carbon-Endrohrblenden gibt was auf die Ohren. Dazu noch die 19'' M Performance Sommerräder Doppelspeiche 405 - fertig ist das Traumauto!

 

Und ich durfte ihn einen ganzen Tag lang fahren :)

 

 

 

M Performance Zierstreifen und 19'' Doppelspeiche 405M Performance Zierstreifen und 19'' Doppelspeiche 405

Unfassbar, wie nachdrücklich die 326 PS und 450 Nm über alle vier Räder in den Asphalt gepresst werden. Wenn man den Vorwärtsdrang des M235i xDrive mit dem des E36 M3 3.2 mit 321 PS vergleicht, der bei mir bislang keine Wünsche offen gelassen hat, kann man 20 Jahre Entwicklungsfortschritt sinnlich erleben. Als BMW-Fan von Kindheit an, der leider viel zu selten in den Genuss solcher Fahrerlebnisse kommt und in der Regel dieselbe Strecke mit maximal 122 PS und 160 Nm zurücklegt, fällt es mir schwer, nicht vor Begeisterung zu schreien - wer jetzt einen objektiven Fahrbericht oder kritische Betrachtungen zum Fahrzeug als solchen erwartet, wird enttäuscht werden. Ich habe es einfach nur genossen, wie perfekt sich alles anfühlt.

 

 

M Performance Schalldämpfer-System mit Carbon EndrohrblendenM Performance Schalldämpfer-System mit Carbon Endrohrblenden

Der M Performance Schalldämpfer hat es mir besonders angetan. Während er sich im Eco- oder Comfort-Modus nicht besonders in den Vordergrund drängt (im Vergleich zur Serie ist der Klang ein wenig dumpfer, aber nicht unangenehm laut), braucht man den Fahrerlebnisschalter nur auf Sport zu stellen, und er verfällt in aggressives Fauchen. Wenn man ein Bisschen mit den Schaltpaddles und dem Gasfuß spielt, hat man schnell den Dreh raus, wie man ihm beim Runterdrehen ein fieses Blubbern entlockt. Unbezahlbar, wenn man zeigen möchte, wer der Chef in der Reihenhaussiedlung ist :)

Angenehm zurückhaltend, wenn er muss, großartig kraftvoll, wenn er darf - für mich der perfekte Kompromiss, wenn's nicht zu prollig sein soll.

 

 

 

Bollerwagen in der ReihenhaussiedlungBollerwagen in der ReihenhaussiedlungDass ich nach meiner kurzen Probefahrt V-Power für etwa € 40,00 in den Tank geschüttet hab - geschenkt. Im Gegenzug habe ich nach zehn Jahren in der Niederlassung mal wieder ne große Dosis Faszination getankt, die mich motiviert - hoffentlich, bis die Winterrädersaison wieder losgeht :D

 

 

 

 

 

 

 

POWER!!!!POWER!!!!Für mich wird der M235i xDrive nicht das Auto für's Leben, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld - aber für eine kurze, heiße Affaire war er gerade richtig! Ich freue mich für jeden, der ihn in der Auffahrt stehen hat. Geiles Auto :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

05.08.2015 00:11    |    turtwin

Super Bericht. Ich kann das richtig nach empfinden. Ich habe zwar nur den kleinen 220i , aber ich kann mir vorstellen, was der Reihensechser mit dem Auto veranstaltet.


Deine Antwort auf "Neulich auf der A23 - mein Tag mit dem BMW M235i xDrive"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Das bin ich!

bruno violento bruno violento

BMW Fanboy.

BMW

Vor 15 Jahren beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen und mich in Vollzeit mit Autos zu beschäftigen. Nach den Berufsausbildungen zum KFZ-Mechatroniker und Automobilkaufmann verkaufte ich 5 Jahre lang Zubehör für BMW und MINI Automobile. Seit vier Jahren arbeite ich als BMW Genius und teile meine Begeisterung für die Marke BMW.

Das mach ich hier:

WIEDER DA -Nach fünf Jahren Pause gibt es wieder viel Neues zu berichten! Ich liebe Autos. Zum Glück erlaubt mir mein Beruf, mich den ganzen Tag mit ihnen zu beschäftigen. Hier könnt Ihr mich bei den spannendsten Erlebnissen aus 15 Jahren mit den Marken BMW und MINI begleiten.

Stammleser (58)

hierher verirrte

  • anonym
  • TriTam
  • Druckluftschrauber246
  • hightou
  • FMemmel
  • Gelöscht1723
  • snoopy 76
  • mmaetzke
  • Driving4Fun
  • C-Max-1988