• Online: 1.602

Neues aus dem Premiumsegment

Meine Leben mit BMW. (WIEDER DA!)

01.08.2014 12:49    |    bruno violento    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: BMW, Hamburg, MINI, Rückkehr

Hallo Freunde!

 

Fast sechs Jahre ist es her, dass ich meinen letzten Eintrag verfasst Habe. Erinnert sich noch wer an mich? :)

 

Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, dieses Blog wiederaufzunehmen, aber es ist so wie mit alten Freundschaften, die eingeschlafen sind - hin und wieder denkt man daran, einfach anzurufen - doch irgend etwas hält einen fast immer davon ab, einfach zum Hörer zu greifen.

 

Jetzt stehe ich hier mit dem Hörer in der Hand, es klingelt - und ich bin ein bisschen aufgeregt :)

 

Viel ist passiert seit dem 19. November 2008, hier ein kleiner Überblick in Kurzform für alle, die sich fragen, was aus dem tollpatschigen, unbeholfenen Azubi mit dem merkwürdigen Humor geworden ist:

 

  • Die Ausbildung zum Automobilkaufmann habe ich im Januar 2011 beendet (in der Gesamtnote ein Prozent an der 1 vorbei... Mist).
  • Anschließend wurde ich in den Verkauf Teile & Zubehör übernommen.
  • Im Juli 2012 wurde ich MINI Zubehörspezialist.
  • Im Juni 2013 habe ich die Zusatzausbildung "Geprüfter Automobil Teile- & Zubehörverkäufer" abgeschlossen.
  • Seit dem 01.01.2014 bin ich Zubehörspezialist für BMW, BMW i und MINI.

 

Heute bin ich auf den Tag genau neun Jahre in der BMW Niederlassung Hamburg angestellt. Wenn sich noch immer der Eine oder Andere findet, der mich auf meinem weiteren beruflichen Weg begleiten will, dann ist er herzlich eingeladen.

 

Willkommen zurück bei Neues aus dem Premiumsegment!

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

01.08.2014 12:56    |    meehster

Du wurdest schmerzlich vermißt.

 

Willkommen zurück!


01.08.2014 12:59    |    bruno violento

Hallo meehster, schön dass sich noch jemand an mich erinnert :)

 

Dein letzter Eintrag ist aber auch schon eine ganze Zeit her...


01.08.2014 14:56    |    tino27

Zitat:

MINI Zubehörspezialist.

Hat das nicht irgendwas mit Lego zu tun oder so?


01.08.2014 15:24    |    bruno violento

Nee, eher mit Original MINI Zubehör. MINI - das sind so kleine Lifestyle-Fahrzeuge aus England. John Cooper Works Tuning, Snap-In Adapter, Räder und so.


04.08.2014 20:09    |    Olli the Driver

Den Blog hier hatte ich immer abonniert.

 

Zum Thema Lego und Mini :)

http://www.autobild.de/artikel/autos-aus-legosteinen-5227428.html


04.08.2014 20:21    |    bruno violento

Moin Olli, ich erinnere mich an Dich :) bei Dir war ich auch Stammleser. Wie ich sehe, ist Dein letzter Artikel auch schon ein Jahr alt...


04.08.2014 20:30    |    Olli the Driver

Ja, ich blogge halt nicht auf Quote und versuche jede Woche oder jeden Tag irgendwelchen Scheiß zu bloggen, sondern ich blogge wenn es etwas bloggenswertes gibt das ich auch gerne mit der m-t Öffentlichkeit teilen möchte. Und wenn ich da nichts habe gibt es halt keinen neuen Beitrag ;)


04.08.2014 21:26    |    bruno violento

Ja, so war das damals bei den MT- Bloggern der ersten Stunde :) ich habe Deine Artikel immer sehr genossen und freu mich schon auf den Nächsten. Und wenn's bis dahin noch ein Jahr dauert, dann ist das eben so.


Deine Antwort auf "2.233 Tage"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Das bin ich!

bruno violento bruno violento

BMW Fanboy.

BMW

Vor 15 Jahren beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen und mich in Vollzeit mit Autos zu beschäftigen. Nach den Berufsausbildungen zum KFZ-Mechatroniker und Automobilkaufmann verkaufte ich 5 Jahre lang Zubehör für BMW und MINI Automobile. Seit vier Jahren arbeite ich als BMW Genius und teile meine Begeisterung für die Marke BMW.

Das mach ich hier:

WIEDER DA -Nach fünf Jahren Pause gibt es wieder viel Neues zu berichten! Ich liebe Autos. Zum Glück erlaubt mir mein Beruf, mich den ganzen Tag mit ihnen zu beschäftigen. Hier könnt Ihr mich bei den spannendsten Erlebnissen aus 15 Jahren mit den Marken BMW und MINI begleiten.

Stammleser (58)

hierher verirrte

  • anonym
  • sprotte07
  • TriTam
  • Druckluftschrauber246
  • hightou
  • FMemmel
  • Gelöscht1723
  • snoopy 76
  • mmaetzke
  • Driving4Fun