• Online: 2.104

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

24.05.2010 19:30    |    jennss    |    Kommentare (64)    |   Stichworte: Motorrad, Unfälle

UnfallUnfall

Schaut euch mal diesen Artikel an: http://nachrichten.t-online.de/.../index

(den Text einfach hier reinkopieren, ist wohl nicht i.O. , oder ist das bei Blogs ok.? Bin mir da unsicher.)

 

Wo seht ihr die Hauptursachen von Motorradunfällen? Im Artikel liest man heraus, dass manche wohl zu dicht aufgefahren sind. Andere hatten ihr Motorrad einfach nicht mehr unter Kontrolle. Oder liegen die Fehler eher bei Autofahrern, die sich verschätzen oder Motorräder übersehen? Interessant wären auch Ansichten von Motorradfahrern selbst.

j.


06.05.2010 12:27    |    jennss    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: MTB Golf Kofferraum

Habe mal ausgetestet, ob ich ein MTB in den Golf packen kann, da ich nicht gerne Fahrräder auf das Dach stelle (Luftwiderstand, Montageaufwand). In einem vorigen Blog-Artikel hatte ich ja schon das Verstauen von meinem Tretroller probiert, geht ohne Probleme und auf unterschiedliche Weisen. Das MTB hat jedoch den größeren Rahmen (Rahmendreieck) als ein Roller. Immerhin ist es ein kleiner MTB-Rahmen (von meinem Sohn), den ich probiert habe. Größere werden schwieriger oder gar nicht mehr auf diese Art reinpasen. Ich wollte gerne das Hinterrad drin lassen, denn wenn man das erst ausbaut, wird es eine Schmiererei. Schließlich haben Fahrräder im Gegensatz zum Roller eine Kette :). Und es klappt ohne Hinterradausbau. Dabei ist der Sitz ganz reingeschoben (Rahmengröße ca. 16").

 

Mit Umklappen von einem Drittel der Sitze geht es ganz gut, das kleine MTB unterzubringen, siehe Fotos. Ich habe nur das Vorderrad rausgenommen. Viel länger dürfte das MTB aber nicht sein, denn sonst berührt die Gabel das Heckfenster. Wer dann mal schön zuschlägt, zerdeppert schnell sein Heckfenster :)... Bei mir passt es aber.

 

Zum Licht des Golfes wollte ich noch tippen, dass es mir eigentlich ausreicht (H7). Heller brauche ich nicht. Eine echte Verbesserung wäre nur eine größere Leuchtweite, aber da helfen doch auch keine Xenons, oder?

j.


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


 

Besucher

  • anonym
  • Kaffee4000
  • go3996
  • SirHitman
  • vc125
  • pcAndre
  • GTC 0405
  • MNME
  • Grasoman
  • DavidMay

Archiv