• Online: 2.535

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

16.12.2018 01:05    |    jennss    |    Kommentare (79)

Ist Smarts Umbau zur reinen Elektro-Marke ab 2020 der richtige Weg?

SmartSmart

Ich finde ja die aktuelle Werbung zum Ausverkauf der letzten Smart-Benziner ganz cool gemacht (noch bestellbar bis April 2019, wenn ich richtig informiert bin). Smart ist wohl die erste Marke, die komplett auf Elektro umstellt. 2020 soll es dann gar keine neuen Benziner-Smarts mehr geben, nur noch elektrische. So manch ein Smart-Fan findet das gar nicht so toll. Andere hingegen schreiben, dass der E-Antrieb der beste für den Smart ist.

 

Die Smart-Chefin ist überzeugt, dass es der richtige Weg ist und Smart rein elektrisch noch erfolgreicher wird: https://ecomento.de/.../

 

Sicher ist sowas natürlich nicht, man kann es nur einschätzen. Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall mutig. Ich denke, Smart war schon immer eine Marke, die mutig ihren Weg geht. Kaum eine Marke setzt den Schwerpunkt auf City-Einsatz so konsequent wie Smart. Da bietet sich der E-Antrieb eigentlich geradezu an. Andererseits ist der Einsatzbereich mit der vergleichsweise geringen Reichweite ja dennoch durchaus begrenzt. Einen großen Akku wird man wohl sobald nicht in den kleinen Smart reinbekommen. Kommt der Umbau vielleicht zu früh? Was meint ihr, wie wird sich die Marke elektrisch entwickeln?

j.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

08.12.2018 21:30    |    jennss    |    Kommentare (100)

Welches Auto wäre eine tolle Basis für einen Manta, Manta-Nachfolgefilm?

Ich habe mir die DVD "Manta, Manta" gekauft. Leider hat sie keine zuschaltbaren Untertitel (bin gehörlos), da der Film von 1991 ist, aber er war dennoch sehr nett anzusehen. Dieser Film hätte einen Nachfolger verdient gehabt. Der kam jedoch nie. Der Film hat bei Amazon eine Bewertung von 4,7 von 5 Sternen, also spitze, bei 180 Rezensionen. Kaum ein Film ist besser beurteilt worden.

 

Wenn es doch noch mal einen Nachfolger geben sollte, mit welchem Auto dann? Das Ganze ist natürlich von der Story abhängig. Man könnte die gleichen Darsteller nehmen und eine Story, in der sie um die 50 sind. Es müsste ein Fahrzeug sein, das gut zu tunen ist, möglichst kultig und perfekt in die jetzige Zeit passt. Oder man nimmt wieder eine jugendliche Gang. Welches Fahrzeug als Story-Basis wäre eure Wahl? Ein paar Vorschläge habe ich mal in die Umfrage gepackt, aber vielleicht habt ihr bessere. Der Film könnte dann wohl nicht mehr "Manta, Manta" heißen, aber sehr ähnlich, z.B. "Mini, Mini" oder so. Ich würde mir vielleicht einen neuen Smart Roadster EQ wünschen, aber wir können erstmal nur davon ausgehen, was der Markt hergibt. Eine Story-Idee könnt ihr natürlich auch gerne posten. Oder ist es zu spät für einen Nachfolger?

j.

 

PS: Gerade entdeckt:

https://www.autozeitung.de/...anta-2-mit-til-schweiger-105916.html#

Vielleicht nimmt man ja doch nochmal den alten Manta?

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


 

Besucher

  • anonym
  • SirHitman
  • vc125
  • pcAndre
  • GTC 0405
  • MNME
  • Grasoman
  • DavidMay
  • michael0903
  • ArthurDentx

Archiv