• Online: 1.606

Sun Feb 21 16:27:46 CET 2016    |    Dynamix    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: Caprice, Sheriff

Hello Petrolheads,

 

nach monatelanger Detektivarbeit gibts es dieses mal endlich etwas "handfestes" zu berichten ;)

 

dscn4300dscn4300

Gestern war es endlich soweit und wir konnten uns die Schriftzüge des Wagens einmal genauer ansehen. Ziel war es die Spuren der alten Decals soweit wie möglich sichtbar zu machen um eine Basis für die Reproduktion selbiger zu haben. Erste Amtshandlung war allerdings erstmal das aufpumpen der Reifen! Die lange Standzeit hatte leichte Plattfüße zur Folge und so pumpten wir die Reifen erstmal auf. 2 der Reifen hielten Ihren Druck sogar sehr gut, allerdings hatte einer der Reifen einen unnatürlich niedrigen Luftdruck. Der Grund dafür war schnell gefunden: Mal wieder eine Schraube. Ärgerlich, aber mit wenig Aufwand reparabel! Nach dem aufpumpen der Reifen gingen wir die Stellen an an welchen vorher die Decals waren. Dies war gar nicht mal so einfach, da man die Ränder nur in einem bestimmten Winkel und auch nur in natürlichem Licht sehen konnte. Meine bessere Hälfte fing mit dem Sheriff Schriftzug auf der Beifahrertür an während ich mit der Hilfe unseres Spezls die Ränder des Citizen on Patrol Schriftzugs auf dem hinteren Kotflügel abklebte. Nach dem abkleben fing ich an mit einem Stift soweit wie möglich die einzelnen Buchstaben nachzuzeichnen. Die ganze Aktion dauerte auch ziemlich lange weswegen man mir schon nachsagte ich wäre in einer Art "Buchstabenwahn" verfallen :D

 

dscn4276dscn4276

Während ich also im Rausch der Buchstaben gefangen war und meine bessere Hälfte den Sheriff Schriftzug nachmalte kümmerte sich unser Spezl um die Neuverkabelung des Touchmasters. Die Kabel hatte man leider ziemlich knapp abgeschnitten weswegen diese erneuert werden mussten. Dies war aber kein großes Problem für jemanden der sich mit Elektrik auskennt :) Wir pausierten zwischendurch um zu sehen ob die kleine schwarze Box noch das tut wozu Sie gebaut wurde und wir hatten Glück! Alle Schalter hatten eine Reaktion zur Folge was bedeutet das der Touchmaster funktioniert wie er soll :)

 

Danach fingen wir an die beiden Antennen zu montieren. Während meine bessere Hälfte sich die 18 Zoll Antenne auf dem Kofferraum vornahm machte ich mit der 6 Zoll Antenne auf dem Dach weiter. Da wir weder Löcher bohren, noch neue Socken montieren musste war dies eine ziemlich einfache Angelegenheit. Einfach draufschrauben und fertig :) Danach ersetzte meine bessere Hälfte das kaputte Fuse Box Cover durch das Neuteil welches Sie besorgt hatte. Ich machte mich in der Zwischenzeit über die Spuren am Kofferraum her. Wie schon die Decals am hinteren Kotflügel so ließen sich auch die am Kofferraumdeckel nich vollständig wiederherstellen. Als Basis für einen guten Grafiker sollte dies aber mehr als ausreichen. Später machten wir uns beide über den Citizen on Patrol Schriftzug an der Stoßstange her. Gar nicht mal so einfach, da die Stelle zum einen sehr tief sitzt (Gott segne die Hebebühne!) und zum anderen an der Stelle das Licht nur sehr schwer hinkommt. Mit Kunstlicht funktioniert das Ganze leider nicht :(

 

dscn4285dscn4285

Danach fingen wir an die ganzen Spuren und Buchstaben auszumessen um eine Basis zu haben mit dessen Hilfe ein Grafiker die Decals nachfertigen kann. Leider war der Tag danach auch schon rum.

 

Als nächstes werden wir wohl mal schauen ob wir den Rest der Decals bei besseren Lichtverhältnissen nicht doch irgendwie sichtbar bekommen. Ansonsten muss ein Grafiker mit dem leben was wir haben. Mal schauen was sich daraus machen lässt :) Wenn wir die passenden Füße für den Balken haben werden wir auch die gelben Domes auf selbigem montieren. So langsam läuft das Proekt also an. Ab jetzt gibt es nur noch eine Richtung: Vorwärts!

 

Greetings,

Dynamix & Miep

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Feb 21 16:59:09 CET 2016    |    PIPD black

Scheint doch machbar.

Wird ja auch noch irgendwo Fotos von den Schriftzügen geben, an denen sich der Grafiker orientieren kann.

Sun Feb 21 17:04:45 CET 2016    |    DIESEL4LIFE

Ich wünsch euch beiden weiterhin viel Spaß bei eurem Projekt.

Bin aufs Endergebnis schon sehr gespannt. Coole Sache. :)

Sun Feb 21 17:26:09 CET 2016    |    Dynamix

@PIPD black Leider nicht, wir haben wirklich alles durchsucht aber Bilder von den C.O.P. Autos scheinen nicht existent zu sein. Selbst Bilder von den Caprice sind ne schwierige Angelegenheit. Glücklicherweise ist die Schrift die man verwendet hat wohl keine besondere Schrift, sondern eine die man unter Umständen bei einem versierten Decaldrucker in den USA bekommt :) Die Schriftart ist wohl auch nichts besonderes. Sollte ein Grafiker wie gesagt hinbekommen :)

 

Gleiches gilt für den Stern mit dem County Siegel. Wird zwar ein ganzer Batzen Arbeit aber da muss der Grafiker dann durch :p

Sun Feb 21 18:10:53 CET 2016    |    Uncle__Sam

@ Dynamix

Ein paar Bilder finden sich aber schon, ob allerdings das richtige County dabei ist, weiß ich nicht…

–> Klick! <–

Sun Feb 21 18:12:55 CET 2016    |    Dynamix

@Uncle__Sam Damit meinte ich eigentlich auch Bilder von den Kings County C.O.P. Autos ;) Es ist so als ob diese Autos nie existiert hätten.

Sun Feb 21 18:31:34 CET 2016    |    Uncle__Sam

Vielleicht hilft Dir das in irgendeiner Form weiter…

Sun Feb 21 18:34:37 CET 2016    |    Dynamix

King County findet man immer zuerst :D Leider liegt King County in Washington, nicht in Kalifornien ;)

 

Die Schriften sind nicht identisch.

Sun Feb 21 18:35:33 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

Leider nicht. Das Foto von dir ist King County in Washington. :( Wir brauchen Kings County in Kalifornien. Leider kriegt Google das schwer auf die Reihe.

 

Ich habe schon ganze Tage damit verbracht, Google auf den Kopf zu stellen. :/

 

Auch Citizens ob Patrol haben wir schon x Mal durchsucht. Leider ist KCSD ein eher kleines und unscheinbares Dept.

Sun Feb 21 19:48:47 CET 2016    |    PIPD black

Na diese Schrift dürfte doch passen:

 

https://c2.staticflickr.com/4/3616/3428854307_595efb8e81_b.jpg

 

Oder weiß ich was nicht, was ihr wißt?

Sun Feb 21 19:56:25 CET 2016    |    Dynamix

Das IST ein Kings County Auto. Das Bild hatte ich aber in einem anderen Artikel schon verwendet ;)

Sun Feb 21 20:01:43 CET 2016    |    PIPD black

Na macht doch nix. :D

 

Aber die Sheriff-Schrift paßt doch.....so für ne Vorlage....oder?

Sun Feb 21 20:05:27 CET 2016    |    Dynamix

Klar passt die Schrift. Ums haben nur immer die Maße und vor allem der Maßstab im Vergleich zur Tür gefehlt. Das haben wir durch die Malerei jetzt. Der C.O.P. Schriftzug hätte sowieso nachgemacht werfen müssen weil wir da ums Verrecken keine Vorlage gefunden haben.

Sun Feb 21 20:12:17 CET 2016    |    PIPD black

Aber dafür, dass ihr nur die SchriftGRÖßE ermitteln mußtet, hab ihr euch aber ganz viel schön Arbeit gemacht.

Da hätten doch auch 2 Buchastaben, Anfang und Ende gereicht.:D

Sun Feb 21 20:14:37 CET 2016    |    Dynamix

Naja, man will ja auch mal ne Vorstellung davon haben ;) Außerdem haben wir so feststellen können das man die Decals sauschlampig aufgeklebt hat :D

Sun Feb 21 20:23:36 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

Das ist das Problem mit Perfektionisten. :D

Sun Feb 21 20:35:02 CET 2016    |    Uncle__Sam

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schrift das kleinere Problem darstellt, der Stern mit seinen Details das Hauptproblem werden könnte, wenn sich keine brauchbaren Bilder finden lassen.

Ich hab' mal ein wenig gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Allerdings habe ich das –> hier <– finden können. ;)

Wenn Ihr also stilecht in Eurer Bullenkarre unterwegs sein wollt, gehört ein iPhone dazu… :D :p

Sun Feb 21 20:43:09 CET 2016    |    Dynamix

Ein Bild vom Stern haben wir bereits. Wird halt nur ne Scheißarbeit das alles zu rekonstruieren :D

Sun Feb 21 20:44:39 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

iPhone hab ich! Check :D

Sun Feb 21 21:19:17 CET 2016    |    Ascender

Zitat:

Es ist so als ob diese Autos nie existiert hätten.

Vielleicht ist das sowas wie unser "Bielefeld". ;) :D :D :D

 

Scherz beiseite: Sie haben auch nicht existiert. Jedenfalls nicht im internationalen Netz. Soweit ich das noch richtig im Kopf habe wurde die Citizens on Patrol-Einheit in Kings County, Kalifornien vor mehr als zehn Jahren aufgelöst. ;) Daher gibt es auch keine Bilder.

 

Bestimmt habt ihr schon versucht mit den örtlichen Behörden in Kontakt zu treten. Vielleicht kann euch jemand ein altes Foto einscannen?

Sun Feb 21 21:25:15 CET 2016    |    Dynamix

Das ist das Problem: Die haben weder Bilder noch Service Records von den Autos. Entweder nie existent oder vernichtet :(

Sun Feb 21 21:32:08 CET 2016    |    Ascender

Einen Bürgerwehr-Veteranen muss es in Kings County doch noch geben - egal wie groß das County ist. Gerade weil es ja so klein ist, ist die Chance doch größer dass jemand kennt, der jemanden kennt.

Fratzenbuch hat doch fast jeder, hab ich mir sagen lassen.

 

Mal nach den Sheriffs und Deputys in Facebook suchen, die auf der Homepage des Sheriff Department genannt werden...

Sun Feb 21 21:33:38 CET 2016    |    PIPD black

Also auf dem Punkt gebracht:

 

Eine Untergrundorganisation aus einer Zeit ohne Internet.:D

Sun Feb 21 21:35:26 CET 2016    |    Dynamix

Alles schon probiert @Ascender ;)

 

Wir haben:

 

Briefe geschrieben

E-Mails geschrieben

Örtliche Presse angeschrieben

Facebook nach Leuten durchsucht (haben wir gefunden, antworten aber nicht)

Und so weiter und sofort

Sun Feb 21 21:36:51 CET 2016    |    Ascender

Ihr müsst einen Privatdetektiven engagieren. Ich mach es freiwillig, wenn ihr mir den Flug bezahlt und mir einen offenen Mittelmotor-Ferrari für die Dauer des Aufenthalts stellt.

 

Kosta, p.i. :cool:

Sun Feb 21 21:40:56 CET 2016    |    Ascender

Ich habs gefunden!!!

 

:D

 

http://www.friendlyfortuna.com/images/pages/N76/DareCar.JPG

Sun Feb 21 21:46:22 CET 2016    |    Dynamix

Du lachst aber es gibt da tatsächlich momentan einen D.A.R.E Caprice der zum Verkauf steht. Könnte ich mir auch noch gefallen lassen, vor allem weil diese Autos meist vom Department getunt werden ;) Das wäre auch mal eine nette Bereicherung der Szene. Nicht immer nur "Polizei" und "blau/roter Lichtbalken" sondern mal was ausgefallenes. Wie ein Citizen on Patrol Auto beispielsweise :D

Sun Feb 21 21:50:03 CET 2016    |    Ascender

Ach das ist eine ganze Stilrichtung.

 

Sieht aus als ob Kids diese Autos designt hätten:

 

http://www.pushthecolor.com/.../Police-Car-DARE.jpg

 

:D

Sun Feb 21 22:02:20 CET 2016    |    Uncle__Sam

Guck mal hier –> Klick! <–

 

Der Schriftzug über dem Schweller im angehängten Bild ist ziemlich aussagekräftig… :D

Sun Feb 21 22:18:24 CET 2016    |    PIPD black

Der scheint nicht nur zu dealen, sondern auch zu konsumieren, schreibt er Weber doch glatt Webre.:D

Sun Feb 21 22:45:02 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

Hier der ist for sale. :D

 

https://swmi.craigslist.org/cto/5386696684.html

Sun Feb 21 23:24:34 CET 2016    |    Ascender

Ich weiß ja, Niedrigzinsphase, Inflation und so... aber 1.500 Bucks?!

Sun Feb 21 23:28:00 CET 2016    |    Dynamix

Zu teuer oder zu billig?

Sun Feb 21 23:35:35 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

Ich sage nur KAUFEN, Leute! :D

Sun Feb 21 23:49:56 CET 2016    |    Ascender

Zu teuer. Das ist ein durchgenudeltes Copcar, welches Jahre "on duty" war. Und dann kam die Polizei da irgendwie darauf, dass man daraus auch ein D.A.R.E-Auto machen kann. Fragwürdige Modifikation (Lackierung), durchgefuzter Innenraum, das Auto ist dreckig und ungepflegt... wer weiß welcher Schaden da noch lauert. Und dann 1.500 $? No way. ;)

Sun Feb 21 23:51:32 CET 2016    |    Dynamix

Der Innenraum ist sogar noch richtig gut für ein Cop Car ;)

Sun Feb 21 23:55:53 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

Wie viel soll der denn deiner Meinung nach kosten? Wenn er fahrbereit ist und einigermaßen rostfrei, dann ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Dann hat er auch noch den LT1 drin.

 

So ein Dare Auto ist dann zusätzlich ziemlich einzigartig. Da gibt's immer nicht so viele von.

Sun Feb 21 23:59:16 CET 2016    |    Ascender

Mehr als 800 würde ich nicht bieten. Da muss man zuviel reinvestieren. ;)

Tue Feb 23 13:48:13 CET 2016    |    Duftbaumdeuter134325

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://policecararchives.org/

Tue Feb 23 13:51:13 CET 2016    |    Dynamix

Auf der Seite gibt es leider keine Bilder zum Kings County :( Da hatten wir auch schon einmal nachgesehen. Fresno gibt es allerdings, aber dazu haben wir auch schon ein paar Bilder mit dem passenden Schriftzug gefunden :)

Deine Antwort auf "Sheriff Tales: Es geht voran"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Blokes

  • anonym
  • Dynamix
  • Blackgolf84
  • SunIE
  • restek
  • paul_tracy
  • HorstGr
  • carchecker75
  • Jamie89
  • mZTKxAqnGa