• Online: 5.823

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

30.12.2015 20:43    |    benzsport    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: 172, 176, 204, 204 2014, 207, 212, 218, 231, 246, 4.5, 4.7, APS, Codierung, COMAND, Command, Das Comand online NTG 4.5 lernt, Firmware, Firmwareaktualisierung, Firmwareupdate, NTG4, ntg 4.5, NTG 4.7, RFK, Rückfahrkamera, US-COMAND, W117, W156, W166, W176, W204, W212, W212/W204/W207, W246, X204

Ist vielen unklar was geht und was nicht, auch die Anweisungen im WIS sind teilweise widersprüchlich.

 

Hier eine keine Auflistung der Möglichkeit.

 

NTG 4 im W204/S204/X204

Hier ist nur ein Videoeingang vorhanden.

Bei vorhandenem UCI wird die RFK teilweise ausgeschlossen.

RFK geht immer nur der Video-AUX ist ohne Funktion.

 

NTG 4 im W212/S212/W218/W207

Hier ist nur ein Videoeingang vorhanden.

Bei vorhandenem UCI wird die RFK teilweise ausgeschlossen.

RFK geht immer nur der Video-AUX ist ohne Funktion.

 

NTG 4.5 und 4.7 im W204/S204/X204

Hier sind zwei Videoeingänge vorhanden.

RFK geht immer und der Video-AUX ist weiterhin vorhanden.

 

NTG 4.5 und 4.7 im W212/S212/W218/W207

Hier sind zwei Videoeingänge vorhanden.

RFK geht immer und der Video-AUX ist weiterhin vorhanden.

 

Weitere Ausstattungen haben keinen Einfluss.

TV, RSE oder Nightvision haben extra Anschlüsse.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

29.12.2015 12:03    |    benzsport    |    Kommentare (11)

Hier noch mal der beleuchtete Mercedes Stern im CLS Shootingbreak.

 

Informationen zu dem Stern findet man in aktuellen Preisliste.

 

Ein ausführlicher Artikel befindet sich weiter unten in meinem Blog.

 

Da es sich um den originalen Stern handelt kann sich jeder bei Mercedes informieren.

Die Aufnahme wurde im Keller gemacht und da es nicht mein Fahrzeug ist muss ich das Kennzeichen unkenntlich machen.

 

Wen es nicht interessiert einfach überlesen.

Gibt schon einen Beitrag dazu, da sind auch Bilder am Tage.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

25.12.2015 11:08    |    benzsport    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Firmware NTG 4.5 Gen. 1

Habe mal wieder rumgespielt.

 

 

Anbei ein paar Eindrücke wie das Comand online Tschechisch anzeigt.

 

Auch das KI kann durch ein Update Tschechische Sprache Anzeigen.

 

Auch polnisch ist so möglich.

Bilder vom polnischen folgen.

 

 

 

Anfragen per Mail oder iMessage an Benzsport@me.com oder WhatsApp an +49 157 51749233.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

22.12.2015 08:55    |    benzsport    |    Kommentare (5)

Ich habe einen 2009er S212 wie ja eigentlich bekannt ist, folglich sind die meisten Steuergeräte ebenfalls so alt.

Nach dem Umbau auf das Comand online funktioniert natürlich auch das alte Mediainterface in den Grundfunktionen, aber die tolle Coveranzeige die erst mit dem Online kam und auch ein neues Mediainterface mit sich brachte funktionierte leider nicht.

 

Was soll ich sagen, nach einem Update auf die aktuelleste Firmware des UCI 2.5 wird nun auch die Coveranzeige dargestellt.

 

Ein Upgrade der Hardware ist somit nicht notwendig.

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

22.12.2015 08:46    |    benzsport    |    Kommentare (0)

Habe eigentlich mehr aus Interesse als Notwendigkeit eine Firmwareaktualisierung meines TV-Tuners durchgeführt.

Ein super Nebeneffekt ist der erheblich bessere Empfang.

 

Aktuelle Firmware beim 2219014200 ist die 11.11.

Echt empfehlenswert.

 

Einige Tage nach dem Update ist das Ergebnis immer noch bemerkenswert.

In Berlin ununterbrochener Empfang trotz Nachrüstantennen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

19.12.2015 21:02    |    benzsport    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: NTG4

imageimage

Hier noch das Audio 20 mit aktiviertem Bluetooth Audiostreaming.

 

Auf dem Foto zwar nicht im Auto verbaut, aber es funktioniert.

 

Freischaltung bei mir möglich auch per Versand.

 

Auch wenn das Foto die Farbe leicht verfälscht, das ist Papyrusdesign.

Das Audio 20 wurde von Serienbeginn bis zum kleinen Facelift verbaut. (Mitte 2011)

 

Das Audio 20 anderer Baureihen kann das nicht.

 

 

APS 50 muss ich noch testen.

 

Diese Funktion ist nicht über Mercedes freigegeben und offiziell nicht zu realisieren.

 

Anfragen per Mail oder iMessage an Benzsport@me.com oder WhatsApp an +49 157 51749233.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Ich komme aus Berlin.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

Porsche Codierungen

 

Termine

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

 

 

Am 26. und 27. Januar 2020 wieder Düsseldorf.

 

Sommer 2020 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn und Dänemark/Schweden.

 

Oktober und Anfang Dezember 2020 in Hamburg.

 

Über den Jahreswechsel 2020/2021 bin ich auf Sylt.

Wer bedarf auf der Insel hat kann sich gerne melden.

 

Ende Januar 2021 wieder Düsseldorf.

 

Termine sind Fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 erste Testphasen.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (481)