• Online: 4.487

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

29.01.2014 19:00    |    benzsport    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 2012, 212, AMG, AMG-Paket, Benzin, E-Klasse, Farb-KI, Mercedes, M-Modus, Modelle, R172, S204, S212, Serie-AMG, Spandau, US, USA, W204, W211, W212, X204

c63amgc63amg

Hi, kann beim Codieren helfen und hebe die Abriegelung auf.

 

Bei allen AMG-Motoren möglich. Je nach Modell 300 bis 315 km/h.

 

Es geht es nur Vorort, da direkt im Steuergerät geändert wird.

 

Beim C63 204 sind real 310km/h möglich ohne Leistungsteigerung.

 

 

Kontakt:

Benzsport


29.01.2014 18:49    |    benzsport    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: C-Klasse, Codierung, DAS, Heckleuchten, LED, Mercedes, Mopf, Mopf-Heckleuchten, Nachrüstung, S204, USA, Vediamo, W204, X204

Hi, kann beim Codieren und Nachrüstung der Mopf Heckleuchten helfen.

 

Beim W/S204 kann ich auch nur das SAM hinten codieren, wenn es mir zugeschickt wird.

 

Beim X204 geht es nur Vorort, da auch ein Umbau an den Heckleuchten nötig ist.

 

Codieren des SAMs im 204/X204/221 bei Nachrüstung der MOPF Heckleuchten, ohne tauschen des SAMs

Update zum GLK:
Um alle Funktionen zu realisieren, wird man nicht um den Tausch des Sam herumkommen, da zwei Leuchten nicht angesteuert werden.
Ich habe aber auch eine Lösung um es mit dem alten Sam zu betreiben.
Da gibt es zwei Varianten.

Variante A:
Die Bremsleuchten leuchten immer als Standlicht mit, siehe Foto. Einfacher zu realisieren.

Variante B:
Neues Kabel verlegen um das Standlicht vom Sam abgreifen, es müssen mehrere Kabel gezogen werden, dann sieht es wie beim Mopf aus.


GLK Forum

 

 

Kontakt:

Benzsport


10.01.2014 20:57    |    benzsport    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: 2009er, 212, 279, AMG, AMG-Paket, Benzin, C350, das, eingelegten, E-Klasse, Mercedes, M-Modus, Nachrüstung, neuprogrammierung, R172, S204, S212, Serie-AMG, SL55, slk, Vediamo, Vormopf, W204, W211, W212, X204, Xentry

M-Modus nachträglich aktiviert.M-Modus nachträglich aktiviert.

Habe es endlich hinbekommen, mein Getriebe auch manuell zu schalten.

 

Um einige Unklarheiten zu beseitigen, ich hatte ab Werk nur den S/C-Modus und habe den M-Modus nachträglich per Star Diagnose aktiviert.

Ab Werk nur mit dem AMG-Paket vorhanden.

Das ganze wird im Getriebe umcodiert und ich mache das Offline, mit Vediamo.

 

Es ist problemlos nachträglich zu codieren, da bei allen Mercedes wo die Schaltpaddels vorhanden sind, ist es eine reine Softwarefreischaltung.

 

Update

Ganz problemlos ist es nicht.

Hatte jetzt einen 212 von Ende 2010, der das Fahrprogramm E/S hat, dort ließ sich zwar aktivieren, verursachte aber eine Fehlfunktion und schickte den Motor in den Notlauf.

Also keine reine Analogie zu erkennen.

 

Bisher gehen nur die ersten Modelle mit C/S Fahrprogramm.

 

Update:

War wohl ein Einzelfall mit dem 300CDI, vor einigen Tag einen mit E/S Auswahl auch die gleiche Einstellung gebracht und da lief es problemlos.

 

Heute wieder einen codiert und siehe da funktioniert wie es soll.

 

Auch beim 204 funktioniert es sehr gut, beim 5-Gang Automatik läuft es auch.

Ausgang C/S und keine Paddels, nach Codierung M/S/C incl. Paddels.

 

Zusätzlich kann man noch das Fahrdynamikpaket aktivieren, abstimmung in allen Modi sportlicher.


02.01.2014 13:38    |    benzsport    |    Kommentare (39)    |   Stichworte: 2009er, 2012, 212, airbag, Alcantara, AMG, AMG-Paket, E-Klasse, Lenkrad, lochleder, Mehrzweckkameras, Mercedes, M-Modus, Mopf-Lenkrad, nachgerüstet, nachrüsten, Nachrüstung, R172, S204, S212, Schaltwippen, Spurassi, Spurhalteassistenten, Vormopf, W204, W212, X204

Nun habe ich es auch in meinem eigenen 212 das edele mopflenkrad mit Spurassi vom Performance Package.

Nachdem ich ja schon etliche nachgerüstet habe nun eben auch in meinem eigenen.

 

In allen 204, 212, 207, 197, 218 nachrüstbar.

 

Das Lenkrad auf Bild 5 ist zu verkaufen


Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Ich komme aus Berlin.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

Porsche Codierungen

 

Termine

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

 

August 2020 Rügen / Usedom möglich.

 

Am 26. und 27. Januar 2020 wieder Düsseldorf.

 

Sommer 2020 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn und Dänemark/Schweden.

 

Oktober und Anfang Dezember 2020 in Hamburg.

 

Über den Jahreswechsel 2020/2021 bin ich auf Sylt.

Wer bedarf auf der Insel hat kann sich gerne melden.

 

Ende Januar 2021 wieder Düsseldorf.

 

Termine sind Fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 erste Testphasen.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (539)