• Online: 4.832

13.09.2008 02:05    |    SerialChilla    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Am Montag war es endlich soweit, die letzten Teile für das Motörchen sind eingetroffen. Die reine Technik ist jetzt komplett, was jetzt noch fehlt sind ein paar Dichtungen und Flüssigkeiten.

 

Erfahrungsgemäß wird das auch wieder teuer, aber das trübt nicht meine gute Laune, die nach dem Sichten der frisch erworbenen Teile spontan auftrat. :)

 

In einem früheren Beitrag hab ich bereits den Namen "Leinad" in den Raum geworfen. MT Veteranen, vor allem welchen aus dem VW Bereich, wird in Erinnerung geblieben sein, dass eben jener Motorenspezi vor einiger Zeit bearbeitete Zylinderköpfe angeboten hat.

Damals "brauchte" (als obs jetzt anders aussieht, *hust*) ich sowas noch nicht, aber da der Motor momentan in der Entstehungsphase ist, konnte ich dem Angebot von Spacefroggy, welches einen solchen Kopf beinhaltete, einfach nicht widerstehen.

 

Aber der Zylinderkopf kam nicht alleine an. Noch montiert war die Einspritzleiste mit GSI 16V Düsen und einem einstellbaren Benzindruckregler:

 

 

Der Kaufgrund: Die bearbeiteten Ein- und Auslasskanäle. Letztere sind schwer zu erkennen, ihr müssts mir einfach glauben ;)

 

 

 

Das ganze wurde natürlich auch geplant:

 

 

Um alles abzurunden lag noch eine kopfseitig angepasste Ansaugbrücke dabei.

 

 

Der nächste große Schritt nach dem Zusammenbau wird also sein, die passende Abstimmung zu finden. Ich bin gespannt, was unterm Strich dabei rauskommt :)


06.01.2009 00:58    |    BONG18-MEISTER

sehr lecker aber die Ansauck Brücke sollte schonn Komltet gemacht sein nicht nur die ersten 5 bis 8cm:D


13.10.2009 11:08    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf I, II & Jetta I, II:

 

Bearbeitete Zylinderköpfe, Ansaugbrücken, LMM, Abgaskrümmer (BILDERTHREAD mit Tips & Hintergründen)

 

[...] eines sehr bekannten Forummitglieds. Spacefroggy war so freundlich, mir das gute Stück zu verkaufen :)

 

Blogartikel

 

Sicher, eine komplette Ansaugbrückenbearbeitung wäre deutlich besser. Aber lieber so, als ne Kante [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Reine Kopfsache"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • TTCQ225
  • James75CH
  • st3ckd0se
  • Dusty135
  • dodo32
  • boddah
  • dandin
  • Passat-Schrau-Baer

Tweets

News