• Online: 1.665

30.12.2008 04:32    |    SerialChilla    |    Kommentare (74)    |   Stichworte: Ratte, Rost, Trend

Es ist absolut nicht so, dass es nichts zu tun gäbe... aber zu viele Faktoren halten mich momentan konsequent vom Schrauben ab.

 

Damit hier aber doch noch was vor dem Jahresende passiert, möchte ich eine kleine Umfrage starten:

 

Was haltet ihr von Ratten?

 

Für alle, die es nicht wissen: Ratten sind optisch heruntergekommene Autos. Oft matt lackiert, verrostet, fast immer rappeltief und teilweise mit sehr leckeren Felgen. Während auf eine gute Technik meist Wert gelegt wird, ist die miese Optik gewollt und hilft, sich effektvoll von der Menge abzusetzen...

Zur Veranschaulichung hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen. Und ich muss ganz ehrlich zugeben: Besonders den 2er finde ich richtig geil (auch wenn man da diskutieren kann, ob der wirklich ne Ratte ist)! Vielen Dank an GrafPaschn, dass er dieses Bild für nicht-Amerikaner zugänglich gemacht hat :)

 

 

Also, Leute... wie steht ihr zu diesem Thema?


30.12.2008 07:53    |    dizeldriver

interressant-mal was anderes! 


30.12.2008 08:47    |    Deepack

Der Benz ist geil und das, was man von dem navy Golf sehen kann.


30.12.2008 09:26    |    troja_falls

der "rostfrei 1er" und die leicht modifizierten notrad-felgen sehen doch echt gut aus.


30.12.2008 09:42    |    Buzi

die s-klasse is geil. damit möchte ich mal an die kö fahren :D


30.12.2008 09:58    |    Dr Seltsam

Ha, sowas sieht scharf aus. Is ma was andres im ganzen Tuning-Einerlei. Wunderbare Bilder :-)


30.12.2008 10:33    |    -> Neurocil <-

Den Benz kenn ich .......super gemacht !!!


30.12.2008 11:31    |    kamikaze schumi

Peinlich.


30.12.2008 11:41    |    bigfish gfj

coole sache die ratten


30.12.2008 12:06    |    alexander-barth

Ich finds teilweise sehr schick! Mal was anderes. Leider im Straßenbilder viel zu selten obwohl mich ein restaurierter Sambabus oder Golf 1 Gti auch begeistern kann ;)


30.12.2008 12:18    |    wvwzzz6n

Tolle Bilder. Ich find's nur cool.

 

Wichtig ist, dass die Technik in Schuss ist. Die Optik ist vermutlich auch ein Teil Provokation.


30.12.2008 12:30    |    SerialChilla

Hier gibts ja doch ne ganze Menge Ratten Fans...

 

Postet ruhig auch das eine oder andere Bild! Ich hab noch was gefunden:



30.12.2008 12:42    |    game-junkiez

Toller Artikel,

 

tolle Fahrzeuge ! Bitte mehr davon ! Ich mag den Style !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.12.2008 12:52    |    Nurfluegler

sehr geil....vor allem der bully ist der hammer!! aber selbst der golfator auf dem zweiten bild ist lecker. scheiss auf effekt-lackierung...


30.12.2008 12:55    |    edwardthegreat

Mir tuts immer weh wenn ich so ein Auto sehe.

Für mich sind das verwahrloste Autos, wo der Besitzer zu faul ist es instand zu setzen.


30.12.2008 13:00    |    breakerxvii

Den Trabbi hab ich bereits einmal Live gesehen, Pfingstreffen Bautzen 08. Hier noch 2 Pics von dem :)

 

Ich find Ratten scharf, vor allem wenn sie noch richtige Sahnemotoren verbaut haben :D



30.12.2008 13:01    |    breakerxvii

und des zweite, zu beachten ist auch die Person auf dem Dach^^



30.12.2008 13:03    |    alex070

Ich finde es auch nett anzusehen, einfach mal was anderes so ein Rost-Effekt-Lack ;-).

 

Ursprünglich kam dieser Trend jedoch wohl von den Motorrad-Fans, die sich von den Chrom-blitzenden Harleys abheben wollte. Meist die Leute die sich als "echte" Motorradfahrer fühlten und die Familienväter mit ihren polierten Wochenend-Bikers nicht sonderlich schätzten. Im Sinne von: einem echtem Motorrad sieht man den täglichen gebrauch und die gefahrene Strecke auch an.

 

Die Rahmen waren dann meist sehr rostig hergerichtet (ohne Mangelhaft zu sein) und der Chrom absichtlich beschädigt, teilweise gibt es antike Anbauteile als EyeCater.

 

Bei Auto erinnert mich das allerdings mehr an Endzeit-Filme, wie MadMax oder auch an entsprechende Computerspiele (Fallout). Aber der Gegenpol zum polierten blitzenden Lack ist ja schon länger als Matt-Lack vorhanden und setzt sich immer mehr durch.

 

Alex


30.12.2008 13:18    |    GOLFIV 16V

Solchen Karren sind einfach nur geil!

Kann man richtig schön die leute verar...en!:D

Optik sozusagen total heruntergekommen, aber dafür Power ohne ende!



30.12.2008 13:22    |    GOLFIV 16V

30.12.2008 13:24    |    GOLFIV 16V

und von vorne unten



30.12.2008 13:30    |    Polo6NFDTCiV

Echte Ratten gibt es hier zu Lande leider nur wenige...

Ratten die 40 Jahre oder länger auf dem Schrott standen und wieder ins Leben zurück geholt wurden, Ratten denen man die Zeit der Ruhe und der Verwitterung ansieht...

Wie diesen hier z.B. aus der Liste der Splits RIP


30.12.2008 13:39    |    johnfkennedy

Tach allerseits,

find diesen Rostmühlenstil eine Willkommene Abwechslung zum Standox Effektlack,

wenn man auf VW-Treffen wieder an unzähligen FlipFlop Effektlack Karossen vorbeigelaufen is,

macht so ne Ratte richtig Eindruck.

Zum Verwahrlosen noch eine Sache. Jeder der schon mal ein Rattenprojekt versucht hat,

weiß wieviel Arbeit darin steckt. Den lack so hinzubekommen, ohne dabei richtige durchrostung zu riskieren.

Die funktionierende Technik unter alten kapputen Teilen zu verstecken und zuguterletzt ein Projekt abzuschließen.

Den gerade bei Ratten gilt der Satz "Es gibt immer was zu tun !"

Und die wohl Größte Hürde, der liebe TÜV, und der Satz "Kümmern sie sich mal mehr um ihr Auto,

das is ja schon Schrottreif" (nach 3 Wochen durchschrauben, Crom runterschleifen, Rost lackieren, und Leitungen verstecken ...)

Grüße kennedy


30.12.2008 13:46    |    börna

So richtige Ratten finde ich rattig geil :D

 

Den Benz finde ich ätzend. Zu neu und was sollen diese Rostapplikationen an der Plastikstoßstange, das ist doch nur zum posen. Der Trabi hingegen ist geil. ;)

 

Am liebsten sind mir ja Karren, die natur rattig sind und dann Technik vom feinsten drinne haben.


30.12.2008 13:55    |    Audilenker

wäre für mich ein Grund, mein Auto dreimal mehr zu pflegen, wenn der Nachbar ne Ratte hätte..


30.12.2008 14:05    |    golfgtitdi

ich finde es auch gut, besonders den hier im anhang, der 2er ist auch recht net, auch wenn 3-4 cm zu tief ;) der Benz ist nicht mein fall,

weil er so lackiert ist und es nicht wirklich rost ist.

 

Was auch gut kommt, ist das umgebaute reserverad ;)

 

Raten sind geil, aber dann mit super technik und jede menge leistung. Innenausstattung darf auch Top sein.

 

(ich fahr grad ne minirate, sprich schwarzmatter 2er golf, etwas tiefer, alle lichter und leuchten schwarz, Golf 3 Stahlfelgen und Fire&Ice ausstattung mit Alpine Soundsystem im wert vom 6 fachen des Autos :) )



30.12.2008 14:09    |    golfgtitdi

und von hinten, geil gemacht, bestimmt abgeschliffen und dann mit lauge oder säure behandelt, damit das so schön gleichmäßig wird, echt coll das ganze (nur schade das es ein 1er GTI ist, eigentlich zu rar dafür)



30.12.2008 14:27    |    m.p.flasch

Durch die anhaltende Finanzkrise werden diese "Ratten" bald das Straßenbild dominieren und nichts besonderes mehr sein. :D


30.12.2008 14:56    |    BMWTordi

Ich finde es sehr geil....besonders der 1er Golf und der Benz...einfach nur stark.


30.12.2008 15:16    |    _RGTech

Im Prinzip ja nichts schlechtes, und gerade wenn man nicht anders aus dem sonstigen Einerlei herauszustechen weiß... aber bei manchen Raritäten ists schon extrem schade. Stichwort 74er Golf 1 (wo ja einige Details gleich beim 75er verschwanden) oder GSR (Anhang).



30.12.2008 15:24    |    _RGTech

Die schlecht lackierte S-Klasse geht aber gar nicht. Wenn schon Ratte, dann müssen die Roststellen auch realistisch aussehen und an entsprechenden Stellen sitzen. Sieht dann beispielsweise so aus (auch wenn das im Anhang eher nicht beabsichtigt war...):



30.12.2008 15:49    |    kruemeldriver

30.12.2008 11:31 | kamikaze schumi

 

Peinlich.

 

 

:D:D:D:D

 

Peinlich ist, wenn dich so eine "Ratte" an jeder Ampel verbläst:eek:


30.12.2008 16:01    |    Da Noboddie

Ich find diese Ratten auch unglaublich geil.

 

Und der Trabbi is ja echt der Hamer mit dem Zeitungen im Motorraum nd dem "Zeltplatz" aufm Dach. (Schade dass er kein Zelt dazu hat)

Oder dieses verbreiterte Ersatzrad!

Und diese echten alten Dachgepäckträger mit dem Käfig drauf find ich immer wieder klasse. Werd mir auch so einen baun...

 

Aber der Käfer sieht irgendwie unnatürlich aus.


30.12.2008 16:38    |    Hummerman

Einfach nur hässlich!


30.12.2008 16:41    |    golfgtitdi

@ _RGTech woher kommst du?

der Käfer hat mich mal überholt, also ich mit meiner freundin unterwegswar in Altsteußlingen ;)

also 6km von daheim entfernt. mit der Roten nummer.


30.12.2008 17:12    |    Corsag@ngst@

Ich liebe Ratten :)

 

Ich hätte auch gerne eine am liebsten irgendwas altes von VW in Madddddd schwarz, dazu scheen Rims und massig leistung:) *träum*


30.12.2008 17:31    |    _RGTech

@golfgtitdi:

Ich wohn nen Landkreis weiter ;)

 

Der rattige GSR war auf dem Käfertreffen Ludwigsburg zu besichtigen. Inklusive vertrocknetem Laub auf dem rissigen Armaturenbrett...

 

Und @Da Noboddie:

Welchen Käfer meinst du, sieht unnatürlich aus? Der gelbschwarze von mir oder der weiter oben gepostete, angeschliffene "rote" mit den vielen Lackschichten?

Für mich sehen die beide authentisch aus. Bezüglich dem gelbschwarzen kenne ich nen weißen Panda, der seit 14 Monaten in Cannstatt unter einem Baum hinmodert, und der geht - obwohl vorher recht sauber - optisch auch langsam in die Ecke.

Und der rote ... naja, die Haube von dem könnte auch unsere gewesen sein. Die sah beim Entlacken genauso aus.


30.12.2008 17:55    |    Polo6NFDTCiV

dann bleibe ich lieber den echten Ratten treu, wie dieser

und dieser

oder dieser

oder auch solcher


30.12.2008 19:05    |    BoraV5-2.3L

Ich find solche Autos verdammt geil!!

Wenn man nur daran denkt das das eig schrottreife Autos sind, aber das sie Alufelgen und Fahrwerk wieder voller glanz erstrahlen lassen!!

Echt genial!!


30.12.2008 20:52    |    Ritter_Chill

beitrag ist intressant, fahrn würd ich sowas nie...total hässlich und peinlich^^


Deine Antwort auf "Ratten!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • Mr.Sandman99
  • Ecrue
  • Techno3101
  • Edition82
  • ewi286
  • GTI-2
  • eg4matze
  • danielpchristen

Tweets

News