• Online: 4.825

16.01.2010 19:57    |    SerialChilla    |    Kommentare (52)    |   Stichworte: Audi 80

So, hier nun die Auflösung. Der Dreier ist weg, was wird an seine Stelle treten?

 

Ich betrete Neuland. Ein Kumpel hat vor einiger Zeit beschlossen, dass er einen Neuwagen braucht (seltsam, so bin ich schonmal an ein Auto gekommen :)), und wollte deshalb seinen Audi loswerden.

Ich kenn ihn schon ne ganze Weile, weiß also, dass das Auto gut behandelt wurde, auch wenns nach Bastelbude aussieht. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack...

 

 

Die Daten:

 

Audi 80 Competition, einer von insgesamt 2500, inzwischen noch 812 (Stand 2009)

Baujahr 94

190.000 km Laufleistung

Ich bin der vierte Besitzer

Quattro :D

2,0 16V, Kennung ACE, 140 PS

3 Zusatzinstrumente (Voltmeter, Öldruck, Öltemperatur)

S2 Schürzen (serie!)

Servo

Zentralverriegelung

Sportsitze mit "Quattro" Schriftzug

Kopfstützen hinten

 

Großes Ausstattungspaket, bestehend aus:

4 x elektrische Fensterheber

Klimaanlage

elektrische Spiegel

 

 

Ein paar Bilder:

 

 

 

 

So neu ist das Land allerdings auch nicht, der Motor ist dem 9A (136 PS) aus dem Corrado / Passat sehr ähnlich.

Und neben dem Offensichtlichen wurde auch einiges investiert! Zahnriemen, Benzinpumpe und Wasserpumpe sind neu, außerdem ist ab Kat ne Edelstahlanlage verbaut. Letzteres ist sehr gut, da der Competition ne selstsame Abgasführung hat und ganze Anlagen sauteuer sind...

 

Die unter euch, die mich kennen, werden schon ahnen, was ich mit dem Audi vorhabe. Aber auch hier lasse ich Platz für wilde Mutmaßungen, Vorschläge, Ideen und religiöse Bekenntnisse :)


16.01.2010 20:07    |    _RGTech

Na bitte als allererstes das GFK-Geschwür achtern demontieren :)


16.01.2010 20:10    |    fabi221

Weg mit dem Heckflügel & ori Rückleuchten + Grill rein und du hast ein zeitlos schönes Auto :)

 

Gruuß


16.01.2010 20:10    |    NoComment

Hehe erstmal viel glück mit dem neuen Winterauto :cool:

 

aber die Pommesbude kommt schon runter oder? ;)

Ist ja eh Winter da fährt man nicht so schnell *G*

 

Ach ja und der Audi schreit ja schon nach "WASCH MICH!" :D


16.01.2010 20:20    |    emil2267

ach du meine nase :eek:

 

nen kumpel von mir fährt auch nen silbernen compi,sieht aber wesentlich besser aus :)

 

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

 

aber wenn er sonst noch technisch gut beisammen is,is das schon nen toller wagen,zieht relativ gut für die schwere kiste & der knurrige sound is schon mit originalauspuff stark :cool:

 

der checker würde jetzt halt meinen,der hat arg kosmetik nötig :D

 

bin gespannt,was draus wird :)

 

wie kommst eigentlich in den erzgebirgskreis ?


16.01.2010 20:24    |    Patriots

Oh, oh eine richtige Seltenheit.

 

Aber bitte schnell den Flügel runter.


16.01.2010 20:29    |    Verbal Kint

moin und Glückwunsch zum compi... Aber kann man den Esstisch am Heck noch ausziehen dass statt 4 auch 6 Leute gemeinsam speisen können ?

ansonsten gehts sogar - vorne gehört klar der originale Grill rein, aber gerade die weissen Heckleuchten im silbernen Auto im weissen Schnee finde ich gar nicht mal so schlimm...


16.01.2010 20:32    |    emil2267

find ich auch,zumindest solang man die kiste von vorn sieht :D


16.01.2010 21:08    |    flowserve

Finde den Wagen an sich auch gut und ist nen seltenes Modell.

 

Bei den Anbauteilen hat ja jeder seinen eigenen Geschmack,die Rückleuchten naja,aber die Pommestheke im the fast & the furious style :eek:,da muss man schon hart im nehmen sein.


16.01.2010 21:32    |    Kadett.HL

flügel runter! Sieht ja Absolut Scheisse aus das Teil und passt nich im geringsten Dazu!

 

 

 

Ansonsten so lassen kommt gut rüber!

 

Evtl andere Felgen und etwas Tiefer für die Optik *gg


16.01.2010 21:54    |    Provaider

Ich würden den Flügel runter nehmen und dann mal waschen und erst mal schauen wie es einem so gefällt.


16.01.2010 21:55    |    MarkusSpringer78

Na ja nicht mein Geschmack:) Das war mel meiner.


Bild

16.01.2010 23:01    |    Dr Seltsam

Fast n Teilenehmer für diesen meinen Blog hier wos um "die letzten ihrer Art" geht:

 

http://www.motor-talk.de/.../...e-mach-das-licht-aus-t2532696.html?...

 

Aber schönes Auto und wiegesagt, die Vogelsitzstange bitte runter, es sei den du bist Ornithologe :D


16.01.2010 23:09    |    Opel V6

Schon x-mal gepostet... und es war auch zuerst mein Gedanke : Oh Shit, wer hat denn dises hässliche Sitzmöbel da auf den Heckdeckel geschnallt ? Das hässliche Unikum solltest Du wirklich abschrauben und im Garten vergraben !

Ansonsten isses ein schicker Wagen ! Viel Spaß damit !


17.01.2010 00:27    |    kuenzelde

Ich bitte darum schnellst möglich die Biertheke auf dem Kofferraumdeckel zu demontiern, originale rote Rückleuchten und den originalen Kühergrill rein und dann ist der Audi wieder der absolute Hammer.

 

Grüßle kuenzelde


17.01.2010 00:42    |    banana3

@kuenzelde

 

Genau das was ich sagen wollte!!!


17.01.2010 00:44    |    SerialChilla

Sieht ja fast so aus, als sei die Theke einstimmig abgewählt worden. Passt gut, denn das deckt sich mit meinen Vorstellungen :)

 

Wenn jemand noch ne Heckklappe in der passenden Farbe hat, gerne auch mit den originalen Spoilerlöchern, dann erbitte ich ein Angebot per PM...

 

Ich hab so ziemlich das vor, was kuenzelde vorgeschlagen hat: Grill, Spoiler und Rückleuchten werden gegen Serienteile getauscht.

Eventuell kommen auch wieder die Serienfedern rein, da bin ich mir aber noch nicht so sicher. Aber die Sonnenblendstreifen müssen definitiv weg, ich seh zu wenig.

Längerfristig kommen auch die Serienschweller wieder ran.

 

Ich hab jetzt die ersten 200 km abgespult und komme auf genau 11 Liter Verbrauch. Da war sowohl Spaß im Schnee dabei, als auch ne längere Autobahnfahrt.

Ich geh aber davon aus, dass da noch Spielraum nach unten ist, denn das Thermostat scheint defekt zu sein. So wird das Wasser nie warm genug und der Motor läuft zu fett.

 

Naja, der Wagen kommt sowieso demnächst auf die Bühne. Ein Minikat ist aufm Weg zu mir :)


17.01.2010 00:55    |    banana3

Nee,nee,die Federn laß mal so!Ich hatte mal nen original 90ger,das fährt sich ganz schön besch.............eiden!:D:D:DMeine Meinung...

Gruß Norman


17.01.2010 01:02    |    SerialChilla

Ach, das komfortable Gleiten im 3er hat mir mit dem Serienfahrwerk eigentlich recht gut gefallen. Und der Competition ist ja ab Werk n bissl tiefer... Wie gesagt, ich denk drüber nach. :)

 

N paar Originalteile gabs ja dazu :D


17.01.2010 01:12    |    john1986

Ganz ehrlich? Deinen Kumpel, sofern er die "Verschönerung" getätigt hat, gehört...ach, ich schreib es nicht, erschossen wäre eine milde Strafe! So ein seltener Compi und dann so zugerichtet.


17.01.2010 01:19    |    Verbal Kint

john86 siehs mal so - ein AUDi der eigentlich schon ein verlorenes Schaf ist kehrt heim in Mutters schoß der gut gepflegten, (halbwegs) originalen Aushängeschilder eines Autoherstellers den wir alle mögen... :)

Im Zuge dieses Gedankens ist jedes rückwärts gerichtete Gedankengut was man mit dem "Tuner" machen sollte vergebene Liebesmüh - auch wenn ich eine ganz eigene Vorstellung der Möglichkeiten hätte...


17.01.2010 01:19    |    banana3

:D:D:D


17.01.2010 01:30    |    SerialChilla

Verbal Kint: Sehr geil formuliert! :)

 

John: Jeder kann mit seinem Auto machen, was er will. Der Competitioin ist dank seines leistungsarmen und schadstoffstarken Motors ja auch eigentlich generell lange Zeit ein ungeliebtes Kind gewesen, was sich nur langsam bessert.

Dem Vorbesitzer hats gefallen, anderen übrigens auch, was solls? Man baut sein Auto ja für sich selbst.

 

Ich krieg ja auch ständig zu hören, dass der Golf die dicken Stoßstangen und nen Grillspoiler braucht. Wird aber beides nicht passieren. ;)


17.01.2010 01:34    |    banana3

Sieht ja auch so wie er jetzt ist viel besser aus!


17.01.2010 01:36    |    sp89

Herzlichen Glückwunsch ,Fritttentheke runter normale, Rülis rein Kühlergrill in Orginaloptik und schon ist er wieder wie neu ! Viel Spaß mit dem neuen Winterauto !


17.01.2010 01:38    |    SerialChilla

Zitat:

Sieht ja auch so wie er jetzt ist viel besser aus!

Wie meinste das? Ironie? Verglichen mit was?

 

 

Ach ja, an alle: Danke für die ganzen Glückwünsche! Haltet mir die Daumen, dass der Audi so zuverlässig ist, wie man es ihm nachsagt...


17.01.2010 02:02    |    john1986

Mein alter Audi 80 B4 von Mitte 94 hatte zum Schluß 465tkm drauf...Mit ner relativ seltenen 1,6L Maschine, 101Ps. Wurde erst ab 7/93 verbaut...

 

Hab ihn immer gehegt und gepflegt, aber irgendwann muss man sich mal trennen...zudem hatte er keinen Sammlercharakter!

 

Hier mal ein relativ unverbastelter Competition...ein Traum!

 

http://www.quattro-vogtland.de/11.html


17.01.2010 02:06    |    SerialChilla

Den hatte ich auch schon gefunden und gleich zum Vorbild erklärt :)


17.01.2010 02:17    |    banana3

Ick meine deinen Golf mit kleinen Stoßstangen und ohne Grillspoiler....


17.01.2010 02:26    |    SerialChilla

Achso... ja, bin ganz deiner Meinung :D


17.01.2010 02:30    |    banana3

Echt,gefällt mir jedes mal wenn ich deinen Blog besuche sau gut.Liegt wohl daran daß ich selbst mal zwei so ähnliche hatte! Ich ertappe mich ständig dabei wie ich bei mobile nach zweier Golfs suche...:D


17.01.2010 02:38    |    SerialChilla

Tausend Dank!

 

Und wenns bei dir wieder n Zweier wird, dann hab ich ja ne gute Tat getan :D


17.01.2010 02:41    |    banana3

Naja,nicht ausschließlich,fahr ja jetzt nen A6 und so schlecht ist der auch nicht,grins... Aber meine bessere hälfte hat nen einser Cabrio und hin und wieder macht das verdammt Spaß...;)


17.01.2010 09:50    |    MR1580

Ein riesen Schritt in die Richtige Richtung!

Wie die Vorredner schon sagten, Flügel runter! Sollte ganz oben auf Deiner Liste stehen!

Grüße nach BAR (ich wurde in Eberswalde gebaut!)

Ronny


17.01.2010 11:37    |    Salamipizza

Wenn du bei dem Audi jetzt wie angekündigt das Ding hinten weg machst, die Rückleuchten und den Grill wieder auf Orginal zurückrüstest und einmal durch die Waschanlage fährst, dann sieht der Competition aber um einiges besser aus wie der Golf! Ich würde dann also den Golf zum Winterauto degradieren. :D

 

*duckundschnellweg*


17.01.2010 11:54    |    Gti 88er PF

Na dann: Herzlichen Glückwunsch, dass sich der lang gehegte Wunsch nach nem Audi erfüllt hat.

 

Darf man fragen was er gekostet hat?


17.01.2010 12:17    |    JWck

Ich schließe mich den allgemeinen Meinungen an: Rücklichter und Grill durch Serienteile ersetzen, dieses leider nur semi-hübschen Riesenbügelbrett runternehmen und vielleicht einmal durch die Waschanlage mit dem Teil.

Dann ist der ein ziemlich gutes Gefährt.

 

Planst du wirklich, dieses Schmuckstück nur als Winterauto einzusetzten und im Sommer in der Garage verschwinden zu lassen? Wäre doch sehr, sehr schade...


17.01.2010 13:12    |    O_o

Kommt der ganze Dreck von der Straße oder qualmt er so stark? Die verdreckte Fläche ist irgendwie rund um den Auspuff. Sieht fast aus wie ein gechippter TDI der früheren Generationen! :)


17.01.2010 13:12    |    g-ladenerHH

Sag mal, Du bist tatsächlich schon mit der Theke rumgefahren...???

 

Ich hätte mich keinen Meter aus dem Haus getraut, oder ich hätte den Bus genommen!

Was sollen denn die Nachbarn denken..?:D

 

Dabei ist dein 2er so schön dezent, also SOFORT runter mit dem Esstisch und alles auf Original!

Und dann: Herzlichen Glückwunsch!:D


17.01.2010 13:57    |    lpg-gt

Doppelpost. ;)


Deine Antwort auf "Neuland"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • wollikarin
  • Bassi88
  • Sveklu
  • SerialChilla
  • Mustangkay
  • n8fuchs
  • AutoMisha17
  • Vw-la1
  • Mr.Attack

Tweets

News