• Online: 1.864

29.06.2008 01:39    |    SerialChilla    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Immer, wenn ich in die Halle gekommen bin und mein Auto so unmotorisiert habe stehen sehen, hat es mich für einen Sekundenbruchteil an ein äußerst hungriges Raubtier erinnert. Und seien wir mal ehrlich: Es war höchste Zeit für eine Fütterung!

 

Vorher mussten wir aber alles soweit anschrauben, dass wir uns bei der Endmontage nicht beide Handgelenke brechen. Das hieß: Getriebe ran (geht erstaunlich leicht im ausgebauten Zustand!), Krümmer und Ansaugbrücke ran und natürlich Kleinkram wie Wasserflansche.

 

 

Damit sich der Gute nicht die Zähne ausbeißt wurde noch der Steuerriemen sorgfältig aufgelegt und ordnungsgemäß gespannt.

Soweit vorbereitet baumelte er wie ein Köder am Haken.

 

 

Zeit zum zubeißen!

Aber was ist das Wichtigste vor einer Hochzeit (Veineinigung von Motor und Auto)? Genau, der Polterabend! :D

 

 

So vorbildlich gewappnet war es dann eine Leichtigkeit, dem guten Stück einen pefekten Sitz zu verschaffen.

 

 

Heute haben wir uns dann mit dem ganze Drumherum beschäftigt.

 

 

 

Unsere To-Do-Liste für morgen sieht also so aus:

 

- Antriebswellen festschrauben

- Motorlagerschrauben festziehen

- Ein paar Kabelbäume anschließen (Batterie, Anlasser, Lichtmaschine)

- Hosenrohr und Kat montieren

- Spritpumpe und - Schläuche vom Schlachter holen und in meinen Golf einbauen.

- Ölpumpe vom alten Motor und ein Schwallblech einbauen, erstmal 15 W 40 rein

- Die ganze Geschichte zum Laufen kriegen!

- Motorspülung, Ölwechsel mit Filter.

 

 

... und natürlich alles vorm Finale. Was nicht klappt, wird Montag gemacht :)

 

Ein Update gibts wieder so bald wie möglich!


29.06.2008 06:47    |    Rostlöser144

arbeiten am sonntag tststs... :-)

 

ne schmarrn: gute arbeit! will mehr davon lesen!


29.06.2008 11:19    |    lilagolf

hi conny ...bin mehr als gespannt wie und ob das nette Mötorchen läuft...hoffe auf ein ausführlichen Fahrbericht...na dann ....Fertig machen das Teil und ab auf die Strasse damit !


29.06.2008 11:20    |    SerialChilla

Özi: Alter, mich schreibt man mit i! Aber trotzdem danke :)

 

yo-chi: Was man nicht alles tut... ;)


29.06.2008 12:24    |    AlfaAldo

Zitat:

Jugendlicher Leichtsinn und der Wunsch nach einem einzigartigen Auto, ausgelassen an einem hilflosen Golf 2 GT Special

wenn ihr den wunsch nach nem EINZIGARTIGEN auto habt, warum kauft ihr euch dann immer nen GOLF??? :D *lach*...


29.06.2008 12:30    |    SerialChilla

Das ist ne Herausforderung: Mach aus nem Massenprodukt was einzigartiges ;)


29.06.2008 13:00    |    Gti 88er PF

Die Handbewegungen auf dem ersten Foto erinnern mich irgendwie an Neo...:):D


29.06.2008 14:58    |    regda

Sehr schön!

 

Kleiner Kritikpunkt: Vor dem Einbau hättet Ihr ja nochmal mit nem feuchten Lappen die Karosserie im Motorraum sauber machen können! ;)


29.06.2008 18:12    |    lilagolf

Sorry..natürlich Conni !!! mit " I "...macht der gewohnheit..

 

Sein Golf ist schon Einzigartig..ich weiss wie der Wagen vorher aussah und was aus er aus diesem gemacht hat...

Bisher hat der "Baron" mit wirklich wenig mitteln sein Wägelchen in Ordentlichen Zustand versetzt...dafür ein fettes "Respekt, alter !".

 

Conni, laß Dir nicht beirren und weiter machen...in einigen wenigen Jahren wird das ein echter Klassiker sein..und dein Auto ist recht gut in Schuss !

 

Der Kritik muss ich mich leider doch anschliessen...Motorraum hätte ein wenig Wasser vertragen können ! Lol !


29.06.2008 23:33    |    SerialChilla

Danke, Alter!

 

Und bitte keine falsche Kritik: Die Spritzwand hab ich geschrubbt, wie ein Irrer! Aber 18,5 Jahre Wintereinsatz hinterlassen ihre Spuren... da kommt man auch mit Wasser und Seife nicht weiter.

Nur die Dome hab ich so gelassen, aber da kommt man ja immer mal noch ran.


29.06.2008 23:48    |    regda

Mit Meister Propper wärs gegangen! :D


29.06.2008 23:51    |    SerialChilla

N bisschen Lack sollte auch noch auf der Spritzwand bleiben ;)


29.06.2008 23:51    |    Gti 88er PF

gereinigt wurde intensiv. Aber da hätte nur ein anständiger Neulack im Motorraum besseres bewirkt. und das Zial wurde heute erreicht! Soviel darf ich verraten, der Motor läuft. Und das beste, er sprang auf Anhieb an. Kein Kommentar warum er beim Vorbesitzer nicht lief. Die Erklärung überlasse ich Serial, hust...


24.06.2009 23:13    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf I, II & Jetta I, II:

 

Danke an Euch! Der neue RP!

 

[...] dran is und alles so schön ist..:)

Dem ist leider nicht so... da müsste man sehr viel aufbereiten:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/hochzeit-t1881893.html

 

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Hochzeit!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • schmidmi
  • ONDevil
  • Roy911
  • j-j-b
  • servicetool
  • Mirubo
  • eg4matze
  • Jetta72

Tweets

News