• Online: 1.691

Sun Jun 29 01:39:15 CEST 2008    |    SerialChilla    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Immer, wenn ich in die Halle gekommen bin und mein Auto so unmotorisiert habe stehen sehen, hat es mich für einen Sekundenbruchteil an ein äußerst hungriges Raubtier erinnert. Und seien wir mal ehrlich: Es war höchste Zeit für eine Fütterung!

 

Vorher mussten wir aber alles soweit anschrauben, dass wir uns bei der Endmontage nicht beide Handgelenke brechen. Das hieß: Getriebe ran (geht erstaunlich leicht im ausgebauten Zustand!), Krümmer und Ansaugbrücke ran und natürlich Kleinkram wie Wasserflansche.

 

 

Damit sich der Gute nicht die Zähne ausbeißt wurde noch der Steuerriemen sorgfältig aufgelegt und ordnungsgemäß gespannt.

Soweit vorbereitet baumelte er wie ein Köder am Haken.

 

 

Zeit zum zubeißen!

Aber was ist das Wichtigste vor einer Hochzeit (Veineinigung von Motor und Auto)? Genau, der Polterabend! :D

 

 

So vorbildlich gewappnet war es dann eine Leichtigkeit, dem guten Stück einen pefekten Sitz zu verschaffen.

 

 

Heute haben wir uns dann mit dem ganze Drumherum beschäftigt.

 

 

 

Unsere To-Do-Liste für morgen sieht also so aus:

 

- Antriebswellen festschrauben

- Motorlagerschrauben festziehen

- Ein paar Kabelbäume anschließen (Batterie, Anlasser, Lichtmaschine)

- Hosenrohr und Kat montieren

- Spritpumpe und - Schläuche vom Schlachter holen und in meinen Golf einbauen.

- Ölpumpe vom alten Motor und ein Schwallblech einbauen, erstmal 15 W 40 rein

- Die ganze Geschichte zum Laufen kriegen!

- Motorspülung, Ölwechsel mit Filter.

 

 

... und natürlich alles vorm Finale. Was nicht klappt, wird Montag gemacht :)

 

Ein Update gibts wieder so bald wie möglich!


Sun Jun 29 06:47:02 CEST 2008    |    Rostlöser144

arbeiten am sonntag tststs... :-)

 

ne schmarrn: gute arbeit! will mehr davon lesen!

Sun Jun 29 11:19:06 CEST 2008    |    Federspanner7205

hi conny ...bin mehr als gespannt wie und ob das nette Mötorchen läuft...hoffe auf ein ausführlichen Fahrbericht...na dann ....Fertig machen das Teil und ab auf die Strasse damit !

Sun Jun 29 11:20:25 CEST 2008    |    SerialChilla

Özi: Alter, mich schreibt man mit i! Aber trotzdem danke :)

 

yo-chi: Was man nicht alles tut... ;)

Sun Jun 29 12:24:14 CEST 2008    |    Batterietester6822

Zitat:

Jugendlicher Leichtsinn und der Wunsch nach einem einzigartigen Auto, ausgelassen an einem hilflosen Golf 2 GT Special

wenn ihr den wunsch nach nem EINZIGARTIGEN auto habt, warum kauft ihr euch dann immer nen GOLF??? :D *lach*...

Sun Jun 29 12:30:56 CEST 2008    |    SerialChilla

Das ist ne Herausforderung: Mach aus nem Massenprodukt was einzigartiges ;)

Sun Jun 29 13:00:18 CEST 2008    |    Reifenfüller9180

Die Handbewegungen auf dem ersten Foto erinnern mich irgendwie an Neo...:):D

Sun Jun 29 14:58:55 CEST 2008    |    regda

Sehr schön!

 

Kleiner Kritikpunkt: Vor dem Einbau hättet Ihr ja nochmal mit nem feuchten Lappen die Karosserie im Motorraum sauber machen können! ;)

Sun Jun 29 18:12:46 CEST 2008    |    Federspanner7205

Sorry..natürlich Conni !!! mit " I "...macht der gewohnheit..

 

Sein Golf ist schon Einzigartig..ich weiss wie der Wagen vorher aussah und was aus er aus diesem gemacht hat...

Bisher hat der "Baron" mit wirklich wenig mitteln sein Wägelchen in Ordentlichen Zustand versetzt...dafür ein fettes "Respekt, alter !".

 

Conni, laß Dir nicht beirren und weiter machen...in einigen wenigen Jahren wird das ein echter Klassiker sein..und dein Auto ist recht gut in Schuss !

 

Der Kritik muss ich mich leider doch anschliessen...Motorraum hätte ein wenig Wasser vertragen können ! Lol !

Sun Jun 29 23:33:31 CEST 2008    |    SerialChilla

Danke, Alter!

 

Und bitte keine falsche Kritik: Die Spritzwand hab ich geschrubbt, wie ein Irrer! Aber 18,5 Jahre Wintereinsatz hinterlassen ihre Spuren... da kommt man auch mit Wasser und Seife nicht weiter.

Nur die Dome hab ich so gelassen, aber da kommt man ja immer mal noch ran.

Sun Jun 29 23:48:27 CEST 2008    |    regda

Mit Meister Propper wärs gegangen! :D

Sun Jun 29 23:51:14 CEST 2008    |    SerialChilla

N bisschen Lack sollte auch noch auf der Spritzwand bleiben ;)

Sun Jun 29 23:51:50 CEST 2008    |    Reifenfüller9180

gereinigt wurde intensiv. Aber da hätte nur ein anständiger Neulack im Motorraum besseres bewirkt. und das Zial wurde heute erreicht! Soviel darf ich verraten, der Motor läuft. Und das beste, er sprang auf Anhieb an. Kein Kommentar warum er beim Vorbesitzer nicht lief. Die Erklärung überlasse ich Serial, hust...

Wed Jun 24 23:13:57 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf I, II & Jetta I, II:

 

Danke an Euch! Der neue RP!

 

[...] dran is und alles so schön ist..:)

Dem ist leider nicht so... da müsste man sehr viel aufbereiten:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/hochzeit-t1881893.html

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Hochzeit!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91
  • Z0RR0

News