• Online: 1.306

Autonutzungsblog

Das Leben mit unseren Auto´s

Mon Jan 15 09:55:53 CET 2018    |    A200turbo    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 4 (SA), Caddy, Mojave beige metalic, vw, VW Caddy

caddy-steinschlag-1caddy-steinschlag-1

Guten Morgen liebe Leser und einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch.

Ich weiß nicht ob ich mich drüber freuen :D soll oder weinen :mad: . Der erste Steinschlag ist da.

Nicht da wo ich es erwartet hätte und wofür ich Schutzfolien bestellt habe (aber noch nicht angebracht), sonder über dem hinteren Fenster auf der Fahrerseite.

Ich habe es am Freitag während dem Fahren gehört. Leider nicht gesehen woher es kam :rolleyes:.

Es sind zwei cd 0,5 - 1 mm große Krater.

Der Lackstift ist bestellt, wer mit dem Ausbessern mit dem Lackstift Erfahrung hat, darf sie hier gerne kund tuen.

Smart repair geht lt. Werkstatt bei der größe nicht. ???

 

Meine Vorgehensweise wird Folgende sein.

Stelle gut reinigen, inkl. kneten. Mit Politurpaste den Grad entfernen, danach entfetten und Rostumwandler drauf geben.

Danach wieder gut reinigen und mit einem Zahnstocher etwas Lack in den Krater füllen.

Nach dem Trocknen mit feinster Schleifpaste drüber und die Stelle mit Finishpolitur wieder angleichen.

 

Anbei gibt es noch ein Bild von der Stelle. Im Dunklen gemacht mit einer LED Taschenlampe als Leuchthilfe. Nur mit dem Blitz gings nicht gut.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sat Jan 27 12:27:40 CET 2018    |    HellmichHolger

Beim Ersten mal da tut's noch weh. Bleibt halt nicht neu.

 

Aber gleich handeln ist schon Richtig. Mach es notfalls nur Schutzwachs drauf machen

und Später handeln.

Deine Antwort auf "Oh Schreck, ein Steinschlag"