• Online: 2.009

Autonutzungsblog

Das Leben mit unseren Auto´s

Wed Jan 17 15:20:44 CET 2018    |    A200turbo    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 5j, Fensterheber, Roomster, Sicherung, Skoda Roomster, USB

roomster-usb-laden-11
Roomster-usb-laden-11

Hallo zusammen,

 

aus meinem Smart habe ich die Halterung für mein Smartphone "gerettet". Diese habe ich jetzt in den Skoda eingesetzt. Dazu habe ich mir eine Grundplatte von A**zo* zugelegt. Darauf die eigentliche Halterung die mittels Saugnapf befestigt wird. Der Saugnapf hat dreieinhalb Jahre im Smart ohne sich einmal zu lösen gehalten. Daher vertraue ich ihr nochmals ein paar Jährchen. Ich habe die Halterung in den rechten Cupholder vor dem Schaltknauf gesestzt. Sie passt so grade eben darein. Bis hierher ist die Montage sehr einfach. Aber der Rest ist ja auch nur Plug and Play...

Es kam von Conrad ein Aufruf, das ich schon so lange nicht mehr dort einkaufen war. Mit dabei ein Gutschein über 5€ ab einem Einkaufswert von 5€. Na prima dacht ich mir da. Also bin ich am Montag mit der Familie zum Kaffeetrinken nach Stuttgart reingefahren und habe einen Abstecher zu Conrad gemacht. Eine USB Buchse für die 12V Steckdose eingepackt und noch ein geflochtenes USB Kabel. Sieht einfach nur schöner aus als die einfachen Gummiekäbelchen.

Am Dienstag in der Mittagspause kurz ans Auto und die USB Buchse rein, Kabel eingesteckt, Handy dran und nichts.:confused:

Die Leuchte an der Buchse leuchtet nicht. Kein Strom?. Teil defekt?. Zigarettenanzünder rausgekramt und rein. Auch da nichts.

Dazu kommt wenn die USB Buchse drin ist, macht beim rechts Blinken das Relais Geräusche als wäre der Anhänger nicht richtig angeschlossen.

Gefrustet nach Hause gefahren. USB Stecker im Caddy an den Strom und es leuchtet. Na prima, das Ding ist ganz. Also Fehler im Auto. Spannungsmessgerät rausgesucht und gemessen. Aha. Kein Strom. Super.

Sicherungsbox auf, Bildchen angeschaut und Sicherung raus. Ist ganz. Schei**.

Heute in der Mittagspause nochmal ans Auto, da ich auf dem rechten Fensterheber noch auf die Schliche kommen muss.

Sicherungskasten auf. Bildchen angeschaut. Aahh, da steht was von 12V und Steckdose. Gestern also die falsche Sicherung rausgenommen. Jetzt die Richtige getauscht und es ist wieder Strom da. Na endlich.

Dann noch die Sicherungen für die Fensterheber raus und wieder rein. Fensterheber auf der Beifahrerseite geht wieder. Aber nur bis man den Schlüssel rauszieht. Beim nächstenmal Zündung an geht´s wieder nicht.

Von der Fahrerseite geht es auch bei dieser Variante noch nicht.

Wird am Roomster wohl das nächste "Projekt". Fehlersuche wie ätzend. Achja, die Tülle auf der Fahrerseite habe ich schon geöffnet. Dort ist keine Litze defekt. Aber es gibt ja noch eine Tülle. Und noch Türverkleidungen...

Genießt ein wenig die Bilder. Ich kann jetzt zumindest die Handy - Navigation nutzen ohne das der Akku leer gesaugt wird. Und Musik per Aux in kann ich auch ans Radio senden.

 

In diesem Sinne, genießt eure Autos und die kleinen Macken. Sonst hätten wir nichts zu tun :rolleyes: und nichts zu schreiben.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Handyhalterung"