• Online: 3.727

Autonutzungsblog

Das Leben mit unseren Auto´s

Mon Jan 15 10:22:53 CET 2018    |    A200turbo    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 5j, Skoda, Skoda Roomster

roomster-innen-leuchte-2
Roomster-innen-leuchte-2

Hallo,

 

jetzt geht es nicht um die Rückleuchten des Caddy´s. Dafür habe ich leider noch keine Lösung gesucht.

Es geht um die Innenbeleuchtung im Skoda. Nachdem ich beim Umräumen der Sachen aus dem Roomster in den Caddy eine Taschenlampe benötigte weil ich im Roomster nichts gesehen habe. Habe ich mir letzte Woche testweise 3 LED´s von Hypercolor bestellt.

Ich wählte die 5W5 Glassockel für den Kofferraum und zwei Sofitten für die Hauptbeleuchtung im Dach.

Der Austausch ging super einfach und jetzt ist es hell.

Auf den Bildern seht ihr das Ergebnis. Werde noch ein Bild aus dem Kofferraum von vor dem Umbau raussuchen.

Vorne seht ihr den Unterschied in der Lichtfarbe. Die Glühbirnen in den Leseleuchten und in der Mitte die LED mit 4000K.

Es ist hell und verfälscht die Farben nicht.

Bei Gelegenheit werde ich die restl. Leuchten (Leseleuchten, Handschuhfach) im Innenbereich auch noch austauschen.

 

-Nebenkriegsschauplatz-

Die Kamera im Handy geht kaputt. Wie ihr seht sind oft Streifen im Bild. Meine kompakte 6 Jahre alte Canon IXUS1000hs hat vor zwei Wochen das Zeitliche gesegnet. Da weist das Display ein Muster auf, welches schließen lässt, dass dort etwas drauf gelegen haben muss. Jetzt sieht man außer diesem Muster nichts mehr. Nun ja, ich kenne jemande in diesem Haushalt die seit geraumer Zeit eine Spiegelreflex haben möchte...

Käme mir aber auch zu Gute. Dann gibts bessere Bild hier im Blog. :D

Hat Dir der Artikel gefallen?

Mon Jan 15 18:43:28 CET 2018    |    PIPD black

Hypercolor hatte ich schon im Caddy und seit dem WE im Fiesta und Ränger.

Sie haben im Caddy viele Jahre gehalten und sollten es auch in den jetzigen Fahrzeugen tun.

Der Kontakt zur Firma ist sehr nett und unkompliziert.

Die LED sind nicht billig aber sehr gut.

Tue Jan 16 08:32:20 CET 2018    |    A200turbo

Hallo PIPD,

 

so habe ich die Firma auch kennengelernt. Über die Qualität kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Das Licht hat die gewünschte Temperatur (4000°K)

Und es ist hell. Falls sie solange halten wie das Glühobst was original verbaut war. Bin ich zufrieden. Ist jetzt nach 9 1/2 Jahren rausgeflogen. Kaputt ist es aber noch nicht. Werde jetzt noch die Leseleuchten bestellen und das Handschuhfach getrost vergessen. Falls dort jemals die Birne kaputt gehen sollte kann ich das noch ändern. Aber hat der Ranger keine LED Innenleuchten in Serie/gegen Aufpreis?

Tue Jan 16 12:50:41 CET 2018    |    PIPD black

Nö.

Der hat auch als Fahrbeleuchtung nur normales Glühobst. Kein Xenon, kein LED.

Tue Jan 16 15:57:45 CET 2018    |    A200turbo

Ich hätte mehr erwartet.

Na so kanns kommen. :-(

Tue Jan 16 20:38:27 CET 2018    |    PIPD black

Bei den „europäischen“ Pickups kann man eben nicht alles haben. Irgendwas fehlt immer.

Deine Antwort auf "es werde Licht!"