• Online: 2.786

Autonutzungsblog

Das Leben mit unseren Auto´s

Thu Jan 04 17:28:01 CET 2018    |    A200turbo    |    Kommentare (6)

Nachdem der Skoda nach nur 9 Jahren neue Fußmatten brauchte, habe ich nach einiger Suche die Firma MTM in Italien aufgetan.
Diese bietet mir einen einfach zu bedienenden Konfigurator an. Ich habe dort einen Satz Standard Fußmatten bestellt in der 350g Ausführung. Die Matten passen sehr schön und rutschen auch nicht.
Daher haben wir bei dem Preis von fast 100€ für die VW Fußmatten beschlossen, diese bei MTM nach unseren Wünschen als 650g Variante für gute 65€ inkl. Versand anfertigen zulassen.
Die Bestellten Muster des Garns, der Einfassung, und des Materials für die Fußmatte kam innerhalb weniger Tage per Post zu uns.
Das Velour fühlt sich fast so gut wie der Teppich im Wohnzimmer an.
Mit den Proben ging es zum Händler um am echten Model die Farben zu vergleichen. Das Leder passt perfekt zu dem verbauten Kunstleder der Sitze. Das Garn für die Einfassung wurde dann Anthrazit als Doppelnaht ausgeführt.
Die Matten kamen und sahen unserer Erwartung gemäß sehr gut aus.

Garn der Einfassung am Lack
Garn der Einfassung am Lack
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Jan 04 19:11:45 CET 2018    |    Turboschlumpf6

Da ist der Hochflorteppich im Rolls-Royce nix dagegen. 😉

Thu Jan 04 19:12:19 CET 2018    |    Trontir

Sieht schick aus. Wusste gar nicht, dass man Fußmatten in Wunschfarben bestellen kann? Bei 9 Jahren haben die alten aber schon lange gehalten. Ich nehme meist Standardmatten, da sie sich auf der Fahrerseite bei mir nach 1-2 Jahren, da wo der rechte Fuß aufsitzt, schnell durchwetzt.

Fri Jan 05 07:35:43 CET 2018    |    A200turbo

Hallo Trontier,
die Alten haben überraschend gut gehalten, wir hatten schon vor 3 jahren Baumarktmatten gekauft. Nach dem auspacken waren die so furchtbar, da hab ich mich nicht getraut die reinzumachen. Die passten auch von der Form her gar nicht.

Fri Jan 05 08:21:01 CET 2018    |    Federspanner136110

Kannst du mehr Info zur Firma geben bitte, finster die grad nicht

Fri Jan 05 10:39:27 CET 2018    |    Federspanner136110

Ach habs gefunden:
http://www.fussmatten-mtm.de

Fri Jan 05 11:13:20 CET 2018    |    A200turbo

Ja genau die sind es.

Deine Antwort auf "Das Warten - die Fußmatten"