Fri Jan 05 11:10:32 CET 2018
|
A200turbo
|
Kommentare (7)
| Stichworte:
Caddy, Neuwagen, Übergabe, vw, VW Caddy
Es wurde Freitag den 22.12.17. Ich genoss die Ruhe und den erträglichen Fahrkomfort. (im Vergleich mit dem Roomster) Kurz vor zu Hause hörte ich ein Blech klappern und schlagen und dann war wieder Ruhe. Zu Hause nochmal alles nachgeschaut keine Kratzer kein fehlendes Blech. War wohl nicht von mir das Geräusch. Es gab seitens des Händlers keine Glückwünsche zum neuen Auto, keine Blumen, kein Bild, kein Dankeschön das wir dort gekauft haben, kein Garnichts. Den Tag hatten wir uns anders vorgestellt. Anbei noch einige Bilder von dem Zustand bei der Übergabe. |
Fri Jan 05 12:11:33 CET 2018 |
Druckluftschrauber52473
schöner Text, ziemlich blöd und Chaotisch gelaufen, seltsame Serviceeinstellung des Autohauses.
Das Autohaus würde ich nicht nochmal nehmen. Die Probefahrt hättet ihr früher fordern sollen, vor Weihnachten sind immer alle kirre in der Birne.
Das Auto sieht total verdreckt aus. Die Fingerabdrücke am Navi find ich auch abschreckend.
Und die Blitzüberweisung kam dann zusätzlich noch an?
Fri Jan 05 12:50:07 CET 2018 |
Dynomyte
Deine Geduld hätte ich gerne 😁
Nachdem ich deine ganzen Berichte gelesen habe, find ich es wirklich beeindruckend, dass du den Wagen mit nach Hause genommen hast.
Fri Jan 05 14:25:13 CET 2018 |
A200turbo
Hallo Mordin125, hallo Dynomyte,
die Probefahrt sollte eigentlich eine Abnahmefahrt sein. Ein bischen Schlaglöcher suchen ob nichts klappert.
Vielleicht wäre dieses blecherne Geräusch (falls es von meinem Auto kam) schon dabei aufgefallen.
Die Ruhe musste ich ja bewahren. Das Auto war ja ohne erkennbare Mängel, daher war die einzige Chance, dass die den Smart nicht genommen hätten. Und da uns eine Woche Urlaub bevorstand wollten wir diese Zeit nutzen um den Motor ein bischen an uns zu gewöhnen. :-)
Außerdem hatten wir in Gedanken schon den Caddy gepackt und wir hätten wohl nicht alles wie geplant in den Roomy bekommen.
Über den Verbleib des Geldes konnte mir gestern noch keiner Auskunft geben. Werde ich erst am Montag erfahren.
Fri Jan 05 21:23:39 CET 2018 |
Trontir
Krass, das Verhalten bei der Übergabe! Würde ich noch mal in einem Schreiben an den VAG-Konzern, Abteilung Vertrieb zusammenfassen. Wenn sich von dort keiner rührt, in Kopie auf der VW-Facebook-Seite posten. 😉
Bei der Abholung meines vorherigen Fahrzeugs hatte ich zu spät überwiesen (am Dienstag, Donnerstag war Abholung. Geld noch nicht eingegangen). Den Überweisungsbeleg hatte ich zwar dabei, aber den ließ der Händler verständlicherweise nicht gelten. Aber er machte mir das Angebot, dass ich das Auto wie geplant mitnehmen und den Fahrzeugbrief nach Geldeingang abholen könne. War o.k. für mich.
Jedenfalls kein so ein Aufstand wegen 500 EUR wie bei dir ... Wahnsinn.
Sat Jan 06 00:08:12 CET 2018 |
Turboschlumpf6
Krass! Das ist echter Service! Boah!
Aber ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen bei VW gemacht. Das krasse Gegenteil erlebte ich bei der Mercedes-Übergabe. Das war mal freundlich und zuvorkommend! Super! Einen Regenschirm, einen Schlüsselanhänger, ein Leder-Etui und eine Ledermappe mit allen Unterlagen gab es als Geschenk obendrauf.
Sun Jan 07 21:00:53 CET 2018 |
A200turbo
So, jetzt der dritte Anlauf euch zu Antworten.
Ich habe über das Bewertungsportal ala Google Maps relativ neutral den Sachverhalt geschildert und meine Bewertung abgegeben. Da liest scheinbar immer jemand vom Autohaus mit. Auf die anderen negativen Bewertungen hat sich immer jemand gemeldet. Daher warte ich jetzt mal bis Mitte der Woche ab was da kommt.
Danach würde ich einen direkten Brief schreiben.
Bei Mercedes habe ich auch das komplette Gegenteil erlebt. Auch nach der Abholung, wurde ich regelmäßig von meinem Verkäufer kontaktiert und ich durfte für einen halben Tag mal den oder mal einen anderen neuen Ausstellungswagen Probefahren. Zu einer Inspektion bekam ich das sogar von Abends des Vortages bis ich das Auto wieder abgeholt habe. Die Autos wurden nach der Inspektion oder dem Service oder auch weil ich mal einen Samstag morgen auf einen Kaffee zum Neuigkeiten anschauen dort hin bin mit dem Hochdruckreiniger abgedampft und kurz ausgesaugt und dann wieder auf den Parkplatz gestellt. So geht Service. Und das Fahrzeug war ein W169. Alte A-Klasse vor Mopf.
Naja bin verwöhnt. Bei Skoda mit dem Roomster war es auch nicht mehr ganz so dolle. Aber alles im Rahmen.
Mon Jan 29 16:24:32 CET 2018 |
steha_caddy
Wahnsinn, wie kannst du dabei so ruhig bleiben? Mein Caddy ist auch aus 12/2017, von einem Händler in einem anderen Teil Deutschlands und muss sagen, dass ich nur gutes darüber berichten kann. Der gesamte Bestellprozess und die Übergaben liefen komplett anders ab. Ok ich gebe zu ich kenne den Verkausleiter schon länger, aber trotzdem... Wir hatten eine sehr angenehme Übergabe mit ein paar postiven Überraschungen. Aber bei dir... ein dreckiges Auto, keinen Glückwunsch oder Dank gar nichts, ganz zu schweigen von den lächerlichen 500 € die haben doch deine Adresse ... Unglaublich, das ist ja sowas von unprofessionell......
Deine Antwort auf "Die Abholung"