Wed Jan 24 11:08:30 CET 2018
|
A200turbo
|
Kommentare (11)
| Stichworte:
Übergabe, VW Caddy
Hallo an diesem wundervoll sonnigen Mittwoch, wir, meine Frau die zwei Kinder und ich, waren am Monntag zur Einweisung bei der Werkstatt unseres Händlers. Dann kam meine Frau mit dem Kurzen und wir konnten mit der Einweisung beginnen. Danach noch kurz das Coming Home angesprochen, bei Ihm ging es dann auch, bei mir geht es immernoch nicht. Da es schon spät war, wollten wir nicht mehr unnütze Zeit vergäuden, da er uns wohl nichts zeigen wird was wir in den 4 Wochen nicht schon heraus gefunden haben. Demontage: Wir setzten uns alle ins Auto und fuhren aus der Halle raus. ![]() |
Wed Jan 24 11:34:41 CET 2018 |
Goify
Da frage ich mich, was du von deinem Händler erwartet hast. Er hat genau das getan, was ich von VW erwartet hätte, ohne das jetzt abwertend zu meinen.
Wed Jan 24 12:09:45 CET 2018 |
Tobner
Stimme Goify zu. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass der Parkassistent bei querliegenden Parkplätzen nicht funktioniert. Ich muss daher fragen, ob ihr es wirklich nicht hinbekommt, manuell einzuparken?
Die Airbagblende ist wirklich nicht sehr straff drauf. Der Caddy ist ein archaischer Lastenesel, über solche Details würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn ich einen S8 plus für 150t€ kaufen würde, würde ich das dann aber schon ansprechen. (nichts für ungut)
Und dass Winterreifen beim Lenken "brummen", ist doch auch keine Neuheit. Das klingt für mich nur nach lauten (weil billigen) Winterreifen. Alles andere würde ich auch anzeigen beim Autohaus.
Wed Jan 24 13:30:58 CET 2018 |
A200turbo
Ich erwarte von dem Händler nichts, das war mir nach der Unterschrift klar. Außerdem sollte das der letzte geplante Auftritt gewesen sein.
Wenn der Parkassistent bei Querliegenden Parkpätzen nicht funktioniert, bekomme ich dann mein Geld wieder?
Das er nicht funktioniert ist mir bisher nicht bekannt gewesen, scheint aber auch in den Foren nicht so zur Sprache zu kommen.
Natürlich können wir rückwärts einparken, sogar mit kleinen Anhängern die man im Rückspiegel nicht sieht.
Aber bei dem Licht was man vorallem im Dunkeln hinten zur Verfügung ist das schon echt eine Herausvorderung.
Welche Qualität ich von VW erwarte. Keine sehr hohe. Wer sich selbst Premium nennt, kann halt nicht viel. Wir haben jetzt im 10ten Jahr den Skoda Roomster, der ja sehr kostengünstig entwickelt und verarbeitet wurde. Was sich im Preis von 22000€ ja auch wiederspiegelt. Er hat in den Sichtbereichen Hartplastik, in den Fühlbereichen eine geschäumte Oberfläche. Der Skoda Praktik ist übrigends ein Nutzfahrzeugableger vom Skoda Roomster. Der Caddy hat fast 40.000€ gekostet. Die Qualität und Anmutung ist jedoch noch unter dem Niveau von Skoda. Dort finde ich nirgends eine geschäumte Oberfläche.
Kurz und gut. Über die Qualität will ich nicht meckern, das wusste ich vorher. Wir haben uns bewusst für dieses Auto entschieden. Es ist ja ein gutes Auto. Nur weiß ich nicht ob ich über den Händler meckern soll, oder ob ich mich einfach nur noch über ihn lustig mache.
Wed Jan 24 13:36:38 CET 2018 |
Goify
Der Händler fragt sich wohl, was du von ihm willst. Du hast ein Auto gekauft und wenn die nächste Inspektion ansteht oder du neue Reifen brauchst, kannst du zu ihm kommen. Ansonsten braucht er dich nicht. Für ihn hast du ein Nutzfahrzeug und keinen PKW gekauft, daher gelten da andere Maßstäbe.
Wed Jan 24 13:45:25 CET 2018 |
Tobner
Schwierig. Ich würde mich mit dem Händler direkt in Verbindung setzen und zur Not mal etwas deutlicher werden. Wenn ich ein Auto bei einem Händler kaufe, kann ich auch einen gewissen Service erwarten. Dem ist aber leider nicht so.
Bei meinem Octavia wurde mir auch das blaue vom Himmel versrprochen und als ich vom Hof gerollt war, war ich plötzlich Luft für den Vertriebler. Ich hab mir das nicht gefallen lassen, schließlich wollte er sich noch um diverse Dinge kümmern und sich melden.
Wed Jan 24 13:54:24 CET 2018 |
A200turbo
Hallo Tobner,
zum Glück oder so ähnlich haben wir hier insg. 4 verschiedene VW-Händler-Gruppen.
Vielleicht taugt eine davon.
Ich habe mich schon per Mail an die Obrigkeit gewandt, doch es verhallt. Es kommt keine Antwort.
Da werde ich jetzt mal schauen wo ich ansetzen kann.
Wed Jan 24 14:04:46 CET 2018 |
Tobner
Ich würde beim Chef anrufen und den deutlich machen, dass es so nicht geht. Am besten den Namen vom Verkäufer und Einweiser fallen lassen.
Thu Jan 25 09:31:15 CET 2018 |
dk_1102
Der PLA kann natürlich in Längs- und Querparkplätzen einparken.
Thu Jan 25 13:13:11 CET 2018 |
A200turbo
Ich habe Rückmeldung vom "Chef" erhalten. Inkl. der Aussage, das dies nicht ihr Anspruch ist. Über die Wiedergutmachung wird derzeit in Ruhe auf beiden Seiten nachgedacht.
Mon Jan 29 17:15:43 CET 2018 |
steha_caddy
Es gibt eine große Gepäckraumschale für den Maxi. Habe sie drin und kann sie nur empfehlen, kein Dreck auf dem Teppich auch wenn man in der 3. Sitzreihe Personen mit nimmt...
Fri Feb 02 07:58:53 CET 2018 |
A200turbo
Danke dir für den Link,
ich bin jetzt aber fertig mit der Händlergruppe.
Deine Antwort auf "Fahrzeugeinweisung"