• Online: 4.667

AudiA3_silver

Audi A4 3.0 TDI Audi A3 1.6

22.09.2008 14:44    |    AudiA3 silver    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Navi, RNS-E

Vorher Concert II
Vorher Concert II

Voheriges Jahr hab ich mich entschlossen, dass originale große Navi von Audi nachzurüsten. Leider kann ich euch nur vorher/ nachher Bilder zeigen da ich bei den Umbau meine Digicam vergessen hatte. Den Umbau selbst hab ich mit einen Komilitone durchgeführt. Ich sag mal im Alleingang ist es nicht möglich. Es dauerte cirka 4 Stunden, dabei war der größste Aufwand das wechseln des Rahmens von 1 DIN zu 2 DIN. Das dauerte ewig eh wir den Rahmen draußen hatten. Dabei muss man höllisch aufpassen das man das Amaturenbrett nicht zerstört. Der Rest waren kleinigkeiten, wie das verlegen der GPS Antenne. Die hab ich in der A- Säule verschwinden lassen.

Dann alles zusammen stecken und Fertig. Navi DVD rein und siehe da es funktioniert. Ich wahr total begeistert, dass gleich beim ersten Mal.

Seitdem nutze ich das Navi recht häufig, muss sagen ist echt ein Top Gerät hat mich noch nie in die Irre geführt. Einziges Manko, in letzter Zeit erkennt er meine originale Navi DVD nicht mehr. Da werde ich wohl in nächster Zeit mal die Linse reinigen müssen.


22.09.2008 15:37    |    pfirschau

das mit der Linse ist eine alte Blaupunkt Krankheit, am besten zerlegen und die Linse mit einem Alkoholgetränkten Q-Tip reinigen (deutlich gründlicher als mit einer Reinigungs CD). Danach geht such die Navigation schneller.....

 

lg

Peter


22.09.2008 15:55    |    AudiA3 silver

vielen Dank, werd ich Ausprobieren


22.09.2008 16:52    |    teamUV_wu-town

hi

 

kann das dingen SD- karten lesen? mp3 usw? der USB stick ist auch angeklemmt?

 

also die riffelmatten da sind aber schon seit dem golf3 nimmer trendy mein bester....anständig velur rein und es ist vorzeigbar ;)

 

bye


22.09.2008 16:59    |    AudiA3 silver

hast recht die riffelmatten kommen den Winter raus, jo das RNS-E hat 2 SD Slots und kann mp3 lesen mit ID3 Text. Der USB anschluss ist ins Handschuhfach gewandert und angeschlossen, fungiert wie ein CD Wechsler


Deine Antwort auf "Projekt RNS-E"