• Online: 4.324

AudiA3_silver

Audi A4 3.0 TDI Audi A3 1.6

24.09.2008 14:01    |    AudiA3 silver    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: beleuchtet, MAL, Mittelarmlehne

Anzeichnen
Anzeichnen

Als ich neulich einen Leihwagen gefahren bin der rein zufällig eine Mittelarmlehne drinne hatte, dachte ich mir wie geil ist das denn, dass musst du auch haben. Also nichts wie zum Freundlichen und bestellt. Noch kurz hier im Forum informiert wie man die MAL einbaut (großes Lob ans Forum) und los gings. Muss sagen ist wirklich richtig einfach und dauerte bei mir ca.: 30 Minuten. Als kleine Zusatzfunktion hab ich noch zwei rote LEDs eingebaut, damit man auch im dunklen sieht was in dem Fach liegt. Angeschlossen hab ich die LEDs an der Beleuchtung des Zigarettenanschluss.

Wunderschönes Ding, kein Vergleich zu irgendwelchen Mittelarmlehnen aus den Zubehörhandel oder zumindestens hab ich noch keine gefunden die so gut in den Audi rein passt.


24.09.2008 19:21    |    audi90typ89

Schöne Sache. muss ich auch mal andenken.


24.09.2008 20:24    |    Romiman

Ja, coole Idee!

Hab ich auch gemacht.

Hab eine weiße Kontrollleuchte gekauft, deren Innereien entfernt und eine weiße LED eingesetzt.

Diese Kontrollleuchte in das Fach unter der Mittelarmlehne gebaut, und mit einer weiteren grünen LED in der Beleuchtung des hinteren Zigarettenanzünders in Reihe an den Anschluß der originalen (ehemals Glühlampen-bestückten) hinteren Zigarettenanzünderbeleuchtung geschlossen.

Die Kontrolleuchte dient also nur als Gehäuse, damit die LED nicht so unprofessionell nackt ins Fach lugt.

Durch das Ersetzen der Glühlampe (5W) durch die beiden LEDs kommt nun mehr Licht aus weniger Energie (unter 1W). :cool:



Deine Antwort auf "Projekt Mittelarmlehne (beleuchtet)"