• Online: 4.165

AudiA3_silver

Audi A4 3.0 TDI Audi A3 1.6

22.09.2008 15:54    |    AudiA3 silver    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Getränkehalter, Kartenfach

Getränkehalter mit Concert2 1
Getränkehalter mit Concert2 1

Da das Ablagefach über den Radio für mich total Sinnlos war, hab ich es kurz entschlossen getauscht gegen den Getränkehalter. Natürlich auch mit Beleuchtung.

Als ich später das Navi RNS-E nachgerüstet hatte, passte der Getränkehalter nicht mehr und ich hatte wieder so ein dähmliches Kartenfach. Bis ich eines Tages langweile hatte und anfing zu basteln. Dabei stellte ich fest das der 1DIN Getränkehalter optimal in den 2DIN Schlitz rein passt. Nur die Blende war zu breit. Also kurzerhand die Blende links und rechts ein wenig abgeschnitten. Jetzt passte die Blende aber sie klemmte noch beim Ausfahren, also hab ich sie noch an der unteren Seite ein wenig abgschliffen, perfekt. Das weiße Plastik an den Schnitten hab ich noch mit Sprülack Schwarz Matt auf Kunstharzbasis, in jeden Baumarkt erhältlich lackiert. Jetzt mit ein wenig Gefühl die Blende wieder an den Getränkehalter montiert, so dass die Neigung auch stimmt und fertig. Da hatte ich mein lieb gewonnenen Getränkehalter wieder.grins

Achja, nein er stört nicht beim Schalten !

MFG Bense


22.09.2008 16:15    |    Joe MILLER

Hallo,

 

die Anordnung des Getränkehalters über dem Radio ist m.E. unsinnig. Falls man Getränke verschüttet, wie zBsp. beim Abbremsen, dann läuft die "ganze Brühe" über das Radio und die AT-Schalter. Folge : die Tasten verkleben und teilweise gibts dann Kontaktierungs-Probleme. Diesen Fakt sollten sich die AUDI-Designer mal zu Gemüte führen.

 

Grüsse

Joe


22.09.2008 16:26    |    AudiA3 silver

Ich verstehe dein Anliegen aber es gibt ja so wundervolle kleine plastik Flaschen (0,33l) die da perfekt rein passen, MIT Stöpsel! Oder bei den schnell Restaurant "zur goldenen Möwe" (Mc´s) gibts so wundervolle Deckel´schen, ;) damit nichts raus läuft.Ansonsten kann man an der Anordnung ja nichts großartig verändern.

 

MFG

Bense


21.04.2010 20:46    |    salihbey

Lass dir nichts reinreden.

Ich habe auch seit Jahren mein Getränkehalter über dem Radio installiert. Wenn auch nicht so schön wie bei dir. dennoch, seit Jahren noch nie was daraus verschüttet worden, auch bei härtesten Brems und Ausweicmanövern nicht.

Hab viel Freude damit. Gute Arbeit.


Deine Antwort auf "Projekt Getränkehalter"