• Online: 4.287

AudiA3_silver

Audi A4 3.0 TDI Audi A3 1.6

25.09.2011 13:53    |    AudiA3 silver    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: A4, Audi, B8 (8K)

Hallo zusammen,

nach 6 langen Monaten warten konnte ich nun endlich meinen Traum vom Neuwagen abholen. Wo? Natürlich im Audi Forum Ingolstadt.

Nach der Ankunft im Forum wurde gleich, ohne langes Warten, am Check-In der gesamte Tag durchgeplant. Auf dem Programm stande unteranderen Mittagessen in der Audi Gastronomie, ein Rundgang durch Museum mobile, shoppen im Audi Shop, eine Werksführung und das wichtigste, die Neuwagenübernahme. Das Wetter hat sich wie bestellt von seiner besten Seite gezeigt. :cool: Somit lässt sich sagen, es war ein sehr gelungener Tag. Die Bilder sprechen für sich...

 

Der erste Fahreindruck ist gigantisch, sehr souverän und kraftvoll.

 

Die ersten Codierungen wurden auch schon vorgenommen ;)

- Autobahnlicht aktiviert

- Anzeige Batterieladezustand im MMI aktiviert

- Anzeige Drive Select im MMI aktiviert

- Anzeige Ambientebeleuchtung im MMI aktiviert

- MMI 3G Hidden Menü freigeschaltet

- TV während der Fahrt freigeschaltet

- Notbremsblinken inkl. adaptiven Bremslicht aktiviert

- Öltemperatur-Anzeige im FIS aktiviert

- Lap-Timer im FIS aktiviert

- Zeigerausschlag im Kombi aktiviert (Needle Sweep)


25.09.2011 14:06    |    ballex

Das ist schon ne Steigerung zum 1.6er! Merke ich auch immer, wenn ich mit unserem Q5 3.0 tdi fahre! :D

 

Ansonsten sehr schick! Teakbraun ist m.M. das schönste braun von den Brauntönen unter allen Herstellern! ;)

Auch die Inneneinrichtung gefällt mir bis auf die Sportsitze, finde die passen nicht ganz zum Style des Autos...aber das ist Geschmackssache.

 

mfg,

ballex


25.09.2011 15:04    |    Passat_V6

Hammer Teil,ohen was einzuwenden, ausser und das ist nicht böse gemeint, ich finde das die Farbwahl genial geil ist,auch die Rotorfelgen sidn saugeil,aber leider passt das grau der Felgen nicht zum braun des Autos!!

 

Ansonsten wie gesagt Hammer Geil, der schönste A4 seit dem es die bauhreihe gibt!!


25.09.2011 16:12    |    Rockport1911

Ein Bekannter von mir hat sich ein solches Exemplar mit Handschaltung gegönnt. Der Motor klingt einfach unverwechselbar, und hat richtig Power. Der fährt allerdings auch nur Langstrecke von Termin zu Termin. Da braucht man sowas....


25.09.2011 20:09    |    Ronon_Dex

Schicke Farbe!

 

Ein Auto in Perfektion!


26.09.2011 10:23    |    pieb

Extrem geiler Innenraum!


26.09.2011 21:26    |    Snake566977

Boah, du hast ja noch mehr drin, also ich. Respekt! :D und meinem Glückwunsch.

 

Hast du selber codiert? Hab von einigen Sachen bisher noch nichtmal gehört gehabt. (Batterie, Notbremsen, Autobahnlicht?)


26.09.2011 22:00    |    AudiA3 silver

Erstmal vielen Dank euch allen für die positiven Feedbacks.

 

@Snake566977: Alles selbst codiert, laß doch keine Fremden an mein Fahrzeug :p. Informationen dazu findet man hier im Forum oder sehr schön Aufgelistet auf www.Stemei.de.

 

VG & Danke

AudiA3_silver


27.09.2011 19:05    |    Gallusxx

Glückwunsch!

 

ein richtig schöner Wagen! Viel Spass und allzeit gute Fahrt!


29.09.2011 20:02    |    Christian_13

Tolles Auto, sehr schöne Räder,

aber die Farbe muss IMHO echt nicht sein...


01.10.2011 08:12    |    3dition

Was ist das für eine eingebaute Tornado-Abschuss-Öffnung neben dem rechten NSW?


01.10.2011 09:05    |    Snake566977

denke mal das das ACC ist.


02.10.2011 10:22    |    AudiA3 silver

Richtig :);)


05.10.2011 15:29    |    Audifahrer-NRW

Super Auto, die Farbe ist ganz klar Geschmackssache - die Sportsitze finde ich allerdings too much für einen normalen Avant und wirken m.E. nach auch erst mit dem "S" Logo so richtig. Für das Geld hätte ich mir drive select gegönnt. Allzeit Gute Fahrt!


10.10.2011 22:10    |    tiranja

Feine zusammenstellung :-) und allzeit knitterfreie Fahrt


11.10.2011 12:00    |    Ninjapilot6

Also prinzipiell schickes Auto... Aber die Kombination Teakbraun mit den Titan Rotorfelgen und den S-Sportsitzen in Alcantara schwarz finde ich persönlich unpassend!

 

Entweder ne andere Aussenfarbe und bei den Sitzen und Felgen bleiben...

 

Oder Teakbraun mit anderen Sitzen und anderen Felgen (z.B. die 5-Segment in silber)

 

Dann wäre er (für mich) PERFEKT! :D

 

Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zu dem toll ausgestatten Avant! ;)

 

MfG

Ninjapilot


11.10.2011 17:49    |    AudiA3 silver

Die silberen Felgen kommen dann im Winter drauf, ist ja bald schon wieder soweit ;)

 

Gruß


12.10.2011 10:00    |    BMWTordi

Perfekt...


20.10.2011 00:00    |    Stady

geiles teil :) viel spaß und allseits gute fahrt ;)


24.10.2011 14:16    |    Benutzer1978

Was ein schickes Autochen !

 

Wenn du Ihn nur ein Jahr fährst sag bescheid, ich möchte meinen c.a. dann abgeben :-)

 

Er ist quasi Perfekt, ich würde andere ( orginale ) Audifelgen drauf machen

und er wäre *mein Traumwagen*

 

Ach ja Schriftzug gedönse noch weg und ein TRAUM !


28.10.2011 23:10    |    wobPower

Ich finde das Auto sehr schön wenn der nicht so teuer gewesen wäre der A4 hätte ich mich auch dafür entschieden völlig ausreichend mit dem 3.0 tdi eine wunderbare Kombination, allzeit Gute fahrt!


02.11.2011 11:33    |    tobiask93

Sehr schönes Auto, in fast der selben Konfiguration haben wir den auch. :-) (A4 2.0TDI, ohne S-Line) Allzeit gute Fahrt!


Deine Antwort auf "Mein neuer "Audi A4 Avant 3.0TDI quattro S-Tronic" ist da"